[Testbericht] AVM Fritz!Fon 7150 (VoIP/DECT/WLAN)

Na ja ich habe schon 11 Wochen auf die Übernahme von der DOKOM seit der Bestellung gewartet und nun bin ich auch schon wieder fast 4 Wochen ohne Telefon.
Seitdem setze ich mich schon die ganze Zeit mit der DOKOM auseinander.
Ich telefoniere zwar ab und an mal über Bellshare, aber das finde ich ärgerlich, da ich bei der DOKOM für eine Telefonflat bezahle.
Erst war die Nummer noch nicht portiert, dann haben Sie mir viel zu wenig Angaben geschickt für das Telefon, dann waren es die falschen, da es ja an nem switch sitzt.
Denen muss man echt Alles aus der Nase ziehen.
 
Na ich denke mal, bei der Zeit und den Ärger den du jetzt schon hinter dir hast... da kommt es bestimmt nicht auf 1 oder 2 Tage mehr an. Hauptsache ist, dein Problem wird gelöst. Schauen wir mal, was wir rauskriegen... Ist das in Ordnung? Letztendlich kannst du ja immernoch Geld in ein neues Telefon investieren.
 
Na da hast du schon Recht.
 
Hi zusammen,

ist es eigentlich nicht möglich, eingehende Anrufe, die auf dem AB landen über die Basis zu hören?

Bei anderen Telefonen mit AB ist es doch auch möglich zu warten wer anruft um dann zu entscheiden ob ich das Gespräch annehme oder das Gespräch dem AB überlasse.

Oder habe ich die Einstellung, sofern vorhanden, übersehen?

Danke im Voraus.

MfG
Andi
 
@ Glühwurm

Nein, du hast nichts übersehen... Es ist nicht möglich eingehende Anrufe auf den AB über die Basis abzuhören.
 
[Edit Novize: Unsinniges und den Forenregeln widersprechendes Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]
Danke Dir für die Info!

ist aber auch ein bisschen schwach von AVM das nicht zu integrieren.

MfG
Andi
 
Hey Leute, ich benötige unbedingt mal Hilfe.
Ich versuche jetzt schon wieder 20 Min ein Gigaset 3000 einzubuchen. Vor dem letzten Firmwareupdate funktionierte das prima, jetzt hatte ich es vorhin ein einziges mal geschafft, leider war das Siemens Handgerät als Mobilteil 1 drinnen dann wollte ich das ändern und jetzt findet er es leider gar nicht mehr.
Das ganze habe ich jetzt schon ätliche male probiert. Weiß irgend jemand einen Trick?
Schon mal Danke
 
@ banksii

Warum ist das Gigaset 3000 nicht mehr angemeldet? Verliert es ständig die Basis oder hast du es selber abgemeldet? Ich gehe vom letzteren aus, denn normalerweise bleibt das Gerät auch nach einem FW-Update an der DECT-Basis angemeldet.

Mein Vorschlag, mache einen Downgrade auf die vorherige Version und melde das Gigaset wieder an und laß es angemeldet. Dann ziehst du wieder die neue FW auf. Nachteil: Meldest du das Gigaset wieder einmal ab, stehst du erneut vor demselben Problem... ;)
 
Hallo Bommel,
danke für die Schnelle Antwort. Nein also ein abmelden gibt es nicht sondern das Hanteil wird einfach nicht gefunden. Bin beim Telefon im such Modus und alles stimmt und wie gesagt insgesammt 2 mal hat ers ja auch gefunden. An der Firmware kanns auch net liegen da ichs ja heute schon mal mit der neuen geschafft habe. Aber da ich die Mobilteil Reihenfolge anders haben wollte noch mal probiert und schwups schon gings nimma.
Mir kommt das so vor als obs unter 100 versuchen vielleicht zufällig klappt.

Greets banksii
 
Moment mal... ein Abmelden gibt es wohl im Mobilteil der Fritz!fon 7150. Melde dort mal alle Handgeräte ab. Dann meldest du zuerst das Mobilteil der 7150 als Handgerät 1 an. Danach meldest du das Gigaset 3000 Mobilteil an der DECT-Basis der 7150 an. Kann es sein, das die Basis des Gigaset 3000 dabei noch an ist?
 
so gerade mal ausprobiert leider immer noch ohne Erfolg. Es scheitert immer an der Anmeldung. Das AVM Telefon sagt Anmeldung OK und danach eco Modus nicht verfügbar. Das Siemens Telefon sucht nach ner Station findet aber auch nix. Nene die Basis des Gigaset 3000 ist nicht an.
 
Hältst du bei dem Anmelden des Gigaset 3000 die Taste der Fritz!Fon auch ständig gedrückt? Undzwar solange bis das Teil die Basis gefunden hat.

Nachtrag: Das der ECO-Modus nicht verfügbar ist, stimmt mich nachdenklich. Da scheint ein weiteres Mobilteil angemeldet zu sein. Wieviele Mobilteile benutzt du?
 
