Hallo zusammen.
Ich betreibe aktuell eine Fritzbox 7430 als reine Telefonanlage.
An dieser sind folgende Telefoniegeräte:
Das lokale Netzwerk basiert auf TP-Link Omada.
Die Fritzbox verliert manchmal die Verbindung zur Telekom obwohl eine Verbindung angezeigt wird. Anrufer erhalten dann teilweise die Ansage, dass die Telefonnummer nicht vergeben sei. Das ist dann für unsere FeWo Kunden sicher irritierend. Allgemein wird nicht viel telefoniert und ich bräuchte max. zwei Gespräche gleichzeitig.
Ich würde gern vom PC aus wählen können und das Gespräch dann am Smartphone und am DX800 führen können. (Evtl. per phonesuite)
Ich überlege nun, ob ich:
Mir fehlt aktuell noch die Anbindung an mein Outlook Exchange Adressbuch, an den Telefonen.
Hat noch jemand Tipps für mich, die mir die Entscheidung erleichtert?
Ich betreibe aktuell eine Fritzbox 7430 als reine Telefonanlage.
An dieser sind folgende Telefoniegeräte:
- 2 DECT Mobilteile
- 1 Gigaset DX800
- 1 Gigaset S850 (in einem anderen Gebäude, deshalb nicht direkt als Mobilteil an der Fritte)
- Phonesuite Softphone (war mal ein Test)
Das lokale Netzwerk basiert auf TP-Link Omada.
Die Fritzbox verliert manchmal die Verbindung zur Telekom obwohl eine Verbindung angezeigt wird. Anrufer erhalten dann teilweise die Ansage, dass die Telefonnummer nicht vergeben sei. Das ist dann für unsere FeWo Kunden sicher irritierend. Allgemein wird nicht viel telefoniert und ich bräuchte max. zwei Gespräche gleichzeitig.
Ich würde gern vom PC aus wählen können und das Gespräch dann am Smartphone und am DX800 führen können. (Evtl. per phonesuite)
Ich überlege nun, ob ich:
- eine neue Fritzbox 7510 kaufe, oder
- FreePBX auf der Synology DS224+ einsetze, oder
- alternativ AGFEO Hyper Voice teste, oder
- 3CX verwende
Mir fehlt aktuell noch die Anbindung an mein Outlook Exchange Adressbuch, an den Telefonen.
Hat noch jemand Tipps für mich, die mir die Entscheidung erleichtert?
Zuletzt bearbeitet: