V1.49.xx Testversion

Hallo Harald,

wie bereits beschrieben habe ich das gleiche Problem.
Zunächst den roten Kasten mit dem Hinweis bzgl. der ungültigen Konfigurationsdatei.
Nachdem ich eine Konfiguration vorgenommen und in die FB gespeichert hatte, konnte die Seite nicht mehr aufgerufen werden (Fehlermeldung "Sie haben keine Verbindung mit dem Internet...etc.").

Durch das Löschen der Konfigurationsdatei über die Übersichtsseite komme ich dann wieder zur Ausgangssituation zurück.

Das Problem tritt auch auf dann, wenn ich eine alte Konfigurations-Datei vom PC einspiele oder auch eine Konfigurationsdatei, die ich mit der 18er-Version erstellt habe.

Ich verwende die Labor-Version 29.04.98-8020 auf einer FB 7170.

Das Problem tritt mit allen Browsern auf.

Leider kann ich z.Zt. (für die nächsten Tage) keine Datei zur Verfügung stellen.

Gruß,
Markus

TelefonSparbuch schrieb:
Welchen Browser habt Ihr verwendet?
Welche Fritzbox (7050,7170, ...) und welche Firmware?

Danke und Grüße
Harald
Hallo Harald, also in meiner Sig. siehst du was gerade aktuell ist. Ich habe nun mit dem aktuellen Firefox probiert und der zeigt die Konfigurationsseite an. Im IE7 weiterhin keine Anzeige. Also liegts am IE.
Berechnungen und Funktion sind m.A. soweit OK.

Gruß

Joel!

Bei mir ist das Problem behoben, wenn ich den Nachfolger von Mozilla (Gran Paradiso) noch alpha Version verwende. Benutze ich den IE oder die aktuelle Version von Mozilla bejomme ich den besagten Kasten.

Der Fehler ist wohl ein simpler HTML Fehler in der Übertragungsseite zur Konfiguration. Ich teste die V1.49.19 noch und werde diese dann später (heute ca. 15:00 Uhr) veröffentlichen.

Sorry für die Probleme und Danke für Eure Hilfe

Grüße Harald

Hallo Harald.
TelefonSparbuch schrieb:
Sorry für die Probleme und Danke für Eure Hilfe
Ich glaube nicht, dass Du Dich für irgendwas entschuldigen musst.
Wer eine Testversion benutzt, der muss auch mit Fehlern rechnen
(Das ist ja nun mal des Sinn einer Testversion).
Und der Dank geht an Dich:
Wie immer ein genialer Support zu einer genialen FritzBox-Erweiterung (für die man auch gerne zahlt...).

Gruß
Hermann

Ich denke ich mache dann heute Abend mal den Selbstversuch.

Kindersicherung

Hallo Harald.

Ich hatte möglicherweise noch einen negativen Seiteneffekt der neuen LCR-Updater-Version:
In der "normalen" FritzBox-Oberfläche war die Seite "Kindersicherung" nicht mehr aufzurufen (rechter Frame blieb "weiss").
Das kann auch ein Zufall gewesen sein, und muss nicht mit dem LCR-Updater-Upgrade zusammen hängen, aber nach dem Downgrade auf die 1.48.07 funktioniert auch die Seite "Kindersicherung" wieder.
Wenn die neue Testversion verfügbar ist, dann teste ich noch mal, und melde mich, wenn das Kindersicherungs-Problem wieder auftritt.

Gruß
Hermann

V1.49.19:
  • Kennwortschutz korrigiert:
    • Ist Kennwortschutz aktiviert, aber kein AVM-Kennwort gesetzt, so wurde das (nicht vorhandene) Kennwort abgefragt. Jetzt wird diese Konstellation wie Kennwortschutz deaktiviert behandelt.
  • Info-"Letzte Berechnung der LCR Steuerdatei": Optimierung des Archives über die letzten 500 Einträge.
  • Neustart des TSB Daemon Prozesses via Menpunkt "Übersicht/LCR Daemon manuell neu starten" optimiert.
  • Prüfung auf aktive Internetverbindung optimiert und verbesserte Fehlermeldung an Nutzer.
  • HTML-Fehler auf der Übertragungsseite zur LCR Konfigurationsseite korrigiert (Konfigurationsseite konnte nicht aufgerufen werden, bzw. Konfiguration konnte nicht fehlerhaft gespeichert werden).
Etwas später als angekündigt fertiggestellt :rolleyes:

Grüße
Harald

Danke, bisher ist alles okay!

