[Testbericht] AVM Fritz!Fon 7150 (VoIP/DECT/WLAN)

Hi,

der ECO-Mode ist nach dem Update bei mir immer noch vorhanden.
Zum Faxen kann ich noch nichts sagen, musste nach dem Update noch keines versenden, davor gings aber auf jeden Fall.

MfG
Andi
 
@ Glühwurm

Wieviele Mobilteile verwendest du?
Wenn mehrere, war der Eco-Mode bei dir vor dem Update aktiviert oder deaktiviert?
 
[Edit Novize: Unsinniges und den Forenregeln widersprechendes Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]
Ich verwende momentan nur das eine Handgerät.
Vor dem Update war der ECO-Mode aktiviert.

Wollte gestern noch das Handgerät meines Siemens GigasetSX445 isdn anmelden, hat aber nicht funktioniert, oder ich habe was falsch gemacht.
Oder kann man gar kein ISDN Handgerät am 5170 anmelden?
Vielleicht weiss jemand was genaues.

MfG
Andi
 
Ich frage deshalb, weil ich auch noch vermute, das AVM jetzt den ECO-Mode bei mehreren angemeldeten Mobilteilen automatisch deaktiviert. Denn vorher konnte ich ihn benutzen.

Zu dem Anmelden, hältst du die Taste an der 7150 solange gedrückt, bis die Anmeldung durchgelaufen ist?
 
Eco-Mode macht nur mit einem Mobilteil Sinn, weil mehrere ja nicht gleichzeitig auf dem Gerät liegen können.

Und Mobilteile sind nicht Analog oder ISDN.
 
[Edit Novize: Unsinniges und den Forenregeln widersprechendes Fullquote des Beitrag #184 gelöscht]
das mit dem Anmelden habe ich auch so mit dem Halten der Taste an der Basis gemacht(laut Handbuch), aber irgendwie bekomme ich im Menü kein zweites Hansgerät angeboten.

ist aber auch nicht so schlimm, habe die Arcor Starter Box vor das 7150 geschaltet und habe somit auch die Möglichkeit andere Telefone mit anzuschließen.

Zum ECO-Mode kann ich eigentlich nichts sagen, aber soweit bekannt, wird dieser angeschaltet wenn weitere Handgeräte angemeldet sind.
Dürfte doch aber auch nicht das Problem sein, oder!?

MfG
Andi
 
mega schrieb:
Eco-Mode macht nur mit einem Mobilteil Sinn, weil mehrere ja nicht gleichzeitig auf dem Gerät liegen können.
Das stimmt, doch vor dem Update konnte ich ihn trotzdem mit mehreren Mobilteilen benutzen. Jetzt nach dem Update aber nicht mehr. Scheinbar hat AVM hier mitgedacht und eine Automatik eingebaut, um Anfängerfehler auszuschließen.
Glühwurm schrieb:
Zum ECO-Mode kann ich eigentlich nichts sagen, aber soweit bekannt, wird dieser angeschaltet wenn weitere Handgeräte angemeldet sind.
Du meinst abgeschaltet... vorher war es anders, s.o.
 
[Edit Novize: Unsinniges und den Forenregeln widersprechendes Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]
sorry, ja meinte abgeschaltet!!

MfG
Andi
 
So ich habe jetzt die Sache mit dem ECO-Mode nochmal durchprobiert. Wenn nur ein Mobilteil angemeldet ist, dann steht der ECO-Mode zur Verfügung. Sobald ein weiteres Mobilteil angemeldet wird, steht der ECO-Modus nicht mehr zur Verfügung. Nach erfolgreicher Anmeldung des zusätzlichen Mobilteil wird im Display dann auch die Meldung "ECO-Modus nicht verfügbar" angezeigt und im Menü unter "Reichweite" kommt diesselbe Meldung auch noch mal. Gut mitgedacht AVM...
 
wird wirklich mit dem Update das Mobilteil auch geupdatet oder nur die DECT-Basis?
 
So wie es für mich aussieht, werden auch die Mobilteile über DECT geupdatet.

Zum einen erklärt das die bis zu 8 min dauernde Updatezeit und zum anderen hatte ich in der 20er Version die Möglichkeit, den Display-Hintergrund in der aktuell gewählten Farbe zu benutzen, anstelle dem jetzigen schwarzen Hintergrund. Also kein Bild als Hintergrund = Hintergrundfarbe des Farbschemas. Jetzt kommt nur noch ein schwarzer Hintergrund, egal welches Farbschema benutzt wird, der mir persönlich nicht zusagt. Desweiteren werden bei dem Update-Vorgang alle Mobilteile gleichzeitig geupdatet.
 
Welche Version ist denn da aktuell?

Ich hab 00.63.89 14.24.
Da ist das Display im Grundzustand auch immer schwarz.
 
Das ist die aktuellste, siehe auch dazu meine Signatur...
 
Schön.
Dann war schon beim Kauf die aktuellste drauf.

Und was gibt 14.24 an?
 
Die 14.24 gibt die Build-Versiom an... Nur rein interessehalber, wann hast du dein Mobilteil gekauft?

Nachtrag: Ich meine deine Fritz!Fon...
 
31.03.07 15:35
Es ist nur das Erweiterungs MT-C.

Ein 7150 habe ich nicht.
 
Das bringt mich jetzt aber ins grübeln... :confused:

Die Firmware deines Mobilteiles ist aktuell, obwohl das Teil schon fast zwei Monate alt ist?! Ich glaube jetzt ist ein Kontakt mit AVM fällig, vermuten hilft da nicht viel weiter...
 
Wieso?
Vielleicht war dein Teil einfach älter? Auch wenn es bei dir neuer ist, war es vielleicht schon gut abgelagert?

Oder willst du mich bei AVM anzeigen, weil ich ein MT-C ohne 7150 betreibe? :)
 
Das ist schon richtig... doch das müsste dann auch auf alle drei Geräte zutreffen und das glaube ich nicht. Leider habe ich mir die einzelnen FW-Versionen vor den jeweiligen Updates nicht notiert, sonst könnte ich das jetzt explizit nachvollziehen. Hilfreicher wäre da schon die 20er Firmware incl. Dect-Update als Vergleich. Doch die habe ich leider nicht...

Nachtrag:
Oder willst du mich bei AVM anzeigen, weil ich ein MT-C ohne 7150 betreibe? :)
Klar mache ich doch gern... wußtest du nicht daß es bei denen auch ne Provision gibt, für angezeigte Kunden die nur die Hälfte kaufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du zwei oder mehr DECT Teile hast, geht Eco Mode lt. AVM nicht. Eigentlich schade.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.