Suchen Tester für virtuelle Telefonanlage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ike
2 mal anmelden geht zwar,m aber es wird auf dem client klingeln der sich zuletzt angemeldet hat.
wer lust hat kann das phänomen gern einmal testen.

die wählregeln kann man noch endlos so fortsetzen, bin allerdings für alle vorschläge offen, kommt alles auf die todo liste ;)

Und es geht trotzdem, dass man sagen kann, dass alle Gespräche nach Lummerland über Dus.net gehen sollen, ohne dass man z.B. 00030037... wählen muß, man kann einfach die Landesvorwahl 0037 wählen und der richtige Anbieter wird ausgewählt?

wie rudatnet schon erwähnte gibt es dafür einen standardaccount für ausgehende gespräche, alles was mit 0 oder 00 anfängt geht über diesen account, unabhängig davon was an bycall vorwahlen definiert wurden
ich denke das entspricht dem gleichen gedanken oder?

@peter voip
das design steht noch nicht mal ne woche ;), wichtiger war uns bisher das technische drumherum und damit haben wir derzeit shcon alle hände voll zu tun wenn du dir die wünsche der user anschaust ;)
der offzielle betrieb wurde ncoh nciht aufgenommen, es sei dir aber versichert das impressum und agb vollständig vorhanden sind sobald wir offiziell an den start gehen ;)

Ich habe von Dir Zugangsdaten erhalten,kann mich aber die Woche nicht mehr anmelden,dürfte doch nichts ausmachen,oder?
Möchte nur nicht,daß meine Registrierungsdaten verfallen.
Gruß von Tom

@rmtechnologies:

Sorry aber deine Ausfürungen was wichtig ist und nicht, oder
Userwünsche hin und her, haben nichts mit der Pflicht von AGB und
Impressum zu tun.

Das ist gesetzlich Pflicht!

Ich empfinde es unseriös so auf Kundenfang zu gehen.
Uber Grundlagen einer Geschäftsgründung informiert man sich
vorher, und hält sich damit an bestehende Gesetze.

Ich denke, du hast jetzt "kapiert" um was es geht. Das sind
keine Paragraphen Reitereien, sondern einfach elementare
Dinge, die man als neuer Anbieter einhält.

Wenn dafür, - wie du dich ausdrückst-, keine Zeit ist, ist der
Laden jetzt schon falsch aufgezogen. Ich jedenfalls will
wissen mit wem, und wo, ich es zu tun habe, und wer der
verantwortliche Ansprechspartner ist.

Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Ich muss sagen, das mir diese "virtuelle Telefonanlage" derzeit ausserordentlich unserioes erscheint!
Ich trage ganz sicher nicht meine Daten da ein, aufgrund der vielen hier beschriebenen groben Sicherheitsmaengel.

Da muss die Firma wohl noch gewaltig nachbessern!

Ja,hier weht eben teilweise eine steife Brise,wenn es um Versäumnisse oder gar Verstösse geht,aber nicht desto trotz probiere ich es trotzdem aus.
So kann ich zwei Stay Connect nutzen,das von sipsnip und das Jetzige hier.
Gruß von Tom

IP-Phone-Server?

Sollte ich da mal unseren Forumsanwalt drauf ansetzen, um mal eine kleine Abmahnung zu schicken? Ich meine, wenn selbst wegen Nicknames sowas versucht wird, könnten meine Chancen ja net schlecht sein...

"IP-Phone-Server" erweckt ja den Eindruck, als sei es ein Service von IP-Phone-Forum - oder umgekehrt.

:hehe:

@Christoph

Ich habe schon die ganze Zeit drauf gelauert, bis du darauf anspringst.
Hat mich auch ein wenig gewundert.
Die Verwechselung ist ja nicht ganz unerheblich.

ich hätte auch gerne Zugangsdaten bitte

Vielleicht sollte er es umbenennen in IP-Telefon-Server?
Das stimmt aber,jeden,den ich das bisher erzählt habe,hat gleich gefragt,ob das was mit dem Forum zutun hat.
Müßte nochmal drüber nachgedacht werden!
Gruß von Tom

kossy schrieb:
Die Verwechselung ist ja nicht ganz unerheblich.
Ich hoffe, dass ihr nicht den selben Kinderkram machen werdet, wie er leider in Deutschland üblich ist und gleich mit harten Bandagen auf ihn einschlagt? Wenn ja, würdet ihr mich ehrlich enttäuschen.

Falls ihr wirklich befürchtet, dass Verwechslungsgefahr besteht, dann soll er auf die Startseite eben eine Richtigstellung plazieren.

Also ich finde die namensgebung auch etwas dreist, wenn das ohne vorabsprache geschehen sein sollte.

Das ip-phone-forum ist ja wirklich schon eine institution im voip-bereich, kein wunder, dass man gerne auf diesen zug aufspringen will ... Aber ungefragt?

My two cents
Chris

ike schrieb:
Ich hoffe, dass ihr nicht den selben Kinderkram machen werdet, wie er leider in Deutschland üblich ist und gleich mit harten Bandagen auf ihn einschlagt?

Keine Panik, ich schlage auf niemanden ein! :)

Die Namensgebung ist damals unabhängig von diesem Forum hier geschehen, ich räume allerdings auch ein das einige einen Zusammenhang zu diesem Forum ziehen könnten, da werden wir unsere Köpfe mal zusammenstecken und einen abgeänderten Namen verwenden.

Heute wurde testweise IAX implementiert, Voipbuster ist zum Beispiel nun auch über eine FBF für eingehende Anrufe erreichbar...

Wie sieht es eigentlich mit Skype aus? Wäre die (meines Wissens nach veröffentlichte) Skype-API dazu fähig, ein solches Gateway zu bauen?

Dann könnten ja Skype-User z.B. unter sip:skypename#[email protected] erreichbar gemacht werden.

Im Zweifel wäre das für einige VoIPler eine schöne Möglichkeit, um in Netzwerken die nicht ganz so offen sind trotzdem erreichbar zu bleiben.

Für Netzwerke die nicht ganz so offen sind bieten wir einen IAX Zugang an, derzeit nur getestet mit KIAX für Linux, hab mich noch nciht auf die Suche nach einem Windows IAX Client gemacht.
Die SkypeIdee verfolgte ich auch schon, werde die API mal prüfen.
Hast du evtl auf die Schnelle einen Link zur API?

Danke
Dann werd ich mal schaun was die API hergibt ;) und obs in dem Bereich unserer Möglichkeiten liegt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.