V1.49.20:
  • HTML Fehler auf Seite "Übersicht-Archiv der letzten LCR Steuerdatei Berechnungen" korrigiert
  • Debugmeldung entfernt
Ein paar kleinere Korrekturen waren doch noch notwendig...

Grüße
Harald

Hallo Harald.

Die 1.49.20 läuft zwar erst seit 10 Minuten auf meiner FritzBox,
ich wollte Dir aber trotzdem schon mal eine positive Rückmeldung geben:
Bis jetzt läuft alles fehlerfrei.
Konfigurationsseite funktioniert,
und auch das von mir erwähnte Problem mit der "Kindersicherung" habe ich nicht mehr.

Vielen Dank.

Gruß
Hermann

Sieht gut aus

Hallo Harald,

ja wollte mich mal anschliessen und Rückmeldung geben. Die 20 läuft bisher ohne Probleme. Seite lässt sich im IE7 und FF o.Probleme anzeigen.

Danke für den tollen Support!

Gruß

Joel!

Kleines Fehlerchen - jetzt Ursache gefunden

Hallo Harald,

ich habe schon einmal geschrieben, dass die Anrufliste (ab ca. der 1.49.09) bei mir nicht mehr angezeigt wird.

Ich habe nun -mit der ansonsten sehr gelungenen- 1.49.20 einen kleinen "Käfer" gefunden:

Es handelt sich um einen Telefonbucheintrag bei mir:
Mailbox DUSnet *[email protected] **728 **8DUS

hier stört den lcr plötzlich den stern vor der 01.
ich habe ihn testweise entfernt, da gings wieder!.
Allerdings kann ich jetzt die Mailbox von Dus.net so nicht mehr per Kurzwahl anrufen...
Den Telefonbucheintrag habe ich definitiv schon mind. 1-1,5 Jahre drin, wie gesagt, bis zur 1.49.02 gings definitiv. (Ich habe sowohl im IE7 als auch FF2.0 das gleiche Prob gehabt)

Edit/Nachtrag:
Habe noch was feststellen können:
Anrufe, die im eigenen Ortsnetz ohne Vorwahl gewählt werden, werden vom LCR nicht mehr einer Person im Telefonbuch zugeordnet, bei welchem sie mit vorwahl abgespeichert sind. die Fritz macht das. auch die Rückwärtssuche sucht immer ohne Vorwahl, sofern die Nr. ohne Vorwahl drin ist.
Und: Jaaa, die Vorwahl ist im LCR-Konfig drin. Das klappte eigentlich vorher auch immer...

Gruss

Seme

Zuletzt bearbeitet:
Vor einer Stunde die Test draufgespielt, läuft super, keine Probleme bis jetzt feststellbar.

Bis jetzt immer noch Top, keine Probleme festgestellt. Danke Harald

Hallo Seme,

ich bin gerade bei der V1.49.21 am arbeiten:

Mailbox DUSnet *[email protected] **728 **8DUS
Das wird dann funktionieren.

Anrufe, die im eigenen Ortsnetz ohne Vorwahl gewählt werden, werden vom LCR nicht mehr einer Person im Telefonbuch zugeordnet, bei welchem sie mit vorwahl abgespeichert sind. die Fritz macht das. auch die Rückwärtssuche sucht immer ohne Vorwahl, sofern die Nr. ohne Vorwahl drin ist.
Das konnte ich jetzt nicht nachvollziehen. Was nicht ging, war ein Telefonbucheintrag ohne Ortsvorwahl (das hätte nicht passen können, da die Rufnummern in der Anrufliste immer mit Vorwahl sind).

