Nein, das ist nicht unbedingt abwegig, aber eindeutig willkürlich. Genauso könnte es die (geänderte) Firmware sein, oder eine Kombination daraus, oder sicherlich 'ne Menge anderer Faktoren....Ist es da wirklich so abwegig die geänderte Hardware zu verdächtigen?
Elwedritsche schrieb:Welche Beta-Firmware behebt denn "das" Problem. Ich habe von AVM die 14.03.71-1549 bekommen und die hat nix behoben. Zumindest nicht mein Problem, wovon dieser Thread ja auch handelt. Diese Erfahrung haben auch andere User gemacht...
Das einzige, was man aus dem Verhalten Deiner Box(en) schliessen kann ist, daß es bei Deiner Box so ist, daß es mit de älteren scheinbar klappt. Das muß aber nichts mit alter Box / neuer Box zu tun haben, sondern einfach mit Bauteiltoleranzen...Letztendlich sind ja alles nur Vermutungen, aber dennoch möchte ich nochmals einbringen, dass meine Austauschbox, die ja wohl eine alte Version ist, seit Samsatg durchweg läuft und zwar ohne Probleme.
Ich hab hier sogar die normale 71 Firmware ohne Beta am laufen. Also wohl doch so, dass wohl vorallem neue Box-Versionen
Novize schrieb:Und was habe Deine S0-Probleme mit kleinen Modifikationen am Netzteil zu tun?
:noidea:
NN schrieb:Nein, das ist nicht unbedingt abwegig, aber eindeutig willkürlich. Genauso könnte es die (geänderte) Firmware sein, oder eine Kombination daraus, oder sicherlich 'ne Menge anderer Faktoren...Ist es da wirklich so abwegig die geänderte Hardware zu verdächtigen?
Mafioso80 schrieb:@Patty, ja Deine Box ist wohl eine der Neuen! Bei meiner ursprüngliche Box hatte die Seriennummer auch so begonnen.
Peanuts schrieb:Mafioso80 schrieb:@Patty, ja Deine Box ist wohl eine der Neuen! Bei meiner ursprüngliche Box hatte die Seriennummer auch so begonnen.
Komisch, meine fängt mit T181... an, hat ein kleines Netzteil und wurde Mitte Mai gekauft. S0 funzt, aber ich hab auch keinen Analog-Anschluss :wink:
Kann es sein, dass bei vorhandenem externen S0 dieser die DC-Versorgung des internen S0 übernimmt, und dass bei Analoganschluss das Netzteil mehr leisten muss :idea: :?: