Suchen Tester für virtuelle Telefonanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine FBF ist registriert, aber im Webinterface ist mein Account offline.
Liegt dort eine Störung vor?
Ich habe mal einen Testaccount eingerichtet und eine abgehende Wahl versucht, bekam aber nur den Fehler 404 (User not found).

Wurde der abgehende Ruf über eine byCall Nummer getätitgt?? Wenn ja lag es an einem Konfigurationsfehler der eben behoben wurde... sollte nun gehen.
Wir haben heute die Onlineanzeige geändert, sollte nun auch wieder funktionieren

Zu Voipbuster:

Leider ist es uns derzeit nicht möglich eingehende Gespräche von Voipbuster zu verarbeiten.
Das liegt leider an der Art und Weise wie Voipbuster den Anruf per IAX weiterleitet.

Allerdings werden alle ausgehenden Gespräche über Voipbuster per IAX bisher ohne großen Probleme geschickt...

Mein Testaccount ist PURtel.
Die abgehende Wahl funktioniert jetzt.
Nur ankommend hapert es. Anrufe kommen nicht durch.
Der Anruf wird sofort abgewiesen.

Problem ist zur Zeit,daß Accounts,die eingetragen sind und auch als registriert angezeigt werden,nicht erreichbar sind!
Da muß nochmal nachgebessert werden.
Gruß von Tom

MIt PURtel hatte ich auch shcon einige Probleme.
Hast du evtl noch nen anderen Account zum testen??
Würde mich interessieren ob das Phänomen wirklich nur bei PURtel auftritt

Habe es jetzt mal mit einem Sipgate-Account getestet.
Damit funzt alles!
Muss also mal wieder an PURtel liegen. ;-)

@ kossy

PURtel wollte anfangs nicht mal meine Zugangsdaten haben... kann also nciht direkt sagen woran es liegt. Müsste ich mal auf die ToDo Liste setzen und mal genau unter die Lupe nehmen

Jo, das es mit PURtel öfters mal Probleme gibt, kennen wir ja schon.
Hauptsache die anderen Provider funktionieren.
Werde die nächsten Tage mal noch mehr Provider testen.

Mailbox funzt übrigens auch!
E-Mail-Zustellung mit Dateianhang klappt ebenfalls.
Jetzt fehlt nur noch die PIN-Abfrage der Voicebox, dann wäre die perfekt! :)

Edit:
Kann man sich bei euch auch via IAX einloggen?

Unter Settings ist eine 01801 Nummer zu finden unter dieser ist die Mailboxabfrage zu finden. Mailbox Nummer, das heisst SIP Username von IPPS eingeben danach PIN ... der Rest sollte klar sein ;)

Die Soundfiles haben ncoh ein paar macken

Wie sieht es mit IAX aus.
Kann man sich bei euch nun auch via IAX anmelden?
Ich meine nicht IAX-Accounts verwalten, sondern die Anmeldung am IP-Phone-Server via IAX.

Stand hier irgendwo im Thread, das es wohl geht.

rmtechnologies schrieb:
Die Namensgebung ist damals unabhängig von diesem Forum hier geschehen, ich räume allerdings auch ein das einige einen Zusammenhang zu diesem Forum ziehen könnten, da werden wir unsere Köpfe mal zusammenstecken und einen abgeänderten Namen verwenden.

Wir haben das ja schon per PN besprochen, aber auch für die anderen hier noch mal kurz, dass ich natürlich keine Abmahnung anstrengen werde. Das war nur eine Spitzfindigkeit wegen der aktuellen Geschichte, dass da wer wegen eines Nicknames abmahnen will. ;-)

Besser ist es aber, wenn hier ein anderer Name verwendet wird und dafür reicht mir natürlich das Wort. :)

@ike

IAX Clients sind in VOrbereitung und werden nach ersten Tests auch für die offiziellen Tester bereitstehen ;)

@ Christoph

Ich denke wir verstehen uns da ;) wurde ja wie erwähnt bereits per PN geklärt

Die Passwortfelder im Webinterface würde ich noch ändern, sodass die PW´s nicht im Klartext lesbar sind.
IAX als Zugangsmöglichkeit wäre sehr sinnvoll, denke ich.

Habe gerade die Möglichkeit sich per IAX Client zu verbinden implementiert.
Username und Passwort entsprechend dem vom SIPPhone ebenso der Server.

Bein eingehenden Gesprächen klingelt der SIP UND IAX Client zur gleichen Zeit, also sollten SIP und IAX gleichzeitig registriert sein kriegt derjenige das Gespräch der zuerst abnimmt.

Für Asterisk User: Bei eingehenden Gesprächen wird nicht wie üblich die start extension aufgerufen sondern die extension entspricht dem IAX usernamen, das editieren der extension wird zukünftig sicher als "fortgeschrittenen" option zur verfügung stehen

Wäre schön wenn das evtl auch jemand ausgiebig testen könnte.

Ich habe die Fritz BOX FON ATA mit FW 0.45 und kriege den Account von ip-phone-server nicht regestriert.
Habe nebenbei noch 7 andere SIP-Accounts in der ATA eingetragen, diese sind alle registriert.

Mit ein Softphone geht es, hat jemand die gleichen Problemme mit der ATA?

ciao
jocale

Hier ist noch einer der gerne das ganze mal testen würde!!

Finde die idee sonst nicht schlecht!

Mfg Rene

IAX-Zugang habe ich eben mal schnell getestet.
Läuft auf Anhieb mit Sipgate.
Habe erstmal abgehend getestet.
PURtel funzt abgehend nicht, auch nicht über SIP. Der Ruf geht zwar raus, aber es passiert nix weiter. Es klingelt nicht am Ziel.

Weitere Test dann heute Abend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.