T-Home startet VDSL ohne IPTV

Da ich immer noch nicht die erwartete Auftragsbestätigung habe, und der Auftrag in meiner Kundencenter nicht aufgetaucht ist, habe ich soeben angerufen.

Nach nur 7 Minuten Wartemusik kam ich durch, und mir wurde vertellt, das kein Auftrag vorliege. Na toll. Das ich ein E-mail mit Eingangsnummer erhalten habe änderte nichts, auch dieser Nummer war nicht erkannt. Der Mitarbeiter hat also meine Bestellung neu aufgenommen - mit ¤20-Online-Bestellung-Gutschrift.

Tja, Riesen sind nun mal etwas langsamer. Roserne wohl besonders so.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann lag ich gar nicht mal so falsch, dass es ein reines VDSL Modem ist.

Aber was bedeutet dann "High Performance Internet Zugang über VDSL (abwärtskompatibel)" ??

Morgen wird VDSL geschaltet und ich bin echt mal gespannt ob das alles läuft. Sind noch Besonderheiten zu beachten bei der Vorschaltung des Modems vor die Fritte (ausser das Internetverbindung über LAN1 zu wählen ist)??

Wenn morgen alles geklappt hat, kann ich ja mal die Down- und Uploadraten posten.

So, VDSL 25 ist geschaltet.

Speed siehe Screenshoot.

Man findet aber über Tag keine Server der mehr als 1,7 MB/sek. unterstützt.

Man kann übrigens doch, entgegen der Meinung des rosa Riesen, als Verbindung zwischen DSL Splitter und Modem ein normales Netzwerkkabel nutzen anstatt des Original 2 adrigen Kabels. Das war nämlich bei mir zu kurz.

An die Profis hier: Sind meine Einstellungen in der Fritte (siehe Screenshoot) soweit OK?

Und für alle Suchenden: Der Speedport 300HS ist ein reines VDSL Modem. Es synchronisiert NICHT mit ADSL oder ADSL2+

Anhänge

• fritte.jpg
    fritte.jpg
    188.7 KB · Aufrufe: 162
  • vdsl.jpg
    vdsl.jpg
    25.3 KB · Aufrufe: 120
Hallo Elsi29,
auch ich lasse mir VDSL25 schalten, der Speedport 300 HS ist bei mir gerade angekommen, ich benutze für die 7270 die normale Firmware 54.04.70 deshalb sehen die Einstellungen bei mir unter Betriebsart etwas anders aus. Muß die Firmware freetz unbedingt installiert sein?

Gruß Schmackebatz

Danke effmue,

dann steht dem schnellen Zugang ja nichts mehr im Wege, ich habe jetzt nur einen 1536er
DSL Anschluß.

Gruß Schmackebatz

Läuft anscheinend doch noch ein Server mit guten Raten.
Siehe Screenshoot.

An die Experten hier: Sind noch Verbesserungsvorschläge an den Einstellungen meiner FB aus Beitrag 44???

Anhänge

• download.jpg
    download.jpg
    28.5 KB · Aufrufe: 110
@Elsi29
alles sehr interessant, laut angaben in anderen foren wird das C&S mit VDSL noch überhaupt nicht aktiv vermarktet, es gäbe nur die vorbestellung auf t-home.de! auch bist du die einzige person die ich bisher finden konnte, die tatsächlich schon eine schriftliche bestellbestätigung hat und - der kracher schlechthin ^^ - das produkt sogar geschalten bekommen hat!
durch deine 'einzigartigkeit' wäre es nett, wenn du ein wenig versuchskaninchen spielen würdest :) kannst du vielleicht einen tracert zu z.b. heise.de reinstellen, damit wir mal den ping sehen können? es wird ja viel diskutiert, ob die vdsl-anschlüsse ohne iptv vielleicht kein oder nicht mehr so starkes interleaving haben ... das wär schon sehr interessant :) danke!

Na ja, was soll ich sagen?! Ich hab der Dame gesagt was ich haben wollte lt. dem hier beschriebenen pdf mit der internen Artikel Nr. der Telekom. Die Dame wusste da auch von nix. Die hat sich schlau gelesen und mich 10 min. später zurückgerufen mit der Aussage, dass es nun glatt geht.

Anliegend 2 Screenshoots vom meinem Tracert zu Heise.de und google.de

Anhänge

• google.jpg
    google.jpg
    27.4 KB · Aufrufe: 62
  • heise.jpg
    heise.jpg
    24 KB · Aufrufe: 55
Laut dem Link wird Call & Surf Comfort Plus nur mit DSL 16.000 angeboten. Neben dem VDSL im rosa Kästchen das "Mehr" kann man nicht anklicken.

Aber Call & Surf Comfort Plus mit VDSL 25 ist defenitiv verfügbar, ich hab es ja offiziell von der Telekom. Die wissen nur von nix bescheid, oder stellen sich absichtlich so dumm an. Man muss die Callcenter Mitarbeiter nur ganz direkt und genau sagen, was man will.

Wenn du es haben möchtest, nenne dem Callcentermitarbeiter die Artikel Nr. lt. dem pdf Dokument. Das steht exakt so in Ihrem System.

@audiopro
eine vorvermarktung. auch auf anruf bei der hotline kann man nicht bestellen, es ist noch nicht buchbar. elsi hatte anscheinend einfach großes glück.

Was wird dir denn gesagt wenn du das Produkt buchen möchtest bzw. was hast du gesagt was du exakt bestellen möchtest?

genau das, was auch 'überall' zu lesen ist: der produktstart verzögert sich voraussichtlich auf anfang juli. es ist den hotlinern nicht möglich das produkt einzubuchen. das onlineding ist nur eine vormerkung, die aufträge werden erst gebucht wenns wirklich los geht. daher hat wohl auch keiner - bis auf dich, zumindest soweit ich das weiß - bisher etwas anderes als eine eingangsbestätigung per mail bekommen. irgenwie hast du das system besiegt :)

Du kannst denen ja quasi beweisen, dass es den Call & Surf Comfort Tarif mit VDSL gibt anhand meiner schriftlichen Auftragsbestätigung.

Ich denke mal die stellen sich stur oder haben die Anweisung die Kunden bei Anfragen auf dieses Paket abzuwimmeln.

Nachtrag:
Ich hab heute morgen noch mal auf der T-Com Site nachgeschaut und einen Screenshoot gemacht.

Call & Surf Comfort mit VDSL ist verfügbar.

Lass dich nicht abwimmeln mit Ausreden. Wie in der Vergangenheit auch, kennen die Callcenter Mitarbeiter vom rosa Riesen ihre eigenen Produkte nicht.

Wenn du meine Auftragsbestätigung, das pdf Dokument und den Screenshoot vorlegst müsste das doch Beweis genug sein.

Ich habe hier noch mal alle Dokumente als Anhang beigelegt.

Anhänge

• telekom.jpg
    telekom.jpg
    245.6 KB · Aufrufe: 52
  • t-com vdsl.jpg
    t-com vdsl.jpg
    185.6 KB · Aufrufe: 69
  • t-com pdf.pdf
    169 KB · Aufrufe: 17

Anhänge

• VDSL.jpg
    VDSL.jpg
    201.3 KB · Aufrufe: 49
Also das ist mehr als seltsam.

Ich bekomme bei dem manuell eingegebenen URL:
http://www.t-home.de/komplettpakete

ein anders Bild als du. Zumal kann ich den auf den Screenshoot bei "Hier wartet noch schnelleres Internet" den Button "Mehr Infos" nicht anklicken, der scheint tot zu sein, zumindest bei mir.

Mein Browser: Mozilla Firefox 3.0.11, Adblock Plus und Noia

Mit dem Internet Explorer 8.0 gehts auch nicht.

Ist das evtl. regional deaktiviert???

Anhänge

• t-com vdsl2.jpg
    t-com vdsl2.jpg
    167.2 KB · Aufrufe: 23
Ich habe immer noch keine Auftragsbestätung bekommen. Ich habe heute also noch mal versucht, etwas herauszubekommen.

Beim ersten Anruf, an die 0800 33 03000 (Bestellungen) hieß es daß dieser Tarif telefonisch weder bestellbar noch vorbestellbar noch buchbar sei. Von dieser Meinung konnte ich die Dame nicht abrutschen. Wenn ich online etwas betsellt habe, so möge ich doch die '1000 anrufen.

Bei der '1000 hat der Herr das gefunden, was letzte Woche eingegeben wurde (siehe oben). Er wollte beim Service nachfragen, wie der Stand sei. Nach drei Minuten Wartemusik wrde ich zur Kassenstelle weitergeleitet. Dort konnte mann mir natürlich nicht weiterhelfen, und meinetn, ich wäre nur dort durchgestellt worden um mich los zu werden.

Also noch mal bei der '1000, diesemal eine Dame, die zuerst meinte, das da ich noch in der Mindestvertragslaufzeit meiner DSL6000-Tarif sei, könne ich je nichts änderen. Sie hat jedoch auch versucht, sich zu informieren, nach 5 Minten hieß es lapidar, es gebe keine Informationen und ich sollte mich in einer Woche noch mal melden.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.