Irgendwo hatte ich mal eine Tabelle gesehen, aus der hervorgeht, welche DECT-Version in welcher Firmware eingebaut ist. Nur finde ich diese leider nicht mehr.
Diese hier vielleicht?
mfg
Irgendwo hatte ich mal eine Tabelle gesehen, aus der hervorgeht, welche DECT-Version in welcher Firmware eingebaut ist. Nur finde ich diese leider nicht mehr.
Langsam wird's eng für AVM mit dem Weihnachtsgeschenk
Vorsicht! Adam2/Eva-IP-Adresse ist nicht zwangsläufig die gleiche IP-Adresse, wie der Router im Normalbetrieb hat. Die Adam2/Eva-IP-Adresse ist nur ca. die ersten 5 Sekunden nach einem Neustart gültig. Die ist für das Flashen wichtig.* Ich habe einen eigenen DHCP-Dienst im LAN - wird nicht vom aktuellen Router oder dem künftigen Router gemanaged! Wie muss ich bei ruSpeedPortUploader nun vorgehen?
Zum Flashen empfiehlt es sich, den Router direkt mit dem PC zu verbinden und wie vorgesehen, das MediaSensing am PC abzuschalten, damit Windows schneller reagieren kann, wenn ein MediaStatus-Wechsel (Kabel angesteckt/Netzwerk da - nicht da) auftritt.* am Router hängt ein Switch - worüber dann auch der PC läuft. Somit wäre das MediaSensing-Thema ja eigentlich erledigt? Oder? (wofür das überhaupt sein soll weiß ich auch net; wenn ich per DHCP ne neue IP haben möchte ipconfig /release bzw. /renew; bzw. netzwerkkarte deaktivieren/aktivieren)
Alle 3.,die 75.04.72 wurde durch die 75.04.78 ersetzt und die 75.04.94-15316 ist eine Labor-Firmware mit IPv6. Wenn Du IPv6 nicht brauchst dann bleibt nur noch eine übrig ;-)Welches der 3 Fritz-Images bzw. Quellen ist jetzt die richtige um eine W920V mit aktuellen 7570er Image nutzen zu können (wie oben geschrieben: VDSL50 & Entertain)?
Der Haken beiWas muß ich hier noch an Settings abschließend machen damit ich keine Probleme mit Entertain bekomme - also wg. VLAN8 etc?
Siehe Anleitung.Der MedienReceiver kommt auch hier an LAN-Port 1 des Routers?
Branding "tcom"Wie sieht das Rückflashen auf Speedport aus? Gleichen Settings? (was mit Branding und Annex; muß ich ja für nen 7570er Image umstellen; wenns zurück geht was einstellen?)
Du weißt schon, daß man in der Ortschaft nicht schneller als 50 km/h fahren darf und ... ;-)DU weisst schon das es nicht legetim ist ein Mietgerät zu flashen?
Steht das im Vertrag (ja denke schon dass sich irgend ein Passus findet)?Du weißt schon das es nicht legitim ist ein Mietgerät zu flashen?
Du weißt schon, daß man in der Ortschaft nicht schneller als 50 km/h fahren darf und ... ;-)