Jup die Taste halte ich solange gedrückt bis anmeldung erfolgt dasteht. Er findet halt immer wieder das original AVM Handgerät. Also ich benutze nur das Original AVM Mobilteil und will jetzt noch zusätzlich das Siemens Mobilteil nutzen.
Wenn ich auf die Wählen Taste des Siemens Telefon drücke kommt da immer nur nur ein kurzes hallen aber kein Freizeichen oder so. Achja noch was als ich es heute zufällig mal hinbekommen hatte kam nach anmeldung ok eine Meldung dass ein fehler aufgetreten sei aber dann wurde es erkannt.
 
O.K. ... mache halt mal noch einen letzten Versuch.
  1. Setze alle Geräte auf Werkseinstellung zurück, also Fritz!Fon und dessen Mobilteil und auch das Mobilteil des Gigaset.
  2. Danach zuerst Fritz!Fon wieder neu einrichten.
  3. Und dann erst das Mobilteil von Fritz!Fon anmelden.
  4. Zuletzt das Siemens Mobilteil.
Melde dich dann wieder, bin noch ein ganzes Weilchen hier...
 
So hab noch maln bisserl in der Siemens Anleitung geschmöckert. Also das Siemensteil scheint echt angemeldet zu sein aber ich bekomme kein Freizeichen, sondern das Telefon legt nach ca. 1 Sekunde automatisch wieder auf.
Das mit Werkeinstellung habe ich auch probiert leider auch ohne Erfolg.
Noch irgendwelche Ideen?
 
Das ging aber merkwürdig flott... hast du mal geschaut ob das Siemens-Mobilteil versucht ein Amt zu holen. Wähle die 0 und höre mal ob ein Freizeichen kommt.

Nachtrag (22:44 Uhr): Sorry, aber so bitte nicht mir :mad: ... Ich verschwende nicht gern meine Zeit mit der Fehlersuche, wenn du es noch nicht mal für notwendig hältst, gewisse Schritte durchzuführen.

PN von banksii schrieb:
Siemens Gigaset einbuchen

--------------------------------------------------------------------------------

Hey Hey,
so jetzt schreib ich dir mal hier müssen ja net das Forum sprengen. Also Box habe ich jetzt net zurück gesetzt wär mir jetzt zu aufwenig. Also 0 drücken und dann auf wählen geht auch net das telefon legt immer sofort nach ca. 1 Sekunde automatisch auf. Aber das Telefon hat definitiv eine Station.

Grüße banksii
Nachtrag (23:46 Uhr): Keine Reaktion... das ist auch eine Antwort. Du kommst schon mit deinem Problem alleine klar.
banksii schrieb:
...Das mit Werkeinstellung habe ich auch probiert leider auch ohne Erfolg.
Noch irgendwelche Ideen?
Für deine dreiste Lüge habe ich eine Idee... den Igno-Button :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ,ich habe mich mal auch getraut die FW upzudaten,DECT update habe ich auch eingespielt.Mein Problem sind Verbindungsabbrüche (gewesen).Meist nach ca.3 oder 15min. Im display steht dann Keine Leitung.Beim voipen übern PC und surfen gab es nie Probleme.Hoffe doch das es jetzt reibungslos funktioniert.Man ist egal bei welchen Hersteller auch immer, jedesmal Betatester,langsam nervt es mich das ich nichts mehr kaufen kann was sofort perfekt funktioniert,sondern erst nach den xten update.Wenn überhaupt.
 
Da kann man noch froh sein, wenn man die sachen wenigstens updaten kann, damit das mit dem Beta-Test dann irgendwann mal vielleicht vorbei ist.

Viel schlimmer ist da, das manche Hersteller kein bisschen Praxistest mehr machen und/oder keine Fehler bemerken, die zu 100% auftreten und unabhängig von Umgebung oder Einstellungen sind.
 
Mir geht neben den updaten,welches ja zu verschmerzen ist wenn es danach funktioniert,nochmehr auf den Keks wenn zugesicherte Produkteigenschaften erst mit updates nachgereicht werden.
Habe den ecomode zurzeit aus,bisher gab es keine verbindungsabrüche.Werde mal das ein paar Tage testen und dann den ecomode wieder aktivieren.
 
Fritz Fon 7150 per LAN an Router oder LAN anschließen

Hallo,

meine FritzBox kann ich auch direkt an ein Netzwerk (antelle des DSL-Zugangs), an einen Switch oder einen anderen Router anschließen, sodass die Modem-Funktion deaktiviert ist.

Geht das auch mit dem Fritz Fon (falls ich irgendwann einen anderen Zugang verwenden will)?

Oder soll ich mir statt des Fritz Fon ein "reines Telefon", Siemens S675 IP kaufen?

Freundlicher Gruß

Freezie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.