EDIT: Die Ortsvorwahl wurde nur bei einem Tarifupdate aus der Konfigurationsdatei entnommen. Solange also kein Tarifupate durchgeführt wurde, solange gab es auch für die Anrufliste keine Ortsvorwahl (wird in der V1.49.21 behoben sein)

Gelöst habe ich bislang: Telefonbucheintrag ohne Ortsvorwahl wird auch korrekt zugeordnet, wenn in der Anrufliste der Eintrag mit Ortsvorwahl steht.

Wie sieht diese Rufnummer aus, bzw. wie wurde diese gewählt/geroutet (via Festnetz oder via VoIP).

Könntest Du mir diesen Eintrag aus dem Quellcode der TSB-Anrufliste herausfischen :rolleyes:

Die Rufnummern sind im Quelltext in der Javascript-Variablen "var callingsAVM=" zu finden. Die einzelnen Einträge sind mittels dem ^-Zeichen getrennt...

Wenn Du den Quelltext gerade vor Dir hast, ist in der Variablen "var vorwahl=" auch eine Vorwahl eingetragen?

Und wenn Du dann noch Lust hast, wie sieht der nicht gefundene Telefonbucheintrag aus, zu finden in der Variablen "var bookDial="

Danke Dir und Grüße
Harald

Zuletzt bearbeitet:
Prompt!

Hallo Harald,

wie immer eledigst Du alles prompt. Vielen Dank. Die Werte habe ich per PN's gesendet (göße leider beschränkt).

Gruss

Seme

V1.49.21:

Code:
  - Telefonbucheintrag:
    - mit Sonderzeichen möglich (wie "*[email protected]")
    - auch ohne angegebener Ortsvorwahl passend einem Eintrag mit Ortsvorwahl zuordnen
  - Anrufliste: Ortsvorwahleintrag wurde erst nach einem Tarifupdate aus der Konfigurationsdatei extrahiert,
    womit bis zum ersten Tarifupdate in der Anrufliste die Ortsvorwahl unbekannt war.
  - Archiv der letzten Aktionen erweitert:
    - 800 Einträge seit Neustart der Fritz!Box (reichen für alle Aktionen innerhalb eines Monats)
    - Alle Aktionen können wiedergegeben werden, nicht nur ob die LCR Steuerdatei geändert wurde
      - Alle Aktionseinträge geben auch mögliche Probleme bei der Durchführung an
      - Aktionseinträge werden mit passenden Farbwerten hinterlegt
      - Folgende Informationen werden angegeben:
        - Änderung der Konfigurationsdatei
        - Manuelles Tarifupdate ausgelöst
        - Keine Tarifänderung vorhanden
        - Neue Tarifdaten aber keine LCR Berechnung
        - Update erzwungen. Keine neuen Tarifdaten. Durch das Update gab es keine Änderung an der
          LCR Steuerdatei.
        - Neue Tarifdaten, aber keine Änderung an der LCR Steuerdatei.
        - Update erzwungen: Keine neuen Tarifdaten. LCR Steuerdatei wurde geändert.
        - Neue Tarifdaten und LCR Steuerdatei wurde geändert.
        - Schwerer Fehler bei der Durchführung. Tarifupdate konnte nicht erfolgreich beendet werden.
Grüße
Harald

V1.49.22:
Kleine aber entscheidende Änderung war noch notwendig:

- Style-Sheet Datei umbenannt, da ansonsten die ältere Style-Sheet Datei aus dem Browser Cache angewendet wird.

Grüße
Harald

Supi!

Hallo Harald,

wieder mal excellente Arbeit. Das To-Do ist somit (für mich) bestens erledigt.
Kleinigkeit:
Die Rückwärtssuche funktioniert jetzt auch, wenn Vorwahl nicht gewählt wurde.
Aber: im Telefonbuch ist eine Nr. z.B. Mit Vorwahl gespeichert. Die Fritz erkennt in Dortiger Anrufliste richtigen Eintrag auch dann, wenn "nur" ohne Vorwahl gewählt wurde.
Im TSB steht dann die "Bloße Nr. ohne Vorwahl" nicht aber zuordenbare Telefonbucheintrag.

Nochmals vielen Dank, die .22 ist gut. Wie gesagt, sollte nur ein Hinweis sein mit der Vorwahl, ich brauch das nicht.

viele Grüße
Seme

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.