V1.49.xx Testversion

Hallo Oshiki.

Da gibt's doch kurz vor Deinem Beitrag einen Link.
Was steht denn da geschrieben?

Gruß
Hermann

@Joschie

wenn du nicht die "Vollversion" kannst du die neuen Versionen derzeit NICHT testen.
die aktuelle stable/demo ist die 1.48

danke für die Info.

Gottseidank funktioniert der LCR mit dem Direkten Link, mit dem nicht vorhandenen Link auf der Fritz Oberfläche kann ich leben

Hallo Harald
Habe das Problem, dass in der Anrufliste des LCR bei "Rufnummer unbekannt" immer ein bestimmter Name aus dem Telefonbuch angezeigt wird. In der originalen Oberfläche der Box ist der Fehler nicht vorhanden.
Ein Fehler vom LCR?

Der Fehler ist mir noch nicht bekannt, bzw. ist bei mir noch nicht aufgetreten. Könntest Du mir Deine Anrufliste zusenden. Um das nachvollziehen zu können, müsste ich die Anruflisten HTML Seite erhalten (rechter Frame). Falls Du mir die Anrufliste zugänglich machen möchtest, öffne den Link zur Anrufliste in einem neuen Fenster/Tab und sichere dann die Anruflistenseite. Die gesicherte HTML-Seite kannst Du mir an meine Email Adresse zusenden:

http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/info/telephone/kontakt/kontakt.htm

Die zugesandten Daten werde ich nach der Fehlersuche löschen.

Danke Dir und Grüße
Harald

Das oben beschriebene Verhalten mit der "benannten unbekannten Nummer" ist reproduzierbar. Wenn man eine Nummer aus einem Telefonbucheintrag mit mehreren Nummern löscht, indem man das Feld leert und Änderungen speichert, dann wird mit genau diesem Namen die Nummer "unbekannt" in der Anrufliste benannt. Die komplette Löschung und Neuanlage des Telefonbucheintrages löst das Problem (alternativ kann man das vorher geleerte Feld wieder ausfüllen).

Wenn man eine Nummer aus einem Telefonbucheintrag mit mehreren Nummern löscht, indem man das Feld leert und Änderungen speichert, dann wird mit genau diesem Namen die Nummer "unbekannt" in der Anrufliste benannt.
Genau das kann ich auch bestätigen. Hat man mehrere Nummern so geändert, so wird erst die zuletzt geänderte anschließend die vorletzte genommen. Irgendwann ist bei "unbekannt" wieder leer.

Gruß
Thomas

Nicht zulässiges Zeichen im Vanity-Code

Hallo,

nach einem Eintrag ins TB via LCR fiel mir folgendes auf:
In der Fritbox ließ sich kein weiterer Eintrag mehr tätigen. Auch keine neuen Rufumleitungen waren möglich.
Fehlermeldung (sinngemäß) : Falsche Zeichen im Vanity-Feld.
Nach längerer Suche fand ich den Grund:
der LCR fügt auch Buchstaben als "Kleinbuchstaben" in den Vanity. Fügt man über das TB der Fritz direkt ein, werden die Buchstaben vorher in Großbuchstaben umgewandelt. (Bisher hatte ich immer in Kleinbuchstaben eingegeben, ohne drauf zu achten...)
Ich bin anscheinend auch nicht der Erste mit dem Problem, ein anderer User hat seine Kiste aufgrund des Fehlers komplett resettet...

Gruss

Seme

Der Vanity Code wird in Großbuchstaben umgewandelt und entsprechend abgesendet. Hast Du einen Beispieleintrag, der zu einem fehlerhaften Eintrag führt?

Danke Dir und Grüße
Harald

Beispieleintrag

Hallo Harald,

ich hatte eingetragen

"Kahler" als Name.

Dann waren (versehentlich) alle 3 Kategorien (priv/ges/Handy) mit der gleichen FN-Nr. vorbelegt. Das als Kurzwahl wurde die "00" gezogen (da in meinem TB wurden zwischendrin mal ein paar Namen gelöscht.
unter Vanity hatte ich "elli1" eingetragen.
Der Eintrag ließ sich auch nur wieder mit dem LCR löschen, nicht jedoch mit dem Telefonbuch der FB direkt...

Hoffe, dir damit geholfen zu haben.

Gruss

Seme

V1.49.35

- Anrufliste mit mehreren Rufnummereinträgen pro Namenseintrag:
- Fehler: Übernahme von neuer Rufnummer aus der Anrufliste in das Telefonbuch zeigte die Rufnummer in allen Feldern an.
- Fehler: Anstelle "unbekannter Anrufer" konnte ein Eintrag aus dem Telefonbuch dargestellt werden.

Veröffentlicht als Pre Demo- und Stable Release 01
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=156658

Grüße
Harald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.