V1.49.xx Testversion

Ich bin z.B. einer der Testuser, die das Telefonsparbuch seit sehr langer Zeit installiert hat.
Da ich diese Funktion rein als Fallback für die VOIP Telefonie betrieben habe, noch nie in den Genuß einer Einsparung gekommen bin (VOIP ging bislang immer) habe ich bilsnag auch keine Veranlassung gesehen, die Einsparung mit dem Autor zu teilen. 0/2 ist zuwenig ;)
Daher habe ich das Telefonsparbuch auf der Fritzbox nun entfernt.
Gruß Jens

Ich denke, ein Update-Limit auf x free updates wäre ein perfektes Mittel zum Zweck. Sonst wird sich nix ändern.

Ich bin z.B. einer der Testuser, die das Telefonsparbuch seit sehr langer Zeit installiert hat.
Da ich diese Funktion rein als Fallback für die VOIP Telefonie betrieben habe, noch nie in den Genuß einer Einsparung gekommen bin (VOIP ging bislang immer) habe ich bilsnag auch keine Veranlassung gesehen, die Einsparung mit dem Autor zu teilen. 0/2 ist zuwenig ;)
Daher habe ich das Telefonsparbuch auf der Fritzbox nun entfernt.
Gruß Jens

Fürs Festnetz in D benutz ich es auch nur als Fallback oder wenn ich ne ~100%ige Verbindung brauche - da hab ichs auch fast noch nie gebraucht.
Wofür ich es eben nutze sind Handygespräche und USA!

Da ich diese Funktion rein als Fallback für die VOIP Telefonie betrieben habe

Für solche Einsätze bietet sich doch das LCR Image an (LCR berechnen, LCR Image downloaden und installieren), welches eben nur einmalig berechnet und eingespielt wird und die Wahlregeldatei dauerhaft ersetzt (Wahltabelle).

Wenn sich sowieso nichts an dem Routing verändern soll, ist es so auch Server schonender.

Der LCR Updater muss sich letzt endlich auch vom Einsatz her lohnen. Braucht man dessen zusätzlichen Funktionen nicht (Anrufliste u.a.) oder spart man mittels Least Cost Routing nichts oder im Monat weniger als 1 Euro, macht auch der LCR Updater keinen wirklichen Sinn...

Danke und Grüße
Harald

ja da stimm ich dir voll und ganz zu! Dann stopp z.b. die updates für die 1.48er Version, biet ne neue an, die dann nur noch ne bestimmte anzahl an updatemöglichkeiten hat - und der rest ist premium-feature!

V1.49.30 Test (28.11.2007)

• Telefonbuch: Fehler bei Editierung der Einträge behoben
  • Installation für 7270 korrigiert
  • 7270 Anpassung/Korrekturen:
    • Wahltabellen Ansicht: Aktualisierung der Seite nach Änderungen schlug fehl
Grüße
Harald

Ich bleib beim LCR

Hallo,

ich hab zwar auch VoIP bei 1&1 und nutze den LCR-Updater eigentlich "nur" für Mobilfunk und hin und wieder Auslanmdsgespräche, aber meinen Obulus von (ich glaube 15¤) zahle ich auch im nächsten Jahr, da ich
a) Bequemlichkeit habe und nicht "von Hand" Vorwahlen wählen will
b) dieses Tool sehr viel Arbeit macht und der Harald es verdient hat ein paar
Euronen zu verdienen.

Bitte weitermachen und besser eine die Demo-Versionen irgendwie beschränken!:groesste:

Sagen Sie,bitte,wo kann ich als lizensierter User diese Version runterladen???Ich brauche es unbedingt für FBF 7013.Vielen Dank!!!

Hallo Silver,

folge bitte der in der Email zur lizenzierten Version beschriebenen Anleitung. Neben der "Stable"-Version ist dort auch die Testversion aufgeführt.

Danke und Grüße
Harald

V1.49.31 Test (01.12.2007)

- Seite Übersicht: Untermenü Einstellungen fasst sämtliche Einstellungsseiten zusammen
- Anrufliste/Telefonbuch: Namensanzeige in der Anrufliste funktionierte beim Telefonbuch mit mehr als einem Rufnummerneintrag pro Namenseintrag nur für die jeweils letzte Rufnummer des Telefonbuch-Namenseintrages.
- Neustart des LCR Daemons durch den Nutzer optimiert

Grüße
Harald

Hallo Harald, habe die neue Testversion auf der Box. Sieht soweit ganz gut aus.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Stand der Server-Tarifdaten der 17. Dezember ist!? Das wäre ja mehr als zwei Wochen in der Zukunft. Ob das jetzt nur bei der neuen Testversion oder auch bei anderen Versionen ist, kann ich nicht sagen.

