T-Com W701V => AVM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schalter "Extern" ist für ein VDSL-Modem. Dafür wird ein LAN-Port geopfert, wo dann dieses VDSL-Modem angeschlossen wird.
Würde mich doch wundern, wenn das mit normalen Modems oder Routern funktioniert.

Gruß erbze
 
Muss man denn nicht noch im Speedport auswählen, das Internet über Lan1 kommt?
 
@erbze

Irgendwo muss man dem Teil doch sagen können/ müssen -wenn nicht am Schalter - das "Internet" über LAN1 anliegt!?
 
Sobald ich den Schalter auf Extern stelle, ist LAN1 der Eingang. Mehr ist nicht nötig. Allerdings -wie gesagt- nur für ein VDSL-Modem. Hab´s zwar noch nicht ausprobiert aber ich glaube nicht, dass dies auch mit normalen Modems möglich ist.

Gruß erbze
 
Und wie bringt man dem Ding dann bei, das Internet im LAN mitbenutzt werden soll? Eben ohne das das Ding sich selbst mit einem (externen) Modem einwählt.
 
Das hat damit überhaupt nix zu tuen :)
Wie oben schon gesagt ist ext. nur für VDSL-modem gedacht.

Wenn du mit bridge also PC -> w701v -> anderes modem -> inet.
Surfen willst musst du dein "Modem" einfach nur in den lan port stecken.
Wenn deine geräte clever sind erkennen sie das am anderen lan port das inet winkt und stellen dich durch.(w701v hat ja auch netzwerk-funktionen) (es kann auch einfach daran liegen das die vor-einstellungen sowieso bei mir tunneln (gateway usw)- da müsste ich jetzt rumspielen - vielleicht morgen!)

PS: Schnell ist es aber nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moooitic

Und was in im Einstellungsmöglichkeiten wie IP- Adresse manuell festlegen und Standard-Gateway festlegen?

Ohne zweiterem sieht es nämlich bei mehreren Routern im Netzwerk schlecht aus!
 
Ich hatte es mit 2 routern getestet - das ging leicht.
Einfach den selben gateway (ich hab es nur auf dem speedport std versucht 192.168.2.1) dann geht es. (es lag am gateway sorry ^^)
Deine ip kannst du festlegen wie du willst.
Der speedport verwaltet die ips die du (ohne DHCP zb) angibst ja alleine.

Dann muss man halt nur dafür sorgen das der 701er auf seiner std ip das inet findet ^^
Also gehen tut es definitiv wenn man beiden sagt sie seinen 192.168.2.1

Die aussage über modems muss ich zurücknehmen - wollt ich grade testen aber mein modem ist wohl leider irgentwann im letzten monat einfach so von mir gegangen ... oO (wann weiß ich nicht - "kick")

Vielleicht geht es ja dann doch über den WAN port ... :-( (testen will :-()
Ich setz mich morgen aber nochmal ran und versuche mein Router zum modem zu beschneiden :)
 
susanne schrieb:
Kann mal bitte jemand testen, ob FritzFax funktioniert und man das Router hinter einem anderem Router funktioniert.

Danke
So, hab mal mit den Telefoncodes den Punkt "CAPI over TCP" im Speedport aktiviert. Beim starten der Fritzfax Software kommt aber "Fritzbox Fon nicht gefunden". Dachte erst es läge an der IP Adresse. Die mal geändert, brachte aber auch nix.
Ist noch irgendwas anderes dazu nötig, oder reagiert die Software einfach nicht, weil das Gerät sagt "bin keine Fritzbox"?

Gruß erbze
 
@erbze

Hatte dir ja schon per PM geschrieben das diese Fehlermeldung eigenartig ist. :confused:

Die CAPI ist aber schon auf deinem Rechner?

Edit: Und die Forensuche hilft uns auch nicht weiter ... "Die folgenden Wörter sind sehr allgemein und wurden in der Suchanfrage ignoriert: nicht, gefunden" :(

Edit 2: So, google findet die beiden Wörter zum Glück micht zu allgemein. :)

Daher dürfte die Lösung für dich sein, eine "echte" Fritze ran, Software installieren, und den Clone ran.

Hättest ruhig dazu schreiben können, dass die Fehlermeldung schon bei der Installation kommt. ;)

Hier noch 2 Links:
Klick
Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
also fritzfax habe ich nicht zum laufen bekommen.

den schalter am gehäuse auf extern stellen. an lan1 denn router hängen und
danach die nat unter punkt netzwerk ausschalten.

achso bevor ich vergesse bei dem 1. router dhcp aktivieren und dann denn speedport hinter hängen.

gruß cool11
 
GhostCube schrieb:
@alexloe
naja besser als nix, 40e näher an einer neuen FB drann ;)

@mega
Fehlt ein S0 Bus, USB-Host, nur 2 Analoge Anschlüsse.....

Hi,

hier sind mal die config/install-daten der FB 7140 und des SP W701V
aus der rc.init des W701V und auf dem install-script aus der Firmware der FB 7140:

W701V: INSTALL_TYPE = ar7_8MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_pots_wlan_13200
FB7140 : install = ar7_8MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_te_pots_wlan_usb_host_62068

... sieht doch sehr gleich aus :)
 
cool11 schrieb:
also fritzfax habe ich nicht zum laufen bekommen.
An welcher Stelle gab/ gibt es Probleme?

Edit:

So jetzt hab ich diesen AVM-Clone auch hier zu stehen, leider hat er, auf Grund dieser "netten FW" nichts, aber auch gar nichts mit der Fritze zu tun. :(

Zu Fritzfax, Capi lässt sich aktivieren, Fritzfax startet auch - sprich er "sieht" auch, dass der CAPI aktiviert ist, Der Faxversand spricht dann allerdings ab! Wie kann das sein? :confused:

Zu hinter anderem Router Betrieb, keine IP Vergabe möglich (Standartgateway) - sehr schlecht, wenn innerhalb des Netzwerkes mehrere Router stehen ......... ??? :confused:

Zusammenfassung:
Da hilft nur eins, ein fähige(r) Mann/ Frau, der raus bekommt, wie man auf den Clone eine (die) anständige FW draufbekommt.

Und per WLan bin ich auch noch nicht auf den Clone gekommen .... was das wohl noch sein wird?

So, muss jetzt erstmal weg, und hoffe dass heute abend jemand eine Möglichkeit gefunden hat ;), wie man dem Clone die Orginalfirmware verpassen kann.



Edit 2: Wichtig!! So, jetzt läuft so ziemlich alles!

Der "Modemschalter", muss bei hinter Router Betrieb auf extern stehen, denn wenn er auf intern steht, erreicht man die Weboberfläche nicht mehr.

Damit die Sache bei mir rund lief, musste ich nicht nur an jedem Rechner den
Standartgateway, sondern auch einen DNS- Server festlegen. Kann mir jemand beantworten warum dies so ist, musste ich noch nie machen. :noidea:

So, und jetzt zum besten, Fritzfax funktionert! Habe alles auf "Amtsanschluss analog" gestellt.

 
Zuletzt bearbeitet:
@ Susanne & andere: Wenn noch Interesse an der AVM-Oberfläche auf dem W701V besteht, könnte man vielleicht analog zu dem hier http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=669089&postcount=9 verfahren... hat das schonmal jemand probiert?


EDIT: Nein, ich komme auch leider auch grad nicht selbst dazu, da ich die Box zwar technisch in meiner "Obhut" ist, sie aber geografisch ca 100Km entfernt steht ;-) - Wenn ich es schaffe, dann wohl erst Anfang Dezember...
 
Zuletzt bearbeitet:
@martian,

danke für den Hinweis, diesen Thread kannte ich noch gar nicht ............ bleibt nur zu sagen .... dann probiere mal. ;) Ich komme leider die nächsten Tage nicht dazu. :(

 
Also der beste und nutzerfreundlichste Weg wäre der, wie beim alten Image für die Eumex! Aber ich kann sowas nicht coden...

Man könnte haveaniceday ja mal lieb fragen...
 
Hat denn schon jemand ein Firmware-Image für den W701V? Bei der Terrorcom find ich nix.

Grüße

Vierstein
 
susanne schrieb:
Der "Modemschalter", muss bei hinter Router Betrieb auf extern stehen, denn wenn er auf intern steht, erreicht man die Weboberfläche nicht mehr.

Is mir neu.
Wie genau sieht deine konfiguration im moment aus ? (frage aus interesse ^^)
Ich betreibe alles im mom über PPPoE Pass-Through und habe ein w501v und ein w701v hintereinander.

Dabei sind PC und speedport w501v nur teile im netzwerk des w701v.

Intern oder ext. ist dabei vollkommen egal (is ja klar).

Ich machde das weil ich mein w501v nicht als router laufen lassen kann ohne das er bei highspeed krepiert - so tut er das nicht - er hat ja auch nicht viel zu tuen.

PS: Kann es sein das der w701v garnicht adsl2+ fähg ist (?) - ich erreiche mit ihm als modem (über PPPoE Pass-Through oder im routerbetrieb) NUR 7000 kBit/s.
Das liegt auch nicht an meiner leitung - dort erreiche ich (w501v) 14000 -15000 kBit/s.

Ich weiß Mess-seiten sind nicht das genaueste was es gibt ABER ich messe mit meim w501v und mit meim w701v mit 30 sek unterschied (mehrmals) und es gibt immer diesen leistungsunterschied !

DHCP ist bei beiden aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.