- Mitglied seit
- 8 Okt 2010
- Beiträge
- 166
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Wofür denn ruKernelTool? Die Recovery-Versionen überschreiben jede Firmware, damit ist downgraden problemlos möglich.
Kein Splitter, aber die Hausinstallation ist grausam und fern ab jeglicher Normen (fragt besser nicht!). Die Leitungskapazität in Senderichtung war an dem Anschluss schon immer suboptimal (im Nachinein sehe ich das auch bei den Screenshots der 7270v2). Ich hätte daher große Lust, die Box gelegentlich mal direkt im Keller an eine temporäre TAE zu hängen.
Mach erst mal die Stellen, wo du einfach ran kommst.einen Teil des Dachs abdecken
Für mich sieht das so aus als ob irgendwo in der Hausinstallation (also hinter dem APL) noch ein Splitter verbaut ist ....
Sehr geehrter Herr B_________,
vielen Dank für Ihr Interesse an VDSL. Es tut uns leid, dass wir Ihnen erst heute antworten. Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass VDSL an Ihrem Hausanschluss verfügbar ist. Sie können schon jetzt einen Tarifwechsel in die 1&1 Doppel-Flat 50.000 telefonisch über unseren Kundenservice beauftragen. Sie erreichen uns täglich, rund um die Uhr, unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
Wir hoffen, dass Ihnen unsere Informationen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Wenn die aktuelle Datenrate bzw. Bruttosync (annähernd) den Wert erreicht welcher bei DSLAM-Datenrate Max. steht spricht man von Fullsync, egal ob AnnexJ oder B, ADSL(2+) oder VDSL2 (VDSL2 ist immer "overISDN" aka AnnexB, daher würde ein Splitter bei VDSL2 nicht unbedingt stören aber notwendig ist er auch nicht).Wie hoch ist eigentlich ein sog. Fullsync. an einem ADSL2+ Annex J?
Auch wenn die 7390 nicht unbedingt das beste ADSL-Modem hat und gerade im Upstream bei AnnexJ einen kleinen Bug bezüglich der Leistungsreduzierung aufweist (Leistungsreduzierung im Upstream nie geringer als 3dB, ich denke das ist aber nicht dein primäres Problem da die Leistungsreduzierung im Downstream auch schon bei 2/3dB liegt), kann man Fullsync auch mit einem anderen DSL-Modem allgemein nicht voraussetzen (s.o.) bzw. die Antwort wäre die Dämpfung deiner Leitung ist einfach zu hoch für Fullsync mit ADSL2+-AnnexJ 8j3 im Upstream.Warum kann die AVM FritzBox 7390 diesen Wert nicht erreichen?
Bei berechneten <=27,5dB @ 4MHz Flexprod für VDSL50 und bei <=42dB @ 4MHz Flexprod für VDSL25. Kollokationsanbieter (falls im HVt. vorhanden) schalten u.U. auch bei >27,5dB VDSL50.Wo liegt die untere Grenze der Verfügbarkeit von VDSL2 50/10?