[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

nur bei den Labor oder Inhouseversionen
Du täuschst dich da halb, denn das ist/war allein bei der Inhaus möglich, wie schon mehrfach im Forum angemerkt wurde.
Jetzt bleibt nur der fummlige Weg über die .export-Datei. Und ich ärgere mich schon etwas, dass ich letztens beim Telekom-1&1-Wechsel das 5590-interne freigeschaltet habe.
 
  • Like
Reaktionen: froeschi1962
Kann mal jemand probieren ob WPS mit der Labor funktioniert. Bei mir ging es nicht mit der Box , erst mit einen Repeater wps konnte ich eine Gerät einbinden.
 
Auf der Startseite rechts stehen ja die Heimnetzgeräte, erst Wlan, danach die Fritz!Fons und danach die Smart Home Geräte.
Die Smart Home Geräte sind angeordnet in welcher Reihenfolge? Bei mir jedenfalls nicht Alphabetisch, wie ist das bei euch?
 
Bei mir werden die Smarthomegeräte in keiner offensichtlich nachvollziehbaren Reihenfolge angezeigt.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf-Fritz
Auf der Startseite wird bei mir alles fein säuberlich alphabetisch Dargestellt, erst WLAN, dann LAN, dann FRITZ!Fons und dann Smart.

Aber in der Mesh-Übersicht wird es in keiner auch nur annährend nachvollziehbaren weise "sortiert".
Die Trennung zwischen WLAN, LAN, FritzFons und Smart gibt es zwar auch hier, alphabetisch ist das aber nicht. Auch nicht nach MAC- oder IP-Adresse. Keine Ahnung, wild gewürfelt oder so o_O
 
Ist doch schön, wenn es sonst keine gravierenden Mängel der FW gibt.
!-)
 
Kann denn keiner mal die WPS taste probieren? Ob es nur bei mir so ist oder generell an der Labor liegt das diese Taste nicht funktioniert. Blinkt zwar aber verbindet sich nicht mit Geräten.
 
Wie lange drückst du WPS? Und ist "Push-Button-Methode aktiv" aktiv?
Ich bin da auch immer unschlüssig. Prinzipiell müsste nach dem kurzen Drücken die Box auf eine WLAN-Anmeldung oder ein Einmeshen warten.
 
Push-Button-Methode ist aktiviert. Ich drücke nur einmal kurz drauf . Funktionierte aber nicht . Dann dachte ich mir propierste mal mit einen Repeater 1200ax der im Mesh hängt. Und da hat es Funktioniert. Jetzt dachte ich das es die Box oder die Software ist.
 
Bezüglich der Sortierung der SH-Geräte in der Mesh-Übersicht, wenn ich diese unter "Smart-Home" umsortiere und dann die Mesh-Übersicht erneut aufrufe, stehen diese an der zuvor geänderten Stelle. (auch nach einem Logout/Login)

Die Mesh-Überischt ist bei wir wie folgt gelistet
  • Mesh-Repeater
  • WLAN-Cients
  • LAN-Clients
  • Smart Home
  • Schnurlostelefone
  • USB-Geräte
Die zB im 7590 F!OS 8.00 diskutierte Sortierung unter "Heimnetz > Netzwerk" zB ist hingegen nicht persistent.

WPS mit einem FRITZ!WLAN Stick AC 430 MU-MIMO und W10 funktioniert.

Ist die Einstellungsübernahme im 1200AX aktiv? Falls nicht, ist in der F!Box der WLAN-MAC-Adressfilter aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, was soll ich sagen, bei mir hat es funktioniert.

Was für einen Client wolltest Du denn da verbinden? Hast Du es mit weiteren probiert?

Funktioniert es denn wenn Du über die GUI "WPS" auslöst?
 
Ich wollte meine Smart Home Basis die bisher mit Lan verbunden war , jetzt per WLAN einbinden. Und ja habe auch WPS von der Box aus mal gestartet GUI.
Ich werde dann mal die Tage ein Gerät abmelden und dann versuchen per WPS neu zu verbinden. Danke aber erstmal für die Info das es bei Dir funktioniert.
 
Vielleicht mal die Netzwerkverbindung zu der Smart Home Basis in der Fritzbox komplett löschen. Ich nehme an Neustart/Stromlos etc. hast Du alles probiert?
 
Eine kurze Frage, bei der Labor werden ja auch Daten zu AVM geschickt, werden auch explizit Daten ausgelesen zum Beispiel ein eingesteckter USB Stick? Ja ich hab mir das durchgelesen und ich weiß dass anonymisiert Daten übertragen werden d.h. die Daten die bei AVM ankommen sind nicht einer bestimmten Personen zuzuordnen. aber es können halt schon explizite Daten sein, zum Beispiel mögliche Kennungen von Dateien auf einem Stick, jetzt wäre meine Frage was ich nicht in den Nutzungsbedingungen gefunden habe werden auch Inhalte gehasht ?

ich habe das rechtskräftig von einer KI untersuchen lassen, aber vieles ist zu schwammig formuliert und keine exakten Details angegeben.

meine nächste Frage komme ich von der Labor ohne Reste wieder zurück? Mit Reste meine ich das vom Labor vielleicht irgendwelche Einträge noch vorhanden bleiben? Wird dort bei der Rückkehr von der Labor wie bei Apple der komplette programmierbare Unterbau ausgetauscht? Ich meine das so ich kann zum Beispiel bei Apple das macOS einfach neu aufspielen, ohne das vom alten irgendwelche Libary oder sonstige veränderte Sachen mit übernommen werden, ohne meine Programme zu verlieren und meine Daten alles was ich habe wie es jetzt im Moment ist praktisch ein Systemabbild wo nur das „Betriebssystem“ komplett ausgetauscht wird.

nein ich möchte nicht mit der recovery.exe arbeiten
 
Was genau hier AVM abruft wird wohl nicht so einfach herauszufinden sein.

Hier könnten mglw. die erweiterten Support-Daten oder ein 24h Paketmitschnitt herhalten - aber nichts genaues weiß ich da nicht, einfach mal so in's Blaue...

Wenn Du eine Recovery verwendest, werden alle Daten, welche nicht auch bei der "Finalisierung" bereits vorhanden ware, auf Grundlage des aktuellsten F!OS, soweit mir bekannt gelöscht/wiederhergestellt - es sollten also alle Einstellungen/Benutzerdaten weg sein.

Ein Zurück von den aktuellen Labors funktioniert imho aktuell nicht wie gedacht (und früher möglich) wie auch der Wechsel-Assi hier wohl u.U. problematisch sein kann.

Wenn man vor einen (manuellen) Update zunächst via linux_fs_start nicht die Bootpartitionen gewechselt hat, hilft nur eine zuvor angefertigte Sicherungsdatei mit den hier genannten Einschränkungen #16 (falls diese wirklich zu 100% so stimmen wie mir dies bekannt ist).

In der GUI sollte man ja etwaige Unstimmigkeiten sehen können und dies tiefgreifender zu prüfen, wären wieder die Support-Daten diesbezüglich zu konsultieren - wo genau > kA)
 

Statistik des Forums

Themen
246,004
Beiträge
2,244,320
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.