T-Com W701V => AVM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lässt sich das Teil denn nicht wie Eumex 300IP umfrickeln auf AVM?

Und haben nicht auch die T-Com Brandings alle Funktionen vom AVM? Also WDS, Wahlregeln und was man sonst so alles braucht?

Was genau fehlt dir denn?

@alexloe
naja besser als nix, 40e näher an einer neuen FB drann ;)

@mega
Fehlt ein S0 Bus, USB-Host, nur 2 Analoge Anschlüsse.....

martian schrieb:
Ich habe Schwierigkeiten, die Hardwareinfos aus "/proc/avalanche/env" auszulesen, der Befehl

cat /proc/avalanche/env
gibt "No such file or directory" aus...

Wie komme ich an weitere Infos, z.B. den CPU-Takt ?

falls es noch jemanden Interessiert, möglicherweise kommst du mit
cat /proc/sys/urlader/environment zu den Infos die du haben willst.

Gruß
Sigi

GhostCube schrieb:
@mega
Fehlt ein S0 Bus, USB-Host, nur 2 Analoge Anschlüsse.....
Also reine Hardware und nicht irgendwelche fehlenden Funktionen?

@ Ghostcube & alexloe

meine Rede...Ist doch viel lustiger aus besonders günstiger Hardware noch was nettes zu basteln! Die Eumex 300IP gibts auch für nen Appel und n Ei und die kann man zu einer besseren Fritzbox umbauen, welche wesentlich mehr kostet und nur 2 FON Ports hat.

Ich find den Speedport nett und werd die Tage mal sehen, wie ich da auch eine AVM-Oberfläche draufkriege. Auch der LCR müsste möglich sein...

S0-Bus ist doch vorhanden...oder nicht? Dachte ich kann da ISDN-Telefone reinstöpseln.
Der fehlende USB-Host ist für mich kein Problem...nutze den bei meiner 7170 auch nur selten.
Nagut, die 2 analogen Anschlüsse - da geb' ich Dir recht, mehr ist besser aber für 30¤ ist das Teil ein Schnapper!

Nun ja - Vielleicht finden sich ja noch einige andere die Lust am modden haben ;-)

@ DaJetzi:
Hab die Box grad nicht zur Hand, kann es erst in einigen Tagen ausprobieren...vielleicht versuchts ja jemand anders, TELNET läuft ja jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat keinen Internen S0.
Es hat DSL und ISDN/Analog auf 2 Buchsen statt dem doofen Y-Kabel.

mega schrieb:
Das Ding hat keinen Internen S0.
Es hat DSL und ISDN/Analog auf 2 Buchsen statt dem doofen Y-Kabel.

Ich habe mit die W701V auch als Spass für 30 Euro gegönnt. Werde sie wohl behalten. Hatte erst das Upgrade auf Call&Surf Comfort Plus mit T-ISDN ohne Hardware bestellt, da mir auf der Website keine angeboten wurde. Habe dann einfach mal die Hotline angerufen und gefragt, ob er mir was anbieten kann. Hätte auch W700V für 30 bekommen oder Sinus W500V für 40. Am liebsten hätte ich natürlich das W900V gehabt, aber er hatte das noch nichtmal in der Liste.

Weiss einer warum das immer noch nicht auf dem Markt ist?

Ich denke T-Com will erst den alten Bestand räumen, erst mal die Leute mit der alten HW versorgen und denen die neue HW schmackhaft machen.
Ist alles eine frage des Geldes.
Es müssen ja auch die Fertigungsstrassen auf das neue Gerät umgestellt werden, somit lohnt es sich noch nicht.
:(

Wo lässt AVM eigentlich produzieren? Ist das bekannt?

Was soll das DECT eigentlich bringen? Ich mein mir is klar was DECT ist, ersetzt das dann quasi meine DECT basisstation oder wie? Was sind denn da die Vorteile wenn die in der FritzBox ist? Ausser das ich mir dann das Telefon Modell ohne Basis Station kaufen kann :confused:

Es soll dir sparen, das noch eine Basisstation einzeln rumsteht. Also ein Gerät, ein Netzteil und ein Kabel weniger.
Dafür lassen sich nur die 300i und 500i mobilteil verwenden. Die sind zwar brauchbar, die Bedienbarkeit ist aber nicht ganz so toll wie bei Siemens.

Ja gut, aber das Ladegerät muss ja trotzdem rumstehen, also ein Kabel ist eh da, und von der Größe her ists doch nicht son riesen unterschied :confused:
Ein Gerät weniger kann man das nicht sagen oder? Entweder steht halt die Basisstation da oder die Ladeschale, eins muss ja eh noch da stehen.

Eine externe Ladeschale kann ich aber hinstellen, wo ich will. Haupsache, da ist eine Steckdose in der Nähe. Das ist schon ein Unterschied.
Ob das für Dich massgeblich ist, musst Du jedoch alleine entscheiden ;)

Gibts es nun schon irgendwelche Erfolge mit der AVM-Firmware auf dem Speedport W 701V
oder bleibt es vorerst bei der Magenta-Web-Oberfläche mit Telnet ? :(

Weis nicht obs bekannt/wichtig ist aber der Adam2-FTP leuft genauso wie bei der Eumex300IP ganz kurz beim Start auf 192.168.178.1

Weiter bin ich bis jetzt auch noch nicht gekommen. :confused:

Kann mal bitte jemand testen, ob FritzFax funktioniert und man das Router hinter einem anderem Router funktioniert.

Danke

hallo,

also fritzfax konnte ich nicht testen.
aber lcr funktioniert wunderbar und habe die speedport w701v hinter einem arcor router gehängt und auch zum probieren hinter eine fritzbox.

man muss denn speedport auf brigde modus stellen und es funktioniert wunderbar.

gruß cool11:-o

Danke coll11,

ein genauerer Blick auf das Pic von GhostCube, hätte meine "hinter anderem Router" Frage auch beantwortet. :cool:

Freiwillige vor, wer testet bitte noch Fritzfax.

Hi,

mal eben ne doofe Frage:

cool11 schrieb:
man muss denn speedport auf brigde modus stellen und es funktioniert wunderbar.
Wo aktiviert man bitte den Bridge Modus? Oder hast Du einfach den Arcor-Router mit einem LAN-Port des Speedports verbunden?

Gruß erbze

erbze schrieb:
Oder hast Du einfach den Arcor-Router mit einem LAN-Port des Speedports verbunden?

....... und gleichzeitig den Schalter hinten auf "externes Modem geschaltet.

Denke ich mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.