Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Super, freut mich!

Weiterhin happy computing!
R@iner
 
Super, freut mich!

Weiterhin happy computing!
R@iner

Eine kleine Frage hätte ich noch.
Wenn es jetzt wieder ein Firmware Update geben sollte von der 7570 Spielt man das auch mit deinem Programm wieder ein oder kann man das dann direkt über die Web Oberfläche vom Gerät machen?
 
Hey,

habe eben versucht meinen W920V mit der Firmware 54.04.94-15316 für die 7270 zu flashen mit ruSpeedPortUploader.

Leider hängt der W920V seitdem in ner Dauerschleife und startet immer wieder neu. Hatte jetzt versucht mir ruSpeedPortUploader die letzte W920V Firmware drauf zu machen, gleicher Effekt.

Manuell per ncFTP auch, läuft zwar alles, aber Speedport startet nicht mehr.

Knan mir jemand helfen? :)
 
@Chrisdaking: Lese aufmerksam und beachte Punkt 2 und 8e meiner Homepage: Klick mich!

Wenn es jetzt wieder ein Firmware Update geben sollte von der 7570 Spielt man das auch mit deinem Programm wieder ein oder kann man das dann direkt über die Web Oberfläche vom Gerät machen?
Solange Du bei der gleichen Firmware-Familie bleibst, sollte ein Update über das WebGui problemlos machbar sein.

Happy computing!
R@iner
 
Guten Morgen,

also ich versuch mal den Vorgang nochmal herzuholen. Das Problem ist, dass
ich den Upload nicht mehr wiederholen kann und somit auch die genaue Fehlermeldung
nicht wiedergeben kann.
Ich spreche immer noch von dem Prog. ruSpeedPortUploader...
Nach Punkt 3 (Upload) kam die Fehlermeldung beim Übertragen dass
die abschließende Prüfung fehlgeschlagen ist, da in dem Logfile das Word
"Complete" nicht gefunden wurde. Seitdem blinkt beim W920V die rote
Status-LED und ist nicht mehr ansprechbar.
Ich hoffe Ihr wisst was ich jetzt genau meine.
Bitte um Hilfe.

Danke
 
Welche Kommunikationsverhinderer sind installiert, also Firewalls, Internet Security Suiten? Und warum noch SP2? Mit XP AntiSpy getunt?

Happy computing!
R@iner
 
Hallo Rainer,

es ist die in Windows enthaltene Firewall installiert sowie ein Kaspersky-Antivirusprogramm. Beide hatte ich aber beendet bzw. deaktiviert.
Warum noch SP2? Keine Ahnung, hatte noch keinen Bedarf für das SP3. Wenns daran liegt, kann ichs mir gerne installieren aber der Speedport wird
deswegen trotzdem nicht zum blinken aufhören und auch weiterhin nicht
mehr erreichbar sein. Glaubst du dass das SP2 Grund war warum der Upload
nicht funktioniert hat?
Was meinst du mit XP AntiSpy getunt? Da mir das nichts sagt, schätze ich
mal das ich das tuning nicht gemacht habe.

Gruß
Helmut
 
Das SP3 stopft etliche Sicherheitslücken! Wer heute noch nicht das SP3 installiert hat, handelt fahrlässig!

Windows XP ist so ziemlich das robusteste, was es an Windows Systemen gibt. Wenn irgendwo die Übertragung des Kernels abbricht, liegt es zu 99,9% an einer mürben Windows-Installation!

Hauptgründe sind Kommunikationsverhinderer wie z.B. Personal Firewalls wie ZoneAlarm, NIS und Co. Gleich dahinter kommt die verwendung von Tunning-Tools wie Registry-Optimizer oder das tolle XP-AntiSpy.

Oft hilft es, mit msconfig alle unnötigen Programme zu deaktivieren. Siehe hier: Klick mich

Oder auch der Start in den "Abgesicherten Modus mit Netzwerkuntersützung".

Andere Alternative wäre die Benutzung eines Computers vom Nachbarn/Freund/Kinder/... . Oder gleich eine saubere Neuinstallation von XP ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Hi,

also dass die Installation nicht sauber ist, bezweifle ich. Diese wurde von
unserem Firmenadministrator durchgeführt. Das gesamte Netzwerk ist tadellos
schnell, sehr stabil und ohne Fehlfunktionen.
Trotzdem läuft die Diskussion in die falsche Richtung.
Mein Hauptanliegen ist momentan den Speedport wieder zum laufen zu bringen.
Kennt jemand den Hintergrund der roten Status-LED?
Ist traus mir gar nicht sagen aber wahrscheinlich ist er hinüber oder???

Gruß
Helmut
 
Hello again,

also dass die Installation nicht sauber ist, bezweifle ich. Diese wurde von
unserem Firmenadministrator durchgeführt. Das gesamte Netzwerk ist tadellos
schnell, sehr stabil und ohne Fehlfunktionen.
ROTFL, auf Basis von SP2. Tolle Administratoren. :blonk:

Trotzdem läuft die Diskussion in die falsche Richtung.
Ich kann es dir nur nochmal sagen. Bei einem sauber installiertem Rechner funktioniert das Flashen absolut problemlos. Es wurde unzählige Male auf vielen Rechnern durchgeführt.

Mein Hauptanliegen ist momentan den Speedport wieder zum laufen zu bringen.
Kennt jemand den Hintergrund der roten Status-LED?
Ist traus mir gar nicht sagen aber wahrscheinlich ist er hinüber oder???
Der ist definitiv nicht hinüber. Eine rote Status-LED bedeutet in der Regel falsche Netzwerkkonfiguration. Angefangen von falschen Parametern der Netzwerkkarte im PC bis hin zu falschem oder kaputten LAN-Kabel.

Happy computing!
R@iner
 
Sicherlich hat man nur etwas falsch gemacht

Hello again,
Der ist definitiv nicht hinüber. Eine rote Status-LED bedeutet in der Regel falsche Netzwerkkonfiguration.
Happy computing!
R@iner

@Helmut
Schreib bitte noch einmal Haar klein und detailliert, welche Schritte Du im eintzelnen gemacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir bitte jemand noch erklären was die Unterschiede sind zwischen den ganzen Firmwares zu meiner jetzigen Labor.

75.04.76
75.04.77
75.04.94 Labor habe ich momentan daruf

mfg
 
.76 entspricht der 7270, aber nur Annex B
.94 entspricht der 7270 - IPv6-Labor inklusive Mehrsprachen Unterstützung und Multiannex

.77 ist eine weiterentwickelte Firmware(inkl. Mehrsprachenunterstützung und MultiAnnex), die als Release-Versio geplant ist / war und offenbar auf dem Server in Luxemburg liegt, aber nicht öffentlich zugänglich ist.

Hintergrund:

Die Daten des Server-Verzeichnisses (04.11.2009) änderten sich ungefähr zum Zeitpunkt, als die .77 in Umlauf kam. Sichtbar ist jedoch nur die .72er Version.
 
Diese Angabe sind Korrekt soweit man die Weboberläche vergleicht.

In Detail sind jedoch Unterschiede auch bei den Firmwares die sich oberflächlich beachtetet total gleichen.

In den meisten Fällen werden die Unterschiede kaum eine Rolle spielen.
Wenn jemand aber bestimmte spezielle Schwierigkeiten hat mag es doch auch interessant sein die alternative 7270 Firmware zu versuchen.
 
[...]
Die Daten des Server-Verzeichnisses (04.11.2009) änderten sich ungefähr zum Zeitpunkt, als die .77 in Umlauf kam. Sichtbar ist jedoch nur die .72er Version.
Spannend!
Die t-homo 65.04.77 BETA für den W920V wurde am 10.08 verteilt.
Die entwickeln bei AVM wohl nicht zeitnah?

bas
 
Doch, tun Sie - aber da gings um die andere Richtung.
Die 54.04.76 hatte den Checkpoint r14563.

Da wurde dan eben auf die Version noch der VDSL-Treiber und die Optimierungen für die Entertainment-Pakete drauf gesetzt, sowie weitere 4 Wochen Entwicklung und die 65.04.78-15082 draus gemacht.

Warum allerdings beim W722V die 80.04.76-r15091 heraus gebracht wurde, anstatt diese ebenfalls mit .78 zu betiteln, wird ein AVM-Geheimnis bleiben.


Die 75.04.77-15324 ist viel weiter entwickelt und näher an der kommenden Release (15715+). Sie folgt somit auch stringend in der Bennennung mit .77 der AVM-Firmware-Entwicklung.

Generell kann man die Firmwares nicht ohne weiteres anhand der Laufnummern (.76 .78 ) vergleichen, da lediglich der Checkpoint Auskunft über den Stand der dahinterliegenden Programmierung gibt.

Darüber hinaus weisen die T-COM-Firmwares Funktionseinschränkungen auf, die seitens der Telekom (inklusive der "Augenkrebs verursachenden WebOberfläche") gewollt sind.

Dennoch wäre es schön, wenn nach dem kommenden Release auch die T-COM-Firmwares wieder der bekannten Systematik folgen würden.
 
Hmm also wäre ich mit der 75.04.77 aktueller als mit der
75.04.94 Labor so wie ich das jetzt verstanden habe ansonsten bitte korrigieren.
 
Geringfügig ja. 15316 zu 15324.

Wenn du auf die IPv6-Funktionalität verzichten kannst, dann bist du mit der .77er besser bedient. IPv6 frißt "gefühlt" noch sehr viele Resourcen der Box.
 
Erst seit vorgestern beschäftige ich mich intensiv mit dem W 920V. Nach der Lektüre von mindestens 1000 Postings in den verschiedenen Threads ist für mich eine Frage immer noch nicht beantwortet:

Welche FW setzen 1&1 bei der von ihnen vertriebenen FB 7570 ein? Und welches Branding hat die 1&1-Box? Soviel ich bisher gelesen habe, wohl kein internationales. Ist es dann aber avm oder 1und1? Welche der mit Speedport2Fritz erzeugte FW würde dann der 1&1-FW am nächsten kommen?
 
Welche FW setzen 1&1 bei der von ihnen vertriebenen FB 7570 ein?

1&1

Und welches Branding hat die 1&1-Box?

1&1
Welche der mit Speedport2Fritz erzeugte FW würde dann der 1&1-FW am nächsten kommen?

Branding könnte im speed-to-fritz auf 1&1 eingestellt werden, "avm" ist aber normal die Variante die alle Brandings unterstützt.

Das Branding ändert nichts an der Firmware jedoch sind abhängig vom Bränding zumindest bei einer Orignal Firmware Grundeinstellungen in bestimmten Teilen unterschiedlich und Menüs sind in Bereichen eingeschränkt auf den durch das Brandig festlegten Provider.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.