[Sammlung] Fritz!Box 5690Pro, Inhaus/Labor 7.90, Pfad 'Smart24P1FCS'

Und ich mag den neuen Dark Mode :)

@martale WLAN-Anzahl passt bei mir, und meine Box hängt an DSL. Aber: Wie viele C6 hast du im Einsatz? Ich habe zwei, die laut Weboberfläche dauerhaft unterschiedlichen Status hatten, nämlich 1x "Version aktuell" und 1x "kann nicht ermittelt werden" => vielleicht hat die Suche am Handset ja den Update-Knoten in der Box gelöst...

Es werden allerdings nach wie vor zu wenig WLAN Geräte angezeigt
Das kenne ich schon länger und hängt wohl damit zusammen, dass ein F!FON nur die Clients am MM (Mesh-Master) darstellen kann, Clients an MR (Mesh-Repeater[n]) werden nicht mitgezählt.

Dass die Anzeige beim GF-Zugang nicht aussagekräftigt ist, hatten wir hier glaube ich auch schon mal - mit DSL funzt es wohl.

Da geht es um Dark Mode in den Telefonen C4 C5 C6 X6

• Like
Reaktionen: x13y7
7.90-117009 wird von 7.90-116862 Inhaus aus gefunden - DL-Link konnte ich keinen funktionierenden basteln.

download.avm.de/inhaus/Smart24P1FCS/5690Pro/FRITZ.Box_5690_Pro-07.90-117009-Inhaus.image

vom 12.11.2024 00:01

DSL-Version: 1.196.9.50

Es wurde mal wieder ein Fehlerbericht versendet.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder ist die Datei erst zwischenzeitlich "sichtbar" auf dem Server oder ich habe mich wirklich zu blöd angestellt, denn genau so hatte ich es vor knapp 25 Minuten versucht (auch mal ohne -Inhaus, da das Update über die GUI so angezeigt wurde, nach dem Update ist es jedoch wieder eine -Inhaus).

unterhalb von ##### BEGIN SECTION box firmware update check).
Bei der 5690 Pro wird die URL jedoch knapp darüber unterhalb von fwupdatetrace { bei url= (und ist auch der einzige Treffer in den [normalen] SD mit diesem String)

Gerade noch mal bei einer 7510 geschaut auch dort ist es wie bei der 5690 Pro.

Es wurde mal wieder ein Fehlerbericht versendet.
bei mir nicht und auch soweit ich mich erinnere in der Vergangenheit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
2 meiner FRITZ!SmartEnergy 200 werden jetzt wieder als FRITZ!DECT 200 angezeigt. Ist kein Browserfehler und die Firmware ist aktuell.

Interessanterweise ist die Anzeige im FRITZ!SmartGateway korrekt.

Ich hab nur einen im Einsatz und wir weiterhin als FRITZ!Smart Energy 200 im der 5690 Pro und im Gateway angezeigt (verbunden mit der Box).

Bei mir sind es mehrere 200er an 5690 und FSG. Die 200er die am FSG angemeldet sind, werden im FSG mit korrektem Namen angezeigt - bei der 5690 allerdings nicht.

Edit:
War wohl ein Schluckauf - jetzt stimmt die Anzeige wieder.

Lediglich ein USB-Stick wird nicht mit seinem Namen erkannt. Gab es vorher auch nicht als Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Lediglich ein USB-Stick wird nicht mit seinem Namen erkannt. Gab es vorher auch nicht als Problem.
Auch mein USB-Stick (Inteso-Mini 32 GB mit 3 Partitionen) und der W1209 werden an einem passiven Werbegeschenks-USB3.0-Hub nach wie vor erkannt und wurde auch ~1 Minute als Mobilfunkmodem initialisiert und hat wiederum nach ~1,5 Minuten die Internetverbindung via Mobilfunk (als Fallback eingerichtet - aber wg. DLM trenne ich aktuell weiterhin die DSL-Verbindung für 1h).

Der USB-Port ist aktuell auf 2.0 eingestellt, da mir der "Boost" von 3.0 nichts bringt, da ich als Netzwerkspeicher einen RPi im Einsatz habe.

Möglich, dass dieses Feature an eine HwRevision gebunden ist; war damals bei der 7530 so

Die LED-Optionen habe ich - an der Leucht-Intensität änders sich aber leider aktuell nichts.

@Robert T-Online zeigt es bei Dir einen Unterschied? (ich kann es gerade gar nicht zu 100% prüfen, da ich mir aus dem Grund, dass dies nicht möglich war bisher, Dimm-Folie aufgeklebt)

@5690pro - ok, dann trübt mich mein Augenlicht nicht und es gibt keine Änderung an der Helligkeit.

@stoney

Es gibt eine Reaktion der LED, was ich dann aus 10 Zentimeter Entfernung bemerke - aber es macht rein optisch nahezu keinen Unterschied. Da müssen die Intensitäten nochmal abgestuft werden.

Ich war heute mit dem AVM Support in Kontakt bezüglich anderen Themen und habe die LED Geschichte mit dem dimmen mal angesprochen dort meinte man nur man gibt es intern als Verbesserungsvorschlag weiter... lustig das genau heute die Option zumindestens mal grundmäßig in die Inhouse gebaut wurde. Vielleicht bekommen wir ja morgen mit der Labor eine Funktion... die LEDs sind schon sehr hell... jetzt kann man zumindestens in der Nacht mal ohne Licht anmachen aufs Klo haha

Der Support kennt den Entwicklungsstand der Inhaus-Versionen standardmäßig nicht. 12.11.2024 00:01 entstand die heute aufgetauchte Firmware. Daher gibt es da keinen Zusammenhang.

• Like
Reaktionen: darki2017
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.