twintel (Arcor) firmware

Mich würde ja mal noch ne andere FW als die 91 von Arcor oder die 98 von Pirelli interessieren, vieleicht hat ja jemand sowas?
 
Edit Ghostwalker: Drei Beiträge zusammengefasst.
Also irgendwie will das Twintel die Arcor FW nicht mehr.


Folgende Vorgehensweise.


1. Alle Daten inklusive SMS, MMS, Töne, Bilder, Telefonnummern gelöscht.
2. Werksreset durchgeführt.
3. Neustart des Twintels.
4. Arcor FW einspielen.

Und bei 33% ist Schluß mit der Meldung Speicher voll.

Die Pirelli FW kann ich aber aufspielen.

Weiß mir keinen Rat.

:confused: :confused: :heul:

Kann es sein, das es was mit der Speicherverwaltung des Telefons zu tun hat ???

Könnte man nicht versuchen, die FW vom TC300 auf das Twintel zu spielen?

Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?

Vieleicht bekomm ich ja dann die Arcor FW wieder drauf
 
Hallo,

nur mal eine kleine Info am Rande, ich habe mir heute einen Asterisk eingerichtet und konnte mich erfolgreich mit dem Server verbinden, ich werde dann im Laufe der Woche mal posten ob die Gespräche dann auch länger als 15 min laufen. DTMF Töne gehen schon mal wunderbar, wenn man Sipgate auf dem Asterisk laufen hat dann kann man damit auch endlich seine Mailbox abrufen denke ich, das werde ich zumindest mal testen

Gruß

Nimrod
 
Zuletzt bearbeitet:
TC300 FW Pirelli Port 5080 Probelm + verschluesselung

bavaglino schrieb:
Habe dann die FW auf die Arcor FW geändert und das 20 Sek. Problem ist weg ABER jetzt haben wir ein neue Probleme. Die Portprobleme mit 5060 und 5080 kann ich auch Bestätigen. Nach ändern des Ports auf 5060 konnte ich wieder "hören" und "sprechen".

Das Portproblem trat bei mir auch mit beiden FW von Arcor und Pirelli auf. Bin mir nur nicht sicher ob ich in meiner Fritzbox 7170 die weiterleitung korrekt konfiguriert habe. Könnte da jemand mal einen Blick drauf werfen? Folgende Einstellung vorgenommen:

Protokoll Port an IP-Adresse an Port
UDP 5080 192.168.178.xxx 5080

bavaglino schrieb:
Schalte ich die WEP Verschlüsselung wieder aus, geht es.

Habt ihr auch eine Verschlüsselung aktiv? WEP oder WPA?

Habe auch schon überlegt die Pirelli FW aufzuspielen, aber hat es mal da jemand mit WEP oder WPA versucht?

Also bei mir funktioniert die Pirelli FW mit WPA2. Habe noch 3 andere clients im WLAN Netzwerk hängen 2 mit WPA und noch eins mit WPA2. Bis jetzt sind mit TC300 und Pirelli FW + sipgate keine Probleme aufgetreten.
 
Edit Ghostwalker: Vollzitat vom ursprünglichen Beitrag #242 entfernt.


Hmm sehr merkwürdig...
Wollt heut auch wieder die Arcor FW druf machen aber der mag das irgendwie auch nicht.
Zwar bekomm ich die FW komplett rüber (mit der Pirelli Software! nocht die von Arcor) bei 85% des Updates startet der neu und sagt mir was von Baterie Wechsel. Nach dem Start zeigt er mir die Pirelli FW an mit einigen sprach macken. Ich denk das kommt aus dem Mix von der .98 und der .91

Jetzt versuch ich verzweifelt irgendeine erstmal wieder drauf zu bekommen aber bei 27% übertragung macht er dato fehler. Mal schauen ob ich dat beheben kann ;)
 
also im büro geht es auch nicht mit einer 64 wep oder wpa.

habe jetzt die verschlüsselung wieder rausgenommen, jetzt geht es gar nicht mehr. friert ein, wählt nicht wenn ich eine nummer eingebe.

mache es an aus an aus / reset / neue settings / freeze / ...

keine ahnung was ich jetzt noch machen soll.

update auf pirelli macht er auch nicht, sagt mir das speicher nicht ausreicht. denn wie ich denke ist die pirelli bisher (nur das 15 minuten problem) die die bisher am besten funktioniert, oder? nur wie bekomme ich sie auf das telefon?

hat einer von euch die original TC 300 FW? nur im falle ich will wieder ganz zurück.
 
Nachdem hier einige Leute massive Probleme mit einem Firmwarecrossing haben, andere jedoch überhaupt nicht, frage ich mich, woran dies liegen kann (ich selbst hatte Null Probleme von Tcom nach Arcor).

-liegt es an einem fehlerhaften Download und die Imagedatei hatte eine Macke?
-Accu nicht komplett geladen gewesen?
-USB 1.1 statt 2.0 Anschluß
-Kein Werksreset vor Update?

Hat es evtl. schon jemand der Problemuser mit dem versteckten Feature "Super Reset" versucht? Ich habe allerdings keine Ahnung, was dies bewirkt, rate also dringend von ###4444# ab. Womöglich spricht dann kein normales FW-Update mehr an?
 
Möglicherweise unterschiedlicher Speicherausbau?
 
spongebob schrieb:
Möglicherweise unterschiedlicher Speicherausbau?

Aber doch nicht innerhalb der gleichen Gerätevertreiber. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Außer das sind spezielle Erstproduktionen aus der Enduser-Betaphase. Und warum sollten auf Arcor Geräte nachdem da mal Pirelli FW drauf war nicht wieder Arcor FW machbar sein. Alles sehr mystöriös...
 
Zuletzt bearbeitet:
-liegt es an einem fehlerhaften Download und die Imagedatei hatte eine Macke?
>> 3x Geladen immer gleiche byte zahl

-Accu nicht komplett geladen gewesen?
>> ist voll

-USB 1.1 statt 2.0 Anschluß
>> ist USB2

-Kein Werksreset vor Update?
>> Getätigt

- ###4444#
>> Bringt (zumindest bei mir) nichts
 
kann alle aussagen von "COOLover" bestätigen.

zusätzlich ist es bei mir jetzt so das wenn ich die utility verbinden lasse, er mir nach dem gescheiterten upload der FW nun sagt er hat nur nur noch 11% freien speicher, aber ich kann nichts weiters mehr löschen. wie bekomme ich den speicher wieder frei?

ich nehme an die halbe neue FW liegt im speicher....
 
Das Problem hab ich auch, 3mal die FW von Arcor geladen , aber immer der selbe Fehler, bei 33 % ist Ende( Speicher Voll).

Wenn ich aber die Pirelli FW lade, klappt alles bestens.

Wenn mal einer die FW vom TC300 und die Treiber dazu hat, wird ich das mal versuchen wollen.

Wäre nett, wenn das mal einer einstellen könnte.

Ich nehme mal an, das die FW auf dem Arcor FW Server irgendwie ne macke hat.

Warum sollte das sonst nicht gehen.


Übrigens ist bei mir im Moment schon bei 18 % der Speicher " VOLL ".

Das ärgert mich ein wenig.

So, das Problem mit dem Speicher hab ich gelöst.


1. Alle Dateien ( Töne, Bilder und Nummern ) löschen.
2. Anruflisten und alles was an SMS, MMS löschen.
3. Displaybild deaktivieren.
4. Werkreset
5. AUS und AN schalten.
6. Bei Pirelli FW ggf. Displaybild nach werkreset und neustart nochmals deaktivieren.

7. FW aufspielen.


Hat bei mir jetzt funktioniert.

Ich nehme mal an, das das Telefon den kompletten Speicher nutz beim FW upgrade.

Nehm mal an, das da was an der Speicherverwaltung nicht 100% funzt.

