telefonsparbuch.de down?

Ich nutze LCR V 1.50.23
 
Ist auf der Konfigurationseite beim Anklicken auf "LCR Tabelle berechnen" und auf der Folgeseite der Button "Download: Fritzbox.image" möglich?

Läuft das LCR auf der Fritzbox und/oder auf der Speedport?
 
... was ist mit dem Server los ...
03.11.11 18:56:02 Fehler beim Download, keine LCR Datei erhalten ...
...
03.11.11 09:54:09Konfigurationsdatei geladen (3840 bytes) ...
02.11.11 17:53:20Konfigurationsdatei geladen (3840 bytes) ...
02.11.11 17:53:47Fehlermeldung: Request (http://lcr4.telefonsparbuch.de/cgi-bin/cguide/lcrdownload.wcgi) = wget: server returned error: HTTP/1.1 500 Internal Server Error
02.11.11 17:53:47Fehler beim Erhalt der LCR Steuerdatei
02.11.11 17:53:47Fehler, wiederhole Tarifupdate
02.11.11 17:53:47Warte 3600 Sekunden ...
Kurzzeitig am 2.11.11 auch bei mir, seitdem aber wieder wie immer O.K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist möglich, ein Fritzbox.image downzuloaden.

Der LCR läuft auf dem gefritzten Speedport - Speed!Box.

Das ohne Probleme seit über einem Jahr bis Ende Oktober 2011, seitdem funktioniert kein Update mehr mit der Version 1.50.21.

Ich kann Ihnen das Image mailen, wenn Sie wollen.

Gruß Thomas
 
Wenn dann die Konfiguration selbst (.cfg Datei, welche auf der Konfigurationsseite gespeichert werden kann). Diese könntest Du auch hier veröffentlichen (einfach mit .txt den Dateinamen erweitern - damit es hier im Forum aufgespielt werden kann).

Da beide Seiten ohne Fehlermeldung laufen, sollte auch das Update laufen. Was hat sich im Oktober auf Deiner Seite verändert?
- Firmware-Änderung?

Könntest Du auf die aktuelle V1.50.23 updaten (oder V1.50.24).
 
Also hier meine Konfiguration:

LCR_CONFIG=tr&



Die Software-Update-Funktion geht nicht - bleibt immer hängen mit der Sanduhr.

Ich könnte es höchstens mit der Update-Funktion von der Fritzbox versuchen, aber dann müßte ich wissen, wo ich die aktuellen Update Dateien her bekomme, denn ohne Datei geht es nicht.

Daher ist bei mir alles unverändert.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte die .cfg Datei als Datei hier hochladen, nicht den Quellcode der Datei posten.

Das Problem scheint am wget Befehl auf Deiner Box zu liegen. Eventuell hängt es auch mit dem IPv6/IPv4 Problem zusammen.
Kannst Du bei Deiner Box unter Internet/Zugangsdaten/IPv6 und/oder IPv4 die Einstellungen anpassen:

IPv6:
Unterstützung für IPv6 aktiv IPv6-Anbindung
[x] Einstellungen automatisch ermitteln (empfohlen)

IPv4:
[x] Native IPv4-Anbindung nutzen (empfohlen)
 
Hallo,

die IPv6 Einstellung ist schon so vorhanden - siehe hier:

Für die Anbindung an das IPv6-Internet unterstützt die FRITZ!Box natives IPv6 und verschiedene Tunnelprotokolle. Über Tunnelprotokolle kann das IPv6-Internet auch dann erreicht werden, wenn der Internetanbieter noch kein natives IPv6 unterstützt.
IPv6-Unterstützung

X Unterstützung für IPv6 aktiv

IPv6-Anbindung

X Einstellungen automatisch ermitteln (empfohlen)

Es wird zunächst versucht, natives IPv6 auszuhandeln. Falls dies fehlschlägt, wird ein 6to4-Tunnel aufgebaut.

Immer eine native IPv6-Anbindung nutzen

Ihr Internetanbieter muss für diese Betriebsart natives IPv6 an Ihrem Anschluss unterstützen.

Immer ein Tunnelprotokoll für die IPv6-Anbindung nutzen

IPv6 mit einem Tunnelprotokoll über eine herkömmliche IPv4-Anbindung verwenden. Für diese Betriebsart ist keine IPv6-Unterstützung durch Ihren Internetanbieter notwendig.

----------------------------------------------------

Für IPv4 gibt es keine separate Einstellung mehr.

Anhang anzeigen TelefonSparbuch_FritzBox.cfg.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Herr Becker,

ich habe die Konfiguration hochgeladen.

Falls ich ein Update machen soll, bräuchte ich eine neuen Link, die in der Mail von 2010 genannten Links greifen maximal auf die Datei 1.50.22 beta, nicht 23 o. 24.

Gruß

Thomas
 
Danke für die Hilfe.

Gestern hatte ich die Version 1.50.24 eingespielt, bis jetzt gibt es keine Probleme.

Gruß

Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.