twintel (Arcor) firmware

WPA2-Probleme

Ich habe heute festgestellt, dass mir die Gespräche häufig abbrechen, wenn ich WPA2 verwende (sowohl Arcor als auch Pirelli-FW). Nach einer Umstellung auf WPA-PSK TKIP läuft es stabiler.
Weiterhin habe ich den Eindruck, dass es ohne STUN stabile läuft als mit.

Inter-nette Grüße
Mathias

spongebob schrieb:
Ich glaube nicht wirklich, dass die FW das Problem ist.

@Tippfehler: Wieso hälst Du den IE7 für schuldig? Gibt es diesbezüglich irgendwelche Hinweise?

Ich habe meine Dinge hier auf einer Win2k Maschine mit 1.1 USB geflasht und in keiner Version irgendein Problem gehabt.

Also ich hab auch nicht den IE7 sondern den 6, was aber komisch ist, alle FW ob Pirelli oder Tcom gehen einwandfrei zu flashen, nur die Arcor nicht.

Übrigens denke ich , das so ein upgrade auch gehen muß, wenn man kein Werkreset und so weiter macht, da ja beim automatischen upgrade das auch nicht geschieht.

Also müsste das einfach so gehen, wenn man das utility benutzt.

Da aber mit der Arcor ( und nur Arcor ) FW probleme bei vielen auftreten, bin ich mir ziemlich sicher, das es nur an der FW liegen kann.

@spongebob

stell doch mal deine Arcor FW ein, vieleicht ist ja deine besser

Ich selber habe einen MAC und lade alles mit Firefox oder Safari. Ich denke daran kann es auch nicht liegen.

Ich hatte ja gestern Abend es endlich geschaft auf die Arcor FW die Pirelli FW zu flashen. Habe heute im Office die WEP Verschlüsselung versucht und das Telefon hatte die selben Macken wie bei der Arcor FW. Habe jetzt wieder die Verschlüsselung rausgemacht, und auch mal STUN deaktiviert, läuft super. (bisher)

Werde noch mal die WPA verschlüsselung versuchen, gebe euch bescheid.

Generell kann ich aber sagen das mein zweites TC-300 zuhause mit Arcor perfekt läuft und nicht einmal einen Fehler macht.

Arcor hat nur bei mir im Office Probleme gemacht. Im Office benutze ich andere WLAN Router wie zuhause, denke es liegt auch an der Hardware.

bavaglino schrieb:
Generell kann ich aber sagen das mein zweites TC-300 zuhause mit Arcor perfekt läuft und nicht einmal einen Fehler macht.

Wie hast du denn die Arcor FW auf das TC 300 bekommen?

Stell mal die FW ein.

Muß doch eine dabei sein, die noch funktioniert.

So hab jetzt die Arcor FW wieder aufgespielt und denke ich weiß jetzt woran es lag.

Im Ordner Vorlagen, bei SMS und Co, ist ne Menge Speicher, den man einfach durch löschen der Vorlagen frei geben kann und schon läuft das Upgrade einwandfrei.

Denke mal, es liegt wirklich an der FW und diese aus welchem Grund auch immer, den Speicher dort beansprucht, was die anderen nicht machen.

Firmwareupdate: nix zu machen

Moin,
begeistert und immer voller Erwartung lese ich hier täglich mit. Leider lässt sich keine Firmware, außer der .91 Arcor-FW die eh schon drauf ist auf meinem Twintel installieren.
Habe alle Tipps befolgt, Werksreset, Super-Reset, alles gelöscht inkl. Hintergrundbild (laut Tool 100% freier Speicher), Neustart Twintel und PC oder Notebook.
Probiert mit Arcor, Pirelli und T-Com Software in allen erdenklichen Kombinationen mit TC-300 und Pirelli Firmware. Auch mal die Pirelli.exe in das Arcorverzeichnis kopiert. Er bleibt immer bei 30% stehen (oder weniger wenn etwas auf dem Twintel gespeichert ist), x-mal hintereinander probiert, leider nichts zu machen. Akku ist voll geladen. :noidea:
Falls Euch noch was einfällt freue ich mich es auch noch zu probieren.

Das einzige was ich noch probieren wollte wäre auf meinem Linuxserver/Router die URL twintel-fw.arcor.de auf meinen eigenen Webserver umzubiegen, dort die Pirelli FW zu hinterlegen und zu hoffen, dass er dann das autom. Update startet. Dafür hatte ich aber noch keine Zeit.

Also versuch mal das:

1. Anrufliste, Bilder, Klingeltöne, Telefonverzeichnis löschen.
2. ###810#
3. Alle Vorlagen unter SMS löschen.( alle SMS, MMs usw natürlich auch )
4. Noch mal Werkreset und wieder einschalten
5. Über das Tool die neue FW einspielen

Sollte dann genügend Speicher da sein.

naja, die ###810# gibt mir noch Hoffnung... aber mehr als 100% freier Speicher? Ich glaube das geht nich :wink:
Aber naja, ich probiers einfach mal, meld mich dann wieder.

Ich dachte auch, das nicht mehr als 100% Speicher gehen, aber irgendwie belegt ja auch jede SMS ode auch Vorlage und und und Speicher, der beim löschen frei wird.
Die FW braucht wohl mehr als 100 % ;)

Wie Du schon geschrieben hast, "laut Tool 100% Speicher" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Twister2: Hütchen ab :rock:
810 ist meine neue Glückszahl :D

Hoffe nur, weil bisher keine Probleme mit dem Teil, das es so bleibt. Kosmetische Probleme interessieren mich zwar sonst nicht so, aber wenn alles läuft muss man ja trotzdem mal nen bisschen abspasten damit.

Jetzt fehlt nur noch ne gepatchte Firmware mit Any-Key=1, mehreren VoIP Profilen und was man hier sonst schon gelesen hat.

Danke Dir

wow, jetzt gibts auch EAP-TLS unter WLAN Sicherheit. Hat jemand ne Ahnung wie ich dort Zertifikate hochladen kann? Dann funzt das Teil ggf. auch bei mir an der Hochschule über WLAN.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach der installation der neuen FW ( pirelli ), werkreset machen und du kannst unter WLan auf alle profile stellen !!!:p

Wer macht denn derzeit das Rennen zwischen Arcor und Pirelli FW?

Bei meinem TC 300 ist derzeit die Arcor FW drauf und ich habe eigentlich keine Probleme damit. Alles läuft wie es soll. Und zum Thema max. 15 Minuten habe ich auch keine Probleme, da ich keine Frau bin ;)

@ Twister2: das mit "Alle Profile" geht ja auch bei der Arcor FW. Gibt es das bei der T-Com FW nicht?

Und noch was finde ich bei der Pirelli gut, die Uhr kann über SNTP Server automatisch synchronisiert werden.

Also mein Favorit ist derzeit die Pirelli FW,

die hat einige bessere und mehr funktionen.

Stabil läuft Sie derzeit bei mir auch, ohne Probleme und das 15 min Problem scheint Arcor in den Griff bekommen zu haben, hab heut einige Minuten mehr als nur 15 telefoniert.

Was ich auch super finde, das man mehrere Wlanzugänge konfigurieren kann, private, wie auch Hotspot und dann auf das Profil alle Profile stellt um überall eingebucht zu werden.

jo, das mit SNTP wollte ich auch grad noch ergänzen. Hatte mich vorher schon gewundert warum das nicht mit drin ist...
Momentan ist mein Favorit auch die Pirelli, allerdings bin ich noch dabei all meine Profile wieder einzustellen (hoffentlich ändert es sich dann nicht weil irgendetwas nicht mehr geht). Bei den paranoiden 63-Zeichen langen WPA(2) Keys dauert das etwas. Also bis morgen dann :)

Twister2 schrieb:
Also mein Favorit ist derzeit die Pirelli FW,
die hat einige bessere und mehr Funktionen.

Als da wären....?
Gibt es auch ein W-LAN-Profil: automat. einbuchen in offene Hotspots? :)

Das blöde an dem FW-Wechsel ist ja nur, dass man die Settings nicht übernehmen soll/kann und immer alles neu konfiguriert werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt, die Möglichkeit alle Wlan Profile gleichzeitig zu aktivieren, die SNTP funktion.

Was ich noch immer nicht weiss, wozu der Ordner verschiedenes sein soll, der ist irgendwie nicht wirklich von nutzen oder????

ralph.sprenger schrieb:
Als da wären....?
Gibt es auch ein W-LAN-Profil: automat. einbuchen in offene Hotspots? :)

Ich denke mal , das die Hotspots, wenn sie offen sind eh als SSID Wlan haben und wenn keine Verschlüsselung da ist und man auf alle Profile gestellt hat, sollte das Tel. sich da schon einbuchen.( Z.B. Bahnhöfe, ect)

Also bei meiner FW von Arcor war das nicht wirklich so wie bei der Pirelli.
Aber wer weiss. vieleicht wurde das schon aktualisiert.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.