Suchen Tester für virtuelle Telefonanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
web.de funktioniert, zumindest 1 Account läuft bereits problemlos
ab spruch kann man ändern, dazu die rufnummer wählen die im login unter settings steht.
dann den sipusernamen und voicemailbox passwort.
dann dem menu folgen. die nummer ist vom ipps sip account aus erreichbar

iax wird es zukünftig auch geben
vorerst wird der service bis 5-10 sip accounts kostenlos bleiben.
alles was drüber ist wird ein kleines entgelt kosten, wie hoch kann ich noch nicht sagen.

Also Voipbuster funktioniert zwar ausgehend, aber eingehend, scheinbar wegen IAX leider nicht. Wäre wirklich toll, wenn auch IAX implementiert werden könnte!

Kauf Dir doch ein iax-fähiges Endgeräte, dann kannst Du voipbuster einrichten und bist von externen Dienstleistern unabhängig :wink:

wird aber als "dunkel-grün angezeigt" :roll:

@cyberking2k

das war wohl nen klassischer bug in der onlineanzeige ;) danke für den hinweis, bug wurde entfernt

eine sachen wegen sipgate vielleicht vorab.
da sipsnip für sipgate gesperrt wurde und wir nicht planen selbiges schicksal zu teilen setzten wir uns vorab mit sipgate in verbindung.

hier ein teil der antwortmail von sipgate:

unser Service richtet sich an den einzelnen Privatanwender.
Wie Sie den Service dann nutzen bleibt Ihnen überlassen.
Leider kann ich Ihnen für die von Ihnen beschriebene
Verwendung keine generelle Zusage geben.

Sollte Ihr 'Produkt' übermässig unser Netz belasten,
müssen wir Ihren Account leider sperren. Aufgrund der
Beschreibung die Sie geliefert haben, sollte dies jedoch
nicht der Fall sein.

Das heisst wir werden Sipgate solange betreiben bis die Rote Karte von Sipgate kommt, da wir uns eine Sperrung seitens Sipgate nciht leisten können würden wir die Registrierung Seitens unserer User für Sipgate unterbinden.

Da ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass dieser Dienst das Netz übermäßig belastet (da Ihr ja sowieso über Sipgate fonen würdet), gibt es meiner Meinung nach, wenn man Sipgate in der Antwortmail vertrauen darf, kein Grund zur Sorge ;)

RudatNet schrieb:
Ja, sipgate geht! :mrgreen:
Wie lange noch? Soviel ich gehört habe, sperren die solche Dienste gerne, da sie ermöglichen, dass man sich bei denen eine Rufnummer holt aber über andere Anieter rauswählt.

Tschau!

Michael

@ike
kann man bei ner FBF auch, trotzdem sperren sie die nicht.
oben steht ja die antwort von sipgate....

Jepp, die Antwort hatte ich noch nicht gelesen. Klassisches Beispiel für "zuerst gepostet, dann weitergelesen" ;-) Ich wollte es gerade löschen, da Du aber darauf geantwortet hast, kann ich es schlecht machen.

Aber trotzdem sehe ich das etwas kritisch. Dieses " übermässig unser Netz belasten" ist ziemlich schwammig formuliert.

Interessant wäre es auf alle Fälle noch, Wahlregeln wie bei der FritzBox definieren zu können. Sprich: Wenn Die Rufnummer mit "00393" anfängt, dann über ... raustelefonieren, wenn "0031" gewählt wird, dann Anbieter XYZ, etc.

Wobei es richtig gut wäre, wenn man in den Wahlregeln definieren könnte, ob ein gewisser Teil der Nummern von der zu wählenden Nummer wieder abgeschnitten werden soll. D.h.: Man wählt 00393123456, um die FWD-Nummer 123456 anzurufen, das sieht die Wahlregel und außerdem wird die 00393 abgeschnitten und nur die 123456 gewählt.

ja das mit sipgate sehe ich auch sehr schwammig, habe ja auch geschrieben das wir sipgate rausnehmen werden sobald beschwerden kommen.

deine erwähnt funktion wurde bereits eingebaut, das heisst man definiert vorwahlen für jeden account einzeln

um zum beispiel über account 2 rauszufonen hat man ihm die vorwahl 0002 gegeben, möchte man damit 0211123456 wählen, gibt man 00020211123456 ein und kommt somit zum ziel.
ne art call by call

Interessant wäre es auf alle Fälle noch, Wahlregeln wie bei der FritzBox definieren zu können. Sprich: Wenn Die Rufnummer mit "00393" anfängt, dann über ... raustelefonieren, wenn "0031" gewählt wird, dann Anbieter XYZ, etc.
Das geht schon! :)

Wobei es richtig gut wäre, wenn man in den Wahlregeln definieren könnte, ob ein gewisser Teil der Nummern von der zu wählenden Nummer wieder abgeschnitten werden soll. D.h.: Man wählt 00393123456, um die FWD-Nummer 123456 anzurufen, das sieht die Wahlregel und außerdem wird die 00393 abgeschnitten und nur die 123456 gewählt.
Das geht auch schon! ;)

Habe meinen Accounts z.B. alle eine 0007xx als By Call Nr gegeben.
Damit kann ich dann mit der Wahhlregel 0007 -> IPPS in der FBF
diese Nummern direkt über IPPS leiten! ;)

ehm... moment ... hab da wohl grad nen verständnis problem

ist das nciht das von mir oben beschriebene verfahren??

rmtechnologies schrieb:
deine erwähnt funktion wurde bereits eingebaut, das heisst man definiert vorwahlen für jeden account einzeln
Prima. Kann man den Aufbau (Länge, Zeichen, ...) der Vorwahlen selber definieren? Und es geht trotzdem, dass man sagen kann, dass alle Gespräche nach Lummerland über Dus.net gehen sollen, ohne dass man z.B. 00030037... wählen muß, man kann einfach die Landesvorwahl 0037 wählen und der richtige Anbieter wird ausgewählt?

Prima.

Dann nur noch eine Sache: Was passiert, wenn man sich zweimal anmeldet und jemand anruft?

Beispiel:
Meine Fritzbox ist bei euch angemeldet, ich bin unterwegs bei Bekannten und melde mich mit meinem X-Lite nun ebenfalls bei euch an.

A) Geht das?
B) Wo klingelt es, wenn Anrufe kommen?

Ideal wäre es, wenn die Antworten wie folgt wären:
A) Ja
B) An beiden Geräten

Nachtrag:
Nett wäre es auch, wenn man eintragen kann, dass z.B. bei der Wahl von 123456 der Provider XYZ mit der Rufnummer 666123456 genommen werden könnte. Michr ruft z.B. häufiger ein Kumpel über FWD an, zurückrufen kann ich ihn aber nicht, da muss ich die FWD-Vorwahl vorsetzen. Mit der Regel könnte ich ihn anrufen.

Impressum, AGB etc.

@:rmtechnologies

Wie lange dauert das eigentlich, bis ein ordentlicher AGB und
Impressums Eintrag auf eurer Webseite zu finden ist?
Ist doch nicht so schwer Kontaktdaten zu tippen, oder?

So ist das ein höchst "merkwürdiger" Auftritt!

Lass ihm ein wenig Zeit. Die Seite scheint ein reiner Dummy zu sein. Da ist wohl noch viel Arbeit zu erledigen.

Wichtiger ist es, dass bei einem Anmeldeversuch keine unterschiedlichen Fehlermeldungen zurückkommen, wenn der Username unbekannt ist oder das Passwort falsch. Ansonsten könnte man gezielt ausprobieren, welche Usernamen existieren und dann per Brute Force die Passworte durchtesten.

Prima. Kann man den Aufbau (Länge, Zeichen, ...) der Vorwahlen selber definieren?
Ja, nach dem Prinzip: 000..... Länge frei wählbar.

Und es geht trotzdem, dass man sagen kann, dass alle Gespräche nach Lummerland über Dus.net gehen sollen, ohne dass man z.B. 00030037... wählen muß, man kann einfach die Landesvorwahl 0037 wählen und der richtige Anbieter wird ausgewählt?
Nein, genau das leider noch(?) nicht! :(

Man kann bisher lediglich einen Standard-Provider auswählen,
über den alle Gespräche ohne ein bestimmte byCall Vorwahl gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.