Hallo,
bin erst gerade bei der Suche nach etwas ganz anderem auf diesen Fred gestoßen. Insgesamt irritiert mich megas negative Einstellung zu Swissvoice ein bisschen. (Verkaufst Du bei Siemens?) Ja, die ganze Anruflisten- und Anrufbeantworter-Ecke ist schon unpraktisch (jetzt habe ich auch endlich verstanden, warum manche Anrufe nicht in der Liste auftauchen). Andererseits habe ich damals keine Alternative zu meinem 557 Duo gefunden, die nicht wesentlich teurer gewesen wäre. Niemand wird mit dem FRITZ!Fon seine Firmen-Telefonanlage ablösen wollen.
Den Listenpreis des 7150 finde ich auch nicht übertrieben. Noch vor einem Jahr war der Listenpreis für die 7170 genau so hoch - unabhängig davon, dass man den nirgendwo bezahlen musste. Mal abgesehen von der Einschränkung auf einen Anrufbeantworter für alle MSN (und eigentlich reicht das für private Zwecke) wäre das FRITZ!Fon für mich wohl eine noch günstigere Alternative gewesen und ich hätte jetzt ein Gerät weniger herum stehen. Das Gerät hat auch einen unschätzbaren Vorteil gegenüber dem separaten Swissvoice-Telefon: Man kann die Firmware "upgraden".
mega schrieb:
auflegen/abheben/Freisprechen sind keine getrennten Tasten
Zumindest
Auflegen und
Abheben sind doch getrennte Tasten.
Abheben und
Freisprechen auf der gleichen Taste ist eigentlich ganz praktisch.
Was mich allerdings stört - ich vermute mal, dass das beim FRITZ!Fon nicht anders sein wird - ist das schlechte Optionsmenü (rechter Softkey) beim Telefonieren. Hier wären Funktionen wie
Parken,
Makeln und
Konferenz ganz gut aufgehoben. Stattdessen muss man sich merken, wie man die
R-Taste bedient. Da ich diese Funktionen nicht so oft nutze, ist alles, was auswendig gelernt werden muss, schlecht :gruebel:.
Außerdem verwirren mich die Softkeys, die direkt oberhalb der Tasten
Abheben und
Auflegen angebracht sind. Da rutsche ich oft eine Etage zu tief und versuche mit
Abheben zu bestätigen. Besonders gewöhnungsbedürftig ist auch, dass
Zurück immer links über
Abheben und
OK rechts über
Auflegen ist :silly:. Da muss man schon genau aufpassen.
Dem Tipp wegen der Splitter-NTBA-Kombo werde ich mal nachgehen. Ich hasse Kabel
.
Danke und Grüße,
-- mvordeme