Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Das MSN Problem kann ich auch bestätigen, keine Änderung mehr möglich.
...

Gut, bzw. nicht gut. Aber zumindest ist damit klar, dass hierfür nicht! der DECT-Treiber verantwortlich zeichnet, womit ich meiner Bitte um die standardmässige Auswahl des AVM-DECT-Treibers im Skript nochmals Nachdruck verleihen möchte.

Mac_

Hallo,
finde den vorschlag von Mac_ auch sinnvoll. Ich habe auch den Dect Treiber aus der AVM Soft gewählt und kein Knacksen.

Ich habe aber noch eine Frage, evtl. kann das jemand versuchen:
Es gibt ja versch. Telefongeräte
z.B:
620 -> WLan/Lan Tel
621 -> WLan/Lan Tel
611-> Dect Tel
51 -> ISDN Telefonanlage

intern sind die Telefone z.B. über **621 oder **611 zu erreichen, **50 wäre Rundruf
wenn ich jedoch **51 (ISDN Anlage wähle) kommt
"Ziel nicht kompatibel"

**51 Funktionier bei mir 1A

... 51 -> ISDN Telefonanlage ... wenn ich jedoch **51 (ISDN Anlage wähle) kommt "Ziel nicht kompatibel"
Hast du denn in deinen Einstellungen am S0 auch ein Telefoniegerät (FON S0) eingetragen?

Chris

ich habe ISDN-Telefonanlage FON S0 eingetragen - dass ist ja die **51
alle ISDN Nummern werden auch transparent an die ISDN-Anlage durchgeleitet, die **51 sollte eigentlich die erste Nebenstelle der ISDN Anlage sein

Zuletzt bearbeitet:
Und bei der Nebenstelle ist dann auch die 51 als Nummer eingetragen? Für die ISDN-Anlage ist das ja ein externer Anruf von der MSN "51"!

Das Ganze wäre hier im OT, darum möchte ich es hier nicht ausweiten. Habe mal ne Frage im Telefon Bereich gestellt. Wenn ich in der Telefonanlage 10 Nebenstellen mit (51,52) usw. eintragen würde wäre kein Platz für die echten Nummern. Leider ist das von AVM nicht richtig beschrieben oder ich habe es nicht gefunden.
Die Meldung lautet aber "Ziel nicht kompatibel" somit findet die Fritz!Box etwas jedoch der ISDN Service Identifier passt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich irgend jemand mal noch was von BlueBoy1103 gehört, oder liegt es daran, dass sein 920er in die Ewigen Jagdgründe gewechselt ist?

Mac_

@mac_
Wie, Du liest nicht in allen Foren alle Threads mit ;-)

Ja, der Router lebt. Guckst Du: Klick mich und Klick mich

PS: Foren-Suche existiert :p

@muenchner:
Du mußt in der Fritzbox natürlich die Telefonanlage hinzufügen. Je nach dem, das wievielte ISDN-Device es ist, bekommt es von 51 aufwärts die Nummer zugewiesen. Diese Nummer mußt Du dann als "eingehende MSN" auch in der betreffenden Telefonanlage hinzufügen. Dann klappt es auch.

Ich betreibe testweise 2 Telefonanlagen und ein ISDN-Telefon am S0-Bus meines W920V. Das ISDN-Telefon hat die 51, die Keil-Telefonanlage die 52 und meine alte Fritzbox die 53. Es funktioniert problemlos. Die 51 habe ich im Telefon eingerichtet. Die 52 in der Keil-Telefonanlage und die 53 in der alten FB7050 als MSN. That's it.

Ach ja, Fehler wie "Ziel nicht kompatibel" kommt auch von kaputten Konfigurationen, z.B. durch Einspielen der Konfiguration. Löschen des betreffenden ISDN-Devices und neu hinzufügen helfen meist. Sicher hilft ein Werksreset und eine komplette Neueinrichtung.

Happy computing!
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
freetz skript bricht ab!

Hi,
beim erstellen eines gefreetzen Image für meinen W920v bricht es immer mit dieser Fehlermeldung ab.(skript ist der aktuelle)
PHP:
 applying patch file ./patches/7270/290-replace_websrv-remove_igdd.patch
    patching file etc/init.d/rc.net
    Hunk #1 FAILED at 57.
    Hunk #2 succeeded at 301 (offset 6 lines).
    1 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file etc/init.d/rc.net.rej
    ----------------------------------------------------------------------
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270/290-replace_websrv-remove_igdd.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
modimage=
_______________________________________________________________________________________________________________
Something went wrong, Freetzfirmware not found!
_______________________________________________________________________________________________________________

If Firmware was created, you may copy the freetz image yourself to:
/home/uwe/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
Then start speed-to-fretz setup (./start) again and select freetz image as AVM LABOR source
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell

Ich bräuchte da mal einen Tipp.

Danke mfg
60plus

Verwendest du eine spezielle Revision von Freetz oder die aktuelle?

Tritt der Fehler auch auf wenn die keine Zustzpakette auswählst?

Poste deine Firmware.conf.tar und die Config.in aus dem Freetz Verzeichnis.

beim erstellen eines gefreetzen Image für meinen W920v bricht es immer mit dieser Fehlermeldung ab.(skript ist der aktuelle)[...]
Kann es sein, daß Du als zweite Firmware eine 7570- und nicht eine 7270-Firmware ausgewählt hast? Wenn ja, würde das den Fehler erklären.

Happy computing!
R@iner

wie bringe ich mein gefritzte Speedsport w920v mit 7270 Firmware zu einer Fritzbox 7570?

Hi,
hier sind die gewünschten und ich nutze freetz rev 3100.

mfg
60plus

Anhänge

• Config.in.tar
    70 KB · Aufrufe: 3
  • Firmware.conf.tar
    30 KB · Aufrufe: 4
...
wie bringe ich mein gefritzte Speedsport w920v mit 7270 Firmware zu einer Fