Hallo,
es gibt ja noch die 3. Möglichkeit auf die funktionierende Version 7.10 zu gehen. Leider hat AVM dieser Version nach Veröffentlichung der 7.12 von Ihren Internetseiten entfernt, aber unter
Mir gehen diese ganzen Firmware-Tauschereien hier gehörig auf den Senkel, da diese hier überhand nehmen und den Blick auf die wirklich wichtigen Threads behindern. Deshalb mache ich mal den Versuch, hier einen Sammelthread zu etablieren, in dem sämtliche Suchaktivitäten Platz finden können. Aber...
www.ip-phone-forum.de
wird Dir bestimmt geholfen. Ich hab meine Box nach dem Downgrade aber komplett neu konfiguriert. Dauerte (bei entsprechender Vorbereitung) auch nur 5 Minuten.
Wie Du richtig schreibst, wird diese Möglichkeit von AVM nicht genannt, weil die 7.10 nicht mehr offiziell angeboten wird.
Aber ich habe inzwischen auch eine 7.10 Recovery Version im Netz gefunden, und hab jetzt auf einer Partition 7.10 und auf der anderen 7.12.
Aber ich habe aktuell etwas das Vertrauen in die Fritzbox verloren und deshalb einen alten Router wieder angeschlossen.
Ich will nicht ständig am Anschluss rumbasteln, ansonsten schlägt evtl DLM (Dynamic Line Management) irgendwann zu und mein Anschluss wird gedrosselt.
Die Gegenstelle erkenne ich bei dem alten Router leider nicht.
Evtl haben noch viel mehr Nutzer der 7.12 Probleme mit ankommender Telefonie, wissen es aber gar nicht.
Man merkt es ja nur wenn einen Anrufer darauf aufmerksam machen, oder wenn man seinen Festnetz Anschluss irgendwann mal selber versucht anzurufen.
Etwas enttäuschend finde ich, dass in den FAQ bei AVM keine Informationen zu dem inzwischen bekannten Fehler aufgeführt sind.
Dort gibt es nur den Beitrag:
Ein oder mehrere Telefone an der FRITZ!Box klingeln nicht bei Anrufen? ✔ So lösen Sie das Problem.
avm.de
Mit diesen Maßnahmen lässt sich dieses Problem jedenfalls nicht beheben.
Grüße
Lupo19