Ich hatte das Datum des Servers kurzzeitig geändert und zu diesem Zeitpunkt ist dann ein Update beendet worden (womit dann das falsche Datum eingetragen wurde). Das spielt aber für die Updates keine Rolle, beim nächsten Datenbankabgleich stimmt auch das Datum wieder (der LCR Updater vergleicht nur ob das Datum geändert wurde)

Sorry und Grüße
Harald

... dass der Stand der Server-Tarifdaten der 17. Dezember ist!? Das wäre ja mehr als zwei Wochen in der Zukunft.
Das ist bei mir genauso mit Testversion .30.

Gruß
Thomas

PS. habe nun auch die .31er Version geladen. Sehe ebenfalls keine Probleme.

Bei der Gelegenheit möchte ich aber mal auf einen "Fehler" aufmerksam machen, der mit Anrufbeantworter-Firmware auftritt, wenn man die Info-LED auf "zeigt neue Nachrichten im Anrufbeantworter an" stellt. Man erhält dann bei den Meldungen folgende vermutlich falsche Zeile angezeigt:

"Auswertung von LED-Status falsch (L=2)"

Ich nehme mal an, dass der LCR-Updater, diesen Zustand einfach noch nicht kennt.

Zuletzt bearbeitet:
update auf version .31 von . 30 verursacht reboot der 7270 Firmware-Version 54.04.47-9478
aber nur bei der Installation

update auf version .31 von . 30 verursacht reboot der 7270 Firmware-Version 54.04.47-9478 aber nur bei der Installation
Diese Firmware habe ich zwar noch nicht getestet, aber der Reboot nach der Installation ist bisher immer so gewesen, oder führt die Box nach dem Neustart erneut einen Reboot aus?

Danke und Grüße
Harald

V1.49.32 Test (02.12.2007)

- Anrufliste/Telefonbuch: Bei Telefonbuch mit mehreren Rufnummern pro Namenseintrag wird die Anschlussart zusätzlich zum Namen ausgegeben (geschäftlich, mobil), "privat" gilt als Default und wird nicht zusätzlich ausgegeben.
- Telefonbuch: Focus auf das erste zu editierende Feld, an Stelle dem Feld Rufnummernsuche
- Erste berechnete Wartezeit bis zum nächsten Update konnte bei 2 Stunden liegen, alle weiteren Updates lagen dann bei stündlich.
- LED Status Fehlermeldung korrigiert bei aktivierter "Nachrichten im Anrufbeantworter"

Grüße
Harald

sorry Harald wurde nicht früherbei den updates nur der telefond neugestartet ?
muss gestehen das ich bisher nicht so drauf geachtet habe hatte aber noch eine Verbindung zur Box offen und das war ärgerlich
Holger

Ja, früher hatte ich auch Updates ohne Neustart durchgeführt. Da das aber nicht immer ohne Probleme möglich ist, habe ich es ganz sein gelassen.

Grüße
Harald

Sehr sinnvoll Harald.
Vielleicht änderst Du auch den Popup Hinweistext dementsprechend.
Ich bin sehr erfreut über die so frühe Unterstützung der 7270 danke
Holger

also funktioniert einfwandfrei! das einzige was mir auffällt:
auf der Übersichtsseite wird das Update nicht angezeigt, auch nicht bei einem manuellen reload der Seite...
Auf der Software-Update-Seite kann ich aber die 1.49.32-Version auswählen!

btw: damit du mehr einnahmen bekommst: wie wäre es wenn Support für die 7270 nur für zahlende Kunden ermöglicht wird?

Hallo,
bin gerade am Ausprobieren des LCR mit Autoupdater.
Habe folgendes Problem. Bin gleichzeitig am Call Trough einstellen, um mit meinem Fat-Handy zur Fritzbox und dann CbC weiter zu telefonieren.
Ich hatte zuerst ohne den Autoupdater instaliert. Da hat mir das Programm Call by Call angezeigt.
Nach der Instalation des Autoupdater, zeigt es mir als Verbindung nur Durchwahl an. Die ausgehende Verbindung wird nicht angezeigt. Ist das richtig.
Ich möchte Festnetz über VoiP nehmen und nur Ausland + Mobil über CbC.
Sind da meine Einstellungen richtig?
Sobald ich das Programm richtig am laufen habe überweise ich natürlich auch meine Spende.
MfG
Ronald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.