telefonsparbuch.de down?

wieder down

kann ich bestätigen. Nach einem Neustart der Box wird der LCR sogar gar nicht mehr geladen...
 
Hatte mich heute morgen schon gefreut, dass es wieder läuft... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
da scheint Hetzner ein großes Problem zu haben.
 
War heute morgen schon wieder down
 
Würde gerne den LCR mal ausprobieren. Gibt es irgendwo einen Mirror um sich überhaupt erstmal die Software zu ziehen?
 
nein, du mußt warten bis der Server wieder on ist.

Selbst wenn du den LCR eingespielt hast, bringt dieser dir nichts, da er auf die Page zugreift.
 
hi,
was ist denn heutzutage die komfortabelste Loesung um komplexe Wahltabellen ohne dat telefonsparbuch zu erstellen?
Seit ich n par kritische Dinge auf der box laufen hab, will ich dieses programm lieber net mehr benutzen.
 
Bei mir geht der LCR seit heute morgen auch schon wieder nicht.
Auch die LCR Webseite im Router ist verschwunden.
Muß ich den LCR jetzt neu installieren oder wird die Seite wieder erscheinen, nachdem der Server wieder geht?
Kann man den LCR ohne den Server überhaupt neu installieren?
 
Hallo,

scheint seit eben wieder zu funktionieren!

Gruß

Seme
 
Also bei mir blinkt die Infolampe immer noch lustig weiter. :confused:
Kann man den Server irgendwie anpingen, um festzustellen, ob er erreichbar ist?
 
Die Wahltabelle mit den Werten von gestern sind ja hinterlegt und funktioniert.

Lediglich die LCR Oberfläche (bsw. Konfig) sowie das Tarifupdate funktioniert nicht.
Sobald der Server wieder online ist, gehen auch die "just-in-time" Seiten wieder.

du brauchst garnichts machen, einfach abwarten und ein kühles Bierchen trinken. (d.h. auch nicht deins./ins.)


Der LCR ist so ausgelegt, dass er div. Seiten vom Server lädt und nur das wichtigste in der Box ablegt, sodass wenig Platz benötigt wird.
Aber Harald kann dazu bestimmt besser Stellung nehmen.


//EDIT:
seit soeben geht der Server wieder.
Ob der LCR geht, sieht man im LCR in der Übersicht, dort steht:

Stand der Server-Tarifdaten: 31 Juli 2008 17:54:01 (aktuell auf dem Server)
 
Danke für die Info - Bierchen ist auf alle Fälle angebracht!
Habe einen Neustart gemacht , die Infolampe ging aus und der LCR ist wieder da.
Bin ein bißchen angespannt wegen dem Thema, da wir schon den ganzen Nachmittag im Großraum München eine DSL Störung haben. (1und1)
Da weiß man nicht mehr so genau, wo eigentlich die Ursache liegt, wenn LCR nicht geht.

Servus

Edit:
Genau so steht es bei mir auch drin.
Stand der Server-Tarifdaten: 31 Juli 2008 17:54:01 (aktuell auf dem Server)
 
Ich finde Harald's Informationspolitik gegenüber seinen zahlenden Kunden ehrlichgessagt nicht gerade optimal.

Schon gestern hat er keinen weiteren Hinweise gegeben, woran es lag und prompt kracht die Seite nach nur ein paar Stunden wieder weg.

Hoffentlich äußert er sich mal hier, sobald er aus dem, durch akuten Schlafmangel induzierten, scheinkomatösen Zustand, indem er sich jetzt sicher befindet wieder aufwacht :)

Gruss,
Keule
 
Ich finde Harald's Informationspolitik gegenüber seinen zahlenden Kunden ehrlichgessagt nicht gerade optimal.

Nanu :rolleyes: - das sehe ich aber ganz anders. Bisher gab es immer eine ziemlich schnelle Reaktion - letztenendes auch diese und das vergangene Mal! Schließlich läuft der LCR auch wieder!

Und dass Harald für dieses eine Mal bisher noch keine Ursache beschrieben hat, finde ich noch nicht dramatisch.

Da würde ich einfach auch hier vorschlagen: Abwarten :cool: und Tee oder ein kühles Bierchen zischen.

Und dann wird alles gut! :rock:

Gruß, Till
 
@megakeule

wie bereits o.e. passiert doch garnichts schlimmes.
Lediglich die Wähltabelle würde "veralten", d.h. man geht das Risiko ein, dass ein Anbieter gerade zum Systemausfall seine Preise exo. anhebt.
Dies ist jedoch bei ein paar Stunden mit Sicherheit nicht der Fall.

viele könne ja sogar mit einer "manuellen Wähltabelle" auskommen, d.h. die prüfen wenn überhaupt, nur in großen Zeiträumen.
 
Die Ursache für den Serverausfall ist noch nicht geklärt.

Sorry und Grüße
Harald
 
Wo wir gerade über Informationspolitik reden:

Wo findet man eigentlich die Änderungen, die in den Versionen 1.49.59 bis 1.49.62 vorgenommen wurden? Da installiert man auch eher die Katze im Sack, oder?

Ich weiss Beta und so, aber eine kurze Info was geändert wurde ist ja auch bei Betas sinnvoll, oder?


Gruss,
keule
 
Vielleicht hast Du noch eine gecachte Seite (Proxy?), die bei Dir angezeigt wird?

Die Seite wird angezeigt, wenn Du im LCR Updater oben auf den Infoseiten auf die Versionsnummer klickst.

http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/calc/telephone/lcr/info/fritzbox_changelog.htm

Code:
V1.49.62 Beta (10.07.2008)
  - Anzeige der Anrufliste auch bei beschädigten Anruflistenrohdaten

V1.49.61 Beta (07.07.2008)
  - Korrekturen am Javascript Code um Warnmeldungen zu beheben

V1.49.60 Beta (06.07.2008)
  - Anrufliste: Änderung am Javascript Code um mögliche Warnmeldungen unter OS/2 zu umgehen.

V1.49.59 Beta (05.07.2008)
  - Anrufliste: Änderung am Javascript Code um mögliche Warnmeldungen unter OS/2 zu umgehen.

V1.49.58 Demo/Stable (21.06.2008)
  - Korrigiert: Kennwort mit Anführungszeichen konnte nicht vearbeitet werden

  - Fehlermeldung "sh: eq: unknown operand" behoben (AVM-Firmware 29.04.93-11435)

Grüße
Harald
 
Hallo Harald,

Dankefür die Info! Ich hatte die Versions-Infos hier im Board gesucht.
Sonst veröffentlichst Du die doch immer im "Demo und Stableversion" Thread, oder?

Wenn Du es je herausfindests: Aus reiner Neugier würde ich schon gerne wissen, was mit dem Server passiert ist:)


Gruss,
keule
 
Gibt es wirklich immernoch Leute, die OS/2 benutzen ?!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.