T-Home startet VDSL ohne IPTV

Na ja, immerhin haste noch ein Modem bekommen.

Ich warte bis die FB 7390 rauskommt, dann kommt meine FB 7270 und das HS300 auch bei der Bucht rein.

Ich hoffe mal zusammen für um die 180 - 200 Euro.

In der 7390 ist das VDSL Modem schon drin.
Genau das waren auch meine Gedanken.

Hi,

hast Du das Double Play-Angebot bekommen?

Grüße

Hallo,
ich wollte kurz einen Zwischenbericht abgeben.

10.6.09, Bestellung VDSL25 per Internet

19.06.09, da außer Bestellbestätigung keine weitere Rückmeldung erfolgte und auf der Homepage keine Bestellung angezeigt wurde, bei T-Home angerufen, die sehr kompetente Dame, wollte sich auf kein Gespräch wegen der Bestellprobleme einlassen, sondern bot mir sofort die telefonische Bestellannahme an natürlich mit den ¤ 20,-- Internetpreisnachlaß. Ohne weitere Nachfrage meinte sie, ich solle auch den Splitter tauschen, den sie mir kostenlos zusenden würde, eine Artikelnr. brauchte sie auch nicht.

23.06.09 Eingang der Auftragsbestätigung mit Schaltungstermin 26.06.09 8.00-10.00 Uhr, in einem weiteren Packet erhielt ich auch den Splitter.

25.06.09 Anruf von T-Home ob mir der Termin auch genehm ist.

26.06.09 8.10 Uhr Anruf von T-Home das jetzt VDSL geschaltet würde, ich müßte evtl. 1/2 Std. auf Telefon und Internet verzichten.

Ich frühstücke in Ruhe und installiere dann den Splitter den Speedport 300 HS, konfiguriere die Fritzbox, es funktioniert auf Anhieb.

Um 9.30 Uhr noch ein Anruf von T-Home, dass alles geschaltet ist.

Ich denke, dass nach vielen negativen Berichten hier im Forum auch mal ein positiver Ablauf gepostet werden sollte.

Gruß Schmackebatz

Danke Schmatzbacke,

meinte vielmehr, ob Du ein Triple- oder Double-Play-VDSL-Vertarg abgeschlossen hast? Man liest ja hier immer wieder von Schwierigkeiten bei der Lieferung von Double Play,

Grüße Uwe

Danke Schmatzbacke,

meinte vielmehr, ob Du ein Triple- oder Double-Play-VDSL-Vertarg abgeschlossen hast? Man liest ja hier immer wieder von Schwierigkeiten bei der Lieferung von Double Play,

Grüße Uwe
Lieber Uwe,

Der Thread heißt doch 'T-Home startet VDSL ohne IPTV', also sprechen wir hier über "Double Play" wie du es nennst.

Gruß Schmackebatz

Was ist denn "Double Play"???

Es gibt doch aktuell VDSL im Call & Surf Comfort oder im Entertain Paket.

Was ist denn "Double Play"???

Es gibt doch aktuell VDSL im Call & Surf Comfort oder im Entertain Paket.
Hallo, nach meinem Verständnis ist Call & Surf (also Telefon und Internet) Double Play, wenn Entertainment dabei ist Triple Play.

Lasse mich gern verbessen.

Gruß Schmackebatz

Hmm, hab ich noch nicht gehört.

Ich kenne C&S.

Double Play werden die Pakete bezeichnet, die Telefon und Internet behalten. Triple Play ist dann Telefon, Internet und noch TV.

Die C&S Pakete sind dann also dem Double Play zugeordnet.

Das ist seltsam, lt. meinem Kundencenter beim rosa Riesen ist mein aktueller Tarif immer noch C&S Comfot DSL 16.000 obwohl ich C&S Comfort VDSL25 habe.

Anhänge

• kundencenter.jpg
    kundencenter.jpg
    104.1 KB · Aufrufe: 36
Double Play werden die Pakete bezeichnet, die Telefon und Internet behalten. Triple Play ist dann Telefon, Internet und noch TV.

Die C&S Pakete sind dann also dem Double Play zugeordnet.

...und Quadruple Play ist wenn man dabei Schach spielt.

Inzwischen steht auf der Telekom-Übersichtseite zu Call&Surf-Tarife (http://www.t-home.de/komplettpakete) lediglich:

"Hinweis: In Kürze nehmen wir Ihre Registrierung für Call & Surf VDSL wieder entgegen."

Also vielleicht noch bis Weihnachten?

Grund für die Abschaltung sind Fehler bei der Bestellannahme. Z. B. hat ein Großteil der Kunden statt der bestellten Mietgeräte den jeweils bestellten Router als Kaufgerät berechnet (bzw. bestätigt) bekommen.

Glaube ich nicht, es hieß von Anfang an VORVERMARKTUNG.
Es war sozusagen ein Betatest!

Kannst du bei Heise nachlesen, möchte es hier aus rechtlichen Gründen nicht verlinken.

Wurde dir das in der Hotline gesagt?!

Nein, es ist so geschrieben worden. Ich werde erst ordern wenn es wieder los geht.

Als ich am 9.6. online bestellte, war nirgendswo die Rede von Vorvermarktung oder Beta-Test. Ich habe eine Bestätiging per E-mail bekommen, wo drin steht daß eine Auftragsbetästigung in den kommenden Tage (nicht Monaten!) folge.

Bei der Call-Center gebe ich auf; dort heißt es jetzt (wenn jemand überhaupt von dieser Tarif gehört hat) das da der Tarif zur Zeit nicht vermarktet wird, kann ich es nicht bestellt haben, geschweige denn eine Bestellbestätigung bekommen haben, und damit basta.

Herbst vielleicht? oder doch erst Weihnachten? Was, ich pessimistisch? Nee, Weihnachten siehe ich eher als optimistisch!

Ich kann euch nur bestätigen, dass es diesen Tarif gibt. Er wurde bei mir geschaltet. Ich habe das dementsprechende Schriftstück hier online gestellt.

Ich habe es lt. dem hier vorliegenden PDF von der Telekom mit Bestell Nr. dort bestellt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.