Muß mal sagen, die TC300 FW ist zwar drauf, aber ich bekomm keine Verbindung zum WLan oder zum SIP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du die TC 300 FW mal posten?

Bin immer noch mit dem speicher am kämpfen...
 
habe jetzt nach langem hin und her auch die pirelli software auf die arcor software bei TC 300 aufspielen können. gefällt mir bisher optisch am besten, schauen wir mal wie das morgen im büro mit der verschlüsselung funktioniert. gebe euch morgen bescheid.

die originale TC 300 FW hätte ich dennoch gerne, wenn sie jemand hat, bitte posten...

danke
 
Also wie gesagt, hab die TC300 jetzt drauf und die Arcor FW bricht jetzt bei 34 % ab.

Bin mir fast sicher, das es an der FW liegen muß.

Hab die Pirelli FW bis 98 % laden lassen und dann ohne Reset oder irgendwas einfach noch mal auf LADEN geklickt und das geht super, auch mit der TC300 im moment.
Also meiner Meinung nach ist die Arcor FW auf dem Server hin.

Fals jemand noch ne andere FW von Arcor hat als die 91 ( auch älter ) dann kann er sie gern mal posten.

Wäre echt dankbar darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, falls es hilft: ich hatte das in einem früheren Post auch schon mal vermutet. Bin inzwischen nahezu sicher dass die Arcor auf dem Server defekt ist. Hätte ebenfalls Interesse an einer älteren Arcor und der Original TC-300.

Ach ja: mir fällt noch was ein. Wenn die Pirelli auch bei Sipgate das 15min Problem macht (kann das nicht testen, habe 1u1) wie von einigen hier beschrieben, dann sollte ganz bald was passieren, da Sipgate das Pirelli fpr 250 Euronen im Shop verkauft. Kann mir nicht vorstellen dass jemand der 250 Kracher bezahlt hat, dafür Verständnis hat, dass er nur 15min am Stück fonieren darf... ;)
 
@ alle Leute, die mit der Arcor-Firmware Probleme haben:
Kann es sein, dass Ihr den Internetexplorer 7 zum Download benutzt?
 
Ich glaube nicht wirklich, dass die FW das Problem ist.

@Tippfehler: Wieso hälst Du den IE7 für schuldig? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Hinweise?

Ich habe meine Dinge hier auf einer Win2k Maschine mit 1.1 USB geflasht und in keiner Version irgendein Problem gehabt.
 
Ich benutze die IE7 nicht, aber ein Bekannter hatte mit dem IE7 haufenweise defekte Downloads von gepackten Linux-Dateien, die mit einem anderen Browser bei ihm nicht auftraten.
Es ist natürlich nur eine vage Vermutung von mir, dass der IE7 problematisch sein könnte. Immerhin kann man leicht gegentesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

ist euch schon aufgefallen, dass die t-com firmware zwei SIP
profile verwendet? also SIP_MAXPROFNUM=2

Code:
S0_PROFILETYPE=2
S0_NAME=80000054002D0043006F006D
S0_USER_NAME=201
S0_AUTH_PASSWD=201
S0_DISPLAY_NAME=
S0_DOMAIN=sip.tc300.net
S0_AUTH_NAME=201
S0_LOCAL_PORT=5060
S0_PXSRV_ADDR=sip.tc300.net
S0_PXSRV_PORT=5060
S0_REGSRV_ADDR=sip.tc300.net
S0_REGSRV_PORT=5060
S0_REGSRV_REGPERIOD=600
S0_OUTPXSRV_ADDR=
S0_OUTPXSRV_PORT=5060
S0_RTP_AUDIO_PORT=30000
S0_PREFER_CODEC=1
S0_RTP_PACKET_PERIOD=20
S0_NAT_RPORT=1
S0_NAT_STUN=0
S0_NAT_STUNSRV_ADDR=stun.t-online.de
S0_NAT_STUNSRV_PORT=3478
S0_NAT_STUN_REFRESH_PERIOD=60
S0_SESSION_TIMER=1
S0_PROVISION_ACK=0
S0_PROFNAME_VISIBLE=0
S0_USERNAME_VISIBLE=1
S0_AUTHPASSWD_VISIBLE=1
S0_DISPLAYNAME_VISIBLE=0
S0_DOMAIN_VISIBLE=0
S0_AUTHNAME_VISIBLE=1
S0_LOCALPORT_VISIBLE=0
S0_PXSRV_VISIBLE=0
S0_PXSRVPORT_VISIBLE=0
S0_REGSRV_VISIBLE=0
S0_REGSRVPORT_VISIBLE=0
S0_REGSRVREGPERIOD_VISIBLE=0
S0_OUTPXSRV_VISIBLE=0
S0_OUTPXSRVPORT_VISIBLE=0
S0_RTPAUDIOPORT_VISIBLE=0
S0_PREFERCODEC_VISIBLE=0
S0_RTPPACKETPERIOD_VISIBLE=0
S0_SESSIONTIMER_VISIBLE=0
S0_PROVISIONACK_VISIBLE=0
S0_EMPTY=1
S1_PROFILETYPE=2
S1_NAME=800000440053004C002000540065006C00650066006F006E00690065
S1_USER_NAME=
S1_AUTH_PASSWD=
S1_DISPLAY_NAME=
S1_DOMAIN=tel.t-online.de
[email protected]
S1_LOCAL_PORT=5060
S1_PXSRV_ADDR=tel.t-online.de
S1_PXSRV_PORT=5060
S1_REGSRV_ADDR=tel.t-online.de
S1_REGSRV_PORT=5060
S1_REGSRV_REGPERIOD=600
S1_OUTPXSRV_ADDR=
S1_OUTPXSRV_PORT=5060
S1_RTP_AUDIO_PORT=30000
S1_PREFER_CODEC=1
S1_RTP_PACKET_PERIOD=20
S1_NAT_RPORT=1
S1_NAT_STUN=0
S1_NAT_STUNSRV_ADDR=stun.t-online.de
S1_NAT_STUNSRV_PORT=3478
S1_NAT_STUN_REFRESH_PERIOD=60
S1_SESSION_TIMER=1
S1_PROVISION_ACK=0
S1_PROFNAME_VISIBLE=1
S1_USERNAME_VISIBLE=1
S1_AUTHPASSWD_VISIBLE=1
S1_DISPLAYNAME_VISIBLE=0
S1_DOMAIN_VISIBLE=1
S1_AUTHNAME_VISIBLE=1
S1_LOCALPORT_VISIBLE=1
S1_PXSRV_VISIBLE=1
S1_PXSRVPORT_VISIBLE=1
S1_REGSRV_VISIBLE=1
S1_REGSRVPORT_VISIBLE=1
S1_REGSRVREGPERIOD_VISIBLE=1
S1_OUTPXSRV_VISIBLE=1
S1_OUTPXSRVPORT_VISIBLE=1
S1_RTPAUDIOPORT_VISIBLE=1
S1_PREFERCODEC_VISIBLE=1
S1_RTPPACKETPERIOD_VISIBLE=1
S1_SESSIONTIMER_VISIBLE=0
S1_PROVISIONACK_VISIBLE=0
S1_EMPTY=1

diese aber den wlan profilen zugeordnet werden:

Code:
WIFI_PROFAUTOMAPPINGSIPPROFID=1
WIFI_PROF1MAPPINGSIPPROFID=0
WIFI_PROF2MAPPINGSIPPROFID=1
WIFI_PROF3MAPPINGSIPPROFID=1
WIFI_PROF4MAPPINGSIPPROFID=1
WIFI_PROF5MAPPINGSIPPROFID=1


DMTF Töne über rfc2833 sind scheinbar nicht aktiviert.

sonst noch interessant ist

Code:
[Provision]
TYPE=0
PRIOD=2
CHARGER_NEED=1
PROVISION_SERVER=tc300.t-com.de
 
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