cool11 schrieb:
also fritzfax habe ich nicht zum laufen bekommen.
An welcher Stelle gab/ gibt es Probleme?
Edit:
So jetzt hab ich diesen AVM-Clone auch hier zu stehen, leider hat er, auf Grund dieser "netten FW" nichts, aber auch gar nichts mit der Fritze zu tun.
Zu Fritzfax, Capi lässt sich aktivieren, Fritzfax startet auch - sprich er "sieht" auch, dass der CAPI aktiviert ist, Der Faxversand spricht dann allerdings ab! Wie kann das sein?
Zu hinter anderem Router Betrieb, keine IP Vergabe möglich (Standartgateway) - sehr schlecht, wenn innerhalb des Netzwerkes mehrere Router stehen ......... ???
Zusammenfassung: Da hilft nur eins, ein fähige(r) Mann/ Frau, der raus bekommt, wie man auf den Clone eine (die) anständige FW draufbekommt.
Und per WLan bin ich auch noch nicht auf den Clone gekommen .... was das wohl noch sein wird?
So, muss jetzt erstmal weg, und hoffe dass heute abend jemand eine Möglichkeit gefunden hat , wie man dem Clone die Orginalfirmware verpassen kann.
Edit 2: Wichtig!! So, jetzt läuft so ziemlich alles!
Der "Modemschalter", muss bei hinter Router Betrieb auf extern stehen, denn wenn er auf intern steht, erreicht man die Weboberfläche nicht mehr.
Damit die Sache bei mir rund lief, musste ich nicht nur an jedem Rechner den Standartgateway, sondern auch einen DNS- Server festlegen.
Kann mir jemand beantworten warum dies so ist, musste ich noch nie machen. :noidea:
So, und jetzt zum besten, Fritzfax funktionert! Habe alles auf "Amtsanschluss analog" gestellt.