T-Home startet VDSL ohne IPTV

Entschuldigt wenn ich jetzt mal etwas ausfällig werde:

Diese Damen und Herren von diesem Callcenter wissen ÜBER NIX bescheid, nicht einmal über deren eigene Produkte und Vertrieb, obwohl das Produkt OFIZIELL verfügbar ist. Man könnte dort genauso gut 4. Klässler hinsetzen, der Bildungsstand und die Kompetenz wären gleich.

Tipp: Geh doch mal in einen T-Punkt, vielleicht kannst du dort mehr erreichen.

Hast du den Damen und Herren von deren eigenen pdf Dokument, von meiner Bestellbestätigung und von deren Online-Angebot erzählt??

Wenn es dann heisst, dass diese Damen und Herren über eine Bestellbestätigung nichts wissen, kann ich dir gerne per PM die Bestellbestätigung ohne "Schwärzung" geben. Ich habe dieses Produkt offiziell über die 0800-3301000 erhalten, GANZ SICHER!!!!
Eine Monatsrechnung kann ich leider noch nicht präsentieren, das dauert ca. noch 2 Wochen.

Falls es dann immer noch bestritten wird, ist das sture Abwehr und Leugnung dem Kunden gegenüber dieses Produkt nicht zu verkaufen.

Noch mal eine kurze Zwischenfrage dog: Lt. deiner Signatur hast du ca. 3.500 kbit down, bist du dir sicher, dass bei dir VDSL verfügbar ist? Bei uns in Lingen ist VDSL nur im zentralsten Stadtkern verfügbar. Nicht einmal bei uns im Rathaus ist VDSL verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst denen ja quasi beweisen, dass es den Call & Surf Comfort Tarif mit VDSL gibt anhand meiner schriftlichen Auftragsbestätigung.

Ich denke mal die stellen sich stur oder haben die Anweisung die Kunden bei Anfragen auf dieses Paket abzuwimmeln.

Leider gibts das noch nicht offiziell. Was Du bekommst hast ist der momentane Anschluss welchen die Betatester für das C&S V-DSL bekommen. Oder hast Du dich noch nicht gewundert, wieso das Produkt mit "z_" anfängt? :)

Daher hast Du wirklich Glück gehabt, dass Du es schon hast.

Der Text der Onlinebestellung wurde jetzt auch abgeändert in:
"Voraussichtlich ab Juli erhältlich"
 
Das stimmt. Heute früh sah das noch anders aus. Jetzt erscheint folgendes...
 

Anhänge

  • VDSL.jpg
    VDSL.jpg
    205.3 KB · Aufrufe: 48
Die Bestellung kann man online also momentan aufgeben und muss sich dann in Geduld fassen.
 
Na ja, so kann sich der rosa Riese auch aus der Affäre ziehen.

Ich denke mal die Anfragen für VDSL waren einfach zu viel. Richtig ist das trotzdem nicht. Wenn ich ein Produkt anbiete, muss ich auch dementsprechend darauf vorbereiten.

Die Telekom meckert doch immer, dass der Umsatz einbricht. So ein Verhalten gegenüber dem Kunden fördert es nicht gerade.

Ich bin zumindest froh, dass VDSL bei mir geschaltet wurde.
 
Auf der Telekom-Websiete zur C&S VDSL steht jetzt:

"Surfen Sie in Zukunft mit Call & Surf Comfort VDSL 25 für einen geringen Aufpreis bis zu 4 mal schneller als mit DSL 6000. Genießen Sie schnellen Up- und Download mit VDSL 25 oder sogar mit VDSL 50. Und allen, die bereits den Call & Surf Comfort Plus gebucht haben, bieten wir die VDSL-Version sogar zum gleichen Preis! Beauftragen Sie schon jetzt das Leistungsplus beim Testsieger und freuen Sie sich auf superschnelles Surfen ab Markteinführung – voraussichtlich Juli (*) 2009!"

Auf's Sternchen klicken, da heißt es:

"Ihren Auftrag zur Bereitstellung Ihres neuen VDSL Komplettpaketes bearbeiten wir ab Markteinführung - voraussichtlich Juli 2009. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung mit dem genauen Schalttermin. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld"


Juni... Juli... August... Weihnachten...?


NACHTRAG:

Habe gerade ein Werbe-E-Mail von Telekom bekommen. Unter andere Themen:

"Neu, schnell, VDSL
Mit Call & Surf Comfort VDSL 25 surfen Sie bis zu 4mal schneller als mit dem bisherigen DSL 6000 - für einen geringen Aufpreis. Genießen Sie schnellen Up- und Download mit VDSL 25 oder sogar mit VDSL 50.

Sie haben Call & Surf Comfort Plus schon gebucht? Dann gibt's für Sie die VDSL-Version sogar zum gleichen Preis!"

Einen Link gibt es auch: http://www.t-home.de/call-und-surf-vdsl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nun seit ein paar Tagen VDSL 25 und bin damit generell gut zufrieden.

Der Downstream ist nett, aber über Tag kommt man vielen Servern einfach nicht über 1,8 MB / Sek. Gemessen hab ich in frühen Morgenstunden einen Höchstspeed von 2,9 MB / Sek.

Der Upload ist soweit auch OK. Ich hab nen Kumpel von mir was ziehen lassen via FTP. Der Speed war 575 KB / Sek., auch OK.

Aber nun meine Frage: Wenn ich einen Upload von deutlich über 500 KB / Sek. habe, und eine E-Mail mit einer Größe von 4.692 KB verschicke, warum benötigt Outlook Express mit ausgeschaltetem Anti Virus dafür 28 Sekunden?? Eigentlich müsste doch die E-Mail innerhalb von 10 Sekunden versendet werden.
 
Wenn Du eine Mail verschickst dann wird aufgrund des Formats von Anhängen dieser leider noch etwas augebläht, so dass im Grunde etwas mehr an Daten verschickt werden müssen.
 
Das die E-Mails aufgebläht werden ist mir klar. Die Datei selber ist 3.427 KB groß.

Aber das war auch gar nicht meine Frage.

Nochmals meine Frage: Warum dauert der Versand einer E-Mail einer fast 4.700 KB grossen E-Mail 28 Sekunden? Der Upload beträgt 575 KB / Sek. und theoretisch müsste die E-Mail innerhalb von ca. 10 Sekunden verschickt sein. Meiner Meinung liegt die "Bremse" beim E-Mail Server von T-Online.

Wenn ich die gleiche E-Mail über mein GMX Konto verschicke, ist die Sendezeit von 28 Sekunden gleich.

Mache Ich einen Fehler bzw. ist mein Outlook Express oder Windows Mail falsch eingestellt?
 
Das stimmt. Heute früh sah das noch anders aus. Jetzt erscheint folgendes...

Jetzt steht in dem Kästchen:

Call & Surf Comfort VDSL 25

* Call & Surf Comfort VDSL 25/Standard kostet monatlich 44,95 ¤. Call & Surf Comfort VDSL 25/Universal kostet monatlich 48,95 ¤.
Aktionspreise gültig bis zum 30.09.2009.
* VDSL 50 kann für einen Aufpreis von 5 ¤ monatlich gebucht werden, Voraussetzung dafür ist die vorherige Buchung und Bereitstellung eines Call & Surf Comfort VDSL 25-Pakets.
* Festnetz-Flatrate gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im gesamten deutschen Festnetz (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen).
* Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 59,95 ¤, für neuen DSL-Anschluss 99,95 ¤; entfällt für DSL bis 30.09.2009.
* Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
* VDSL ist in einigen Anschlussbereichen verfügbar. Ggf. zuzüglich Versandkosten für das VDSL-Modem in Höhe von 6,99 ¤.
* Für Entertain - Kunden ist dieses Angebot erst nach Ablauf ihrer Mindestvertragslaufzeit bestellbar

Gruß
 
Das stimmt. Heute früh sah das noch anders aus. Jetzt erscheint folgendes...

in dem Kästchen neben dem Preis steht:

Call & Surf Comfort VDSL 25

* Call & Surf Comfort VDSL 25/Standard kostet monatlich 44,95 ¤. Call & Surf Comfort VDSL 25/Universal kostet monatlich 48,95 ¤.
Aktionspreise gültig bis zum 30.09.2009.
* VDSL 50 kann für einen Aufpreis von 5 ¤ monatlich gebucht werden, Voraussetzung dafür ist die vorherige Buchung und Bereitstellung eines Call & Surf Comfort VDSL 25-Pakets.
* Festnetz-Flatrate gilt rund um die Uhr für Telefonverbindungen im gesamten deutschen Festnetz (keine Mobilfunk- und Onlineverbindungen).
* Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 59,95 ¤, für neuen DSL-Anschluss 99,95 ¤; entfällt für DSL bis 30.09.2009.
* Mindestvertragslaufzeit 24 Monate.
* VDSL ist in einigen Anschlussbereichen verfügbar. Ggf. zuzüglich Versandkosten für das VDSL-Modem in Höhe von 6,99 ¤.
* Für Entertain - Kunden ist dieses Angebot erst nach Ablauf ihrer Mindestvertragslaufzeit bestellbar

Aktionspreise sind also gültig bis zum 30.09.2009.
Vorher war doch immer von 30. Juni die Rede oder?

Gruß
 
Nope! Schau mal im pdf von der Telekom nach, da steht 30.09.09

Seit wann gibts nen Modem dabei? Ist das kostenlos? Wasn fürn nen Modem? Und warum weiss keiner eine Antwort auf meine E-Mail Frage??
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

@ MP:
Bitte ein Doppelpost von dir löschen :)
 
VDSL geschaltet

Hallo,
ich wollte kurz einen Zwischenbericht abgeben.

10.6.09, Bestellung VDSL25 per Internet

19.06.09, da außer Bestellbestätigung keine weitere Rückmeldung erfolgte und auf der Homepage keine Bestellung angezeigt wurde, bei T-Home angerufen, die sehr kompetente Dame, wollte sich auf kein Gespräch wegen der Bestellprobleme einlassen, sondern bot mir sofort die telefonische Bestellannahme an natürlich mit den ¤ 20,-- Internetpreisnachlaß. Ohne weitere Nachfrage meinte sie, ich solle auch den Splitter tauschen, den sie mir kostenlos zusenden würde, eine Artikelnr. brauchte sie auch nicht.

23.06.09 Eingang der Auftragsbestätigung mit Schaltungstermin 26.06.09 8.00-10.00 Uhr, in einem weiteren Packet erhielt ich auch den Splitter.

25.06.09 Anruf von T-Home ob mir der Termin auch genehm ist.

26.06.09 8.10 Uhr Anruf von T-Home das jetzt VDSL geschaltet würde, ich müßte evtl. 1/2 Std. auf Telefon und Internet verzichten.

Ich frühstücke in Ruhe und installiere dann den Splitter den Speedport 300 HS, konfiguriere die Fritzbox, es funktioniert auf Anhieb.

Um 9.30 Uhr noch ein Anruf von T-Home, dass alles geschaltet ist.

Ich denke, dass nach vielen negativen Berichten hier im Forum auch mal ein positiver Ablauf gepostet werden sollte.

Gruß Schmackebatz
 
Jupp, war bei mir genau so.

ADSL Signal war wech, 2 min. später hat sich das VDSL Modem synchronisiert. Techniker rief an ob alles läuft, Fettich.

Hast du das Modem Speedport 300HS von der Telekom bekommen??? Mir sagte man, das wäre nicht möglich, der ist nicht mehr im Programm.
 
Nochmals meine Frage: Warum dauert der Versand einer E-Mail einer fast 4.700 KB grossen E-Mail 28 Sekunden? Der Upload beträgt 575 KB / Sek. und theoretisch müsste die E-Mail innerhalb von ca. 10 Sekunden verschickt sein. Meiner Meinung liegt die "Bremse" beim E-Mail Server von T-Online.

Falsch.
Die Nachricht an sich ist 4700 kiloByte groß, die Geschwindigkeit der Internetleitung wird aber in kiloBit angegeben.
 
Die Nachricht an sich ist 4700 kiloByte groß, die Geschwindigkeit der Internetleitung wird aber in kiloBit angegeben.

Bei den meisten Providern wird es in MBit angegeben, aber ist letzenendes auch egal, wie es angegeben wird. Letzenendes ist wichtig, dass man es umrechnen kann.

Also, dann wollen wir mal ausholen:
8 Bit = 1 Byte
1024 Byte = 1 Kilobyte (KB)
1024 KB = 1 Megabyte (MB)
1024 Megabyte = 1 Gigabyte (GB)
1024 Gigabyte = 1 Terrabyte (TB)
1024 Terrabyte = 1 Petabyte (PB)
(aktuell erhältlich auf dem Markt sind max. 2 TB HD´s)

VDSL 25 hat max. 25 Megabit Download (Empfangsrichtung) und 5 Megabit Upload (Senderichtung).

Gemessen bei mir im Download waren es: 2,7 Megabyte / Sek.
2,7 MB x 1024 = 2765 Kilobyte,
2765 Kilobyte x 1024 = 2.831.360 Byte
2.831.360 Byte x 8 = 22.650.880 Bit

Somit entspricht meine Downloadrate ca. 22,6 Megabit (MBit).

Meine Uploadrate beträgt ca. 575 Kilobyte / Sek.
575 Kilobyte x 1024 = 588800 Byte
588800 Byte x 8 = 4.710.400 Bit

Somit entspricht meine Uploadrate ca. 4,7 Megabit (MBit)

Somit müsste es eigentlich möglich sein, eine ca. 4700 Kilobyte grosse E-Mail innnerhalb von etwas über 8 Sekunden zu verschicken (4700 Kilobyte / 575 Kilobyte). Ich will jetzt nicht um 1 oder 2 Sekunden diskutieren, da sich das E-Mail Programm ja auch noch am Server anmelden muss. Aber eigentlich müsste die E-Mail innerhalb von ca. 10 Sekunden wech sein.

Mein Frage zielte dahin, ob jemand weiss weswegen es fast eine halbe Minute dauert und ob ich evtl. Fehleinstellungen habe. Wie gesagt, ich habe es schon mal ohne Antivirenprogramm und Firewall laufen probiert, das gleiche Ergebnis.
 
Hallo Elsi29,

nein Elsi ich mir das Modem 300 HS in der Bucht geholt, zwar ¤ 15,-- teurer als bei dir dafür aber nagelneu.

Gruß Schmackebatz
 
Na ja, immerhin haste noch ein Modem bekommen.

Ich warte bis die FB 7390 rauskommt, dann kommt meine FB 7270 und das HS300 auch bei der Bucht rein.

Ich hoffe mal zusammen für um die 180 - 200 Euro.

In der 7390 ist das VDSL Modem schon drin.
 
Immer noch keine Auftragsbestätigung....
 
VDSL ... und ein dickes weißes Loch in Berlin
 

Anhänge

  • ein fettes weißen loch.jpg
    ein fettes weißen loch.jpg
    324.1 KB · Aufrufe: 38
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.