Speedport W920v zu nativer FritzBox 7570 flashen

Danke für die schnelle Antwort!
Jpascher schrieb:
Welche FW setzen 1&1 bei der von ihnen vertriebenen FB 7570 ein?

1&1
Ich meinte damit vor allem die Versionsnummer bei den zur Zeit ausgelieferten Boxen.

Jpascher schrieb:
Branding könnte im speed-to-fritz auf 1&1 eingestellt werden
Ich nehme mal an, dass die kursierenden internat. Versionen keine Dateien für 1und1-Branding enthalten. Wenn ich 1&1 auswähle, dann fügt also Speedport2Fritz alles Fehlende in die internat. Firmware ein und macht eine deutsche 1&1-Firmware draus? Alles drin (so dass ich in der Box wahlweise nur das Branding ändern muss) ist wohl nur wenn ich beim Erstellen avm auswähle? (Oder ist doch immer alles drin? Siehe nächster Punkt)

Jpascher schrieb:
Das Branding ändert nichts an der Firmware
Bei bisherigen FRITZ!Box-Firmwares war es doch aber so, dass nicht alle Brandings von der jeweiligen Firmware unterstützt wurden. Und wenn ich das nicht beachtete, dann konnte es mir passieren, dass die Box bei falschem Branding kein Webinterface mehr hatte.
 
Welche FW setzen 1&1 bei der von ihnen vertriebenen FB 7570 ein?
Derzeit 75.04.76, was auch die einzige mir bekannte Firmware ist, die als Branding avm (nicht avme) und 1und1 unterstützt!

Happy computing!
R@iner
 
Du hast damit sicher recht!
Ich habe das wohl falsch in Erinnerung.

Alle restlichen Äußerungen beziehen sich auf Speed-to-fritz letzten Revision.

Seit kurzen gibt es bei Speed-to-fritz die vorgewählte Option "Force branding"

Diese Option führt dazu, dass die erstellte Firmware beim ersten Booten sich selbst die Environment Variable firmware_version (OEM Branding) entsprechend setzt.

Somit gibt es den Fall nicht, dass eine Firmware wegen falschen Brandig rebootet.

Wurde eine Firmware ohne Fehlermeldung, egal mit welchen Branding erstellt, so ist damit auch ausgeschlossen, dass es zu reboots wegen eines faschen Brandig kommt auch wenn nur kernel.image nur per FTP übertragen wird.


Ob das Skrpit derzeit jedes Brandung akzeptiert habe ich nicht durch-getestet da kaum nachfrage in diese Richtig bestand.
 
Info und Frage

Hi,


Hmm also wäre ich mit der 75.04.77 aktueller als mit der
75.04.94 Labor so wie ich das jetzt verstanden habe ansonsten bitte korrigieren.


die 75.04.98 hatte ich auf der box dort lässt sich kein LCR instalieren mit der 75.04.77 geht es ohne Probleme.

Wie ist es mit dem Monitoring, geht es mit dieser Soft u8nd #96*5*.


mfg
60plus
 
Das ist doch nix Neues, die gibt es schon seit gestern! ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Da geb ich dir sogar recht, aber die Info ist dann trotzdem im falschen Beitrag (W920V mit 7270 Firmware) publik gemacht worden...:)
 
Da drüber kann man jetzt diskutieren, wo der "richtige" Platz ist :)

Die s2f-Nutzer sind in meinen Augen die ersten, die neuen Firmwaren brauchen und auch benutzen. Theoretisch könnte man die Info in noch 2 weitere Threads posten, wo die Info auch OT ist :)

Happy computing!
R@iner
 
Ich finde jedenfalls, dass eine Bekanntmachung hier (W920V zur nativen 7570) auch eine Berechtigung hat... (Aber ich schreib die Info auch gerne noch in zwei weitere Threads - sag mir einfach, welche!) ;-)

Grüße,
Ferris
 
interessant ja , aber wenn AVM kein Changelog in der Firmware angibt , darf man sich auch nicht viel Hoffnung auf verbesserte Änderungen machen .
 
interessant ja , aber wenn AVM kein Changelog in der Firmware angibt , darf man sich auch nicht viel Hoffnung auf verbesserte Änderungen machen .

Die hat den selben ADSL-Treiber wie die 75.04.70, läuft aber sehr gut und stabil.
 
Gibt ja keine Änderungen im Vergleich mit der 75.04.77.

Siehe: Klick mich
 
Das sehe ich etwas anders :) Änderungen 75.04.77 zu 75.05.78: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Hab die Labor runtergefegt und spiel gerade mit der 78er Firmware.
Irgendwie macht die Box einen recht fixen Eindruck.
Und mittlerweile habe ich endlich mal rausgekriegt wie man die "Automatische Konfiguration" deaktiviert die hier eh nicht funktionieren dürfte.
Das war so einfach das es schon peinlich ist.*schaem*

bas
 
An und für sich, läuft die 75.04.78 stabil, jedoch habe ich den Eindruck, dass der DECT-Teil mit Siemens-Handsets völlig kastriert ist.

Wo ich mit der .77 noch problemlos durch Leuchten der Nachrichtentaste über entgangene Anrufe oder Nachrichten auf der boxinternen Mailbox informiert wurde, passiert jetzt nichts mehr. Auch kann ich auf das boxinterne Telefonbuch, welches ebenfalls über die Nachrichtentaste erreichen konnte, nun gar nicht mehr von Hand-Set aus zugreifen. Welche DECT-Version in der .78 enthalten ist, kann ich dadurch bedingt ebenfall nicht herausfinden.

Irgendwie bekomme ich es mit Speed-to-Fritz auch nicht hin, einen anderen DECT-Treiber einzubinden, um das Problem zu beseitigen.
 
Eine dritte Firmware auswählen in sp2fr und bei den Otionen "use DECT from 2nd AVM Firmware" wählen (expert mode vorher anklicken).
 
DECT mit unserem T-Sinus Zeuchs haben wir noch nicht probiert.
IMHO ist das Siemens OEM irgendwas.
Allerdings hängt hier die die T-Sinus 720P Basis am int. SO des 920@7570 und eine in der Box angelegte AWS wird im Display der Basis und des T-Sinus 701K Hörer angezeigt.
Das muss ja irgendwie denn über den D-Kanal beim ISDN laufen sonst wüsste hier keiner wie Basis und Hörer das mitkriegen sollten.

bas
 
@Jpascher

Danke für den Tipp.

Nur einen Frage noch:

Irgendwo hatte ich mal eine Tabelle gesehen, aus der hervorgeht, welche DECT-Version in welcher Firmware eingebaut ist. Nur finde ich diese leider nicht mehr.

Mir geht es darum, möglichst die beste DECT-Firmware zu erwischen, welche die meisten Features, aber möglichtst nicht das Knacken in der Verbindung, wie z.B. bei den 75.04.76 und .77 zu haben.
 
Ja, alle MultiAnnex, MultiLanguage-Firmwaren für die 7570 haben irgendwie ne "kastrierte" Gigaset-Unterstützung. Darum benutze ich die 75.04.76, die auch auf den von 1und1 ausgelieferten 7570 vorinstalliert ist.

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.