Mit zu schwacher Hardware hat das nix zu tun, da einfach Datenpakete ignoriert werden und die 7.10 in dem Bereich ja problemlos funktioniert. Nachdem das Problem aber nur auf der 7530 und co auftritt, scheint sich der Bug wohl nicht auf Applikationsebene selbst zu befinden, sondern irgendwo im Bereich der plattformspezifischen Libraries/Treiber/Hardware. Leider kommt es vor, dass manchmal durch an sich "harmlose" Änderungen irgendwelche tieferliegenden Bugs aktiviert werden, und diese dann zu finden und zu beheben ist meist komplex und dauert deshalb etwas.
Bei mir hieß es seitens AVM auch erst "Problem ist uns nicht bekannt" und ich bekam grundsätzliche Fragen zur Konfiguration. Nachdem ich aber die Wireshark-Mitschnitte zum SIP-Gesprächsaufbau geschickt hatte, wurde ich im Support weitergereicht (ich denke mal an Level 2) und dann kam umgehend ein:
"Das derzeitige Problem hängt leider tatsächlich mit dem OS zusammen und daher, wie Sie es schon selbst herausgefunden haben, muss ein Workaround per Downgrade auf 7.10 genutzt werden.
Eine endgültige Lösung wird dann über ein kommendes Update zur Verfügung gestellt".
Ich bleibe also vorerst auf 7.10, bis es ein Update gibt, das dieses Problem ausdrücklich als gelöst ausweist.
Bei mir hieß es seitens AVM auch erst "Problem ist uns nicht bekannt" und ich bekam grundsätzliche Fragen zur Konfiguration. Nachdem ich aber die Wireshark-Mitschnitte zum SIP-Gesprächsaufbau geschickt hatte, wurde ich im Support weitergereicht (ich denke mal an Level 2) und dann kam umgehend ein:
"Das derzeitige Problem hängt leider tatsächlich mit dem OS zusammen und daher, wie Sie es schon selbst herausgefunden haben, muss ein Workaround per Downgrade auf 7.10 genutzt werden.
Eine endgültige Lösung wird dann über ein kommendes Update zur Verfügung gestellt".
Ich bleibe also vorerst auf 7.10, bis es ein Update gibt, das dieses Problem ausdrücklich als gelöst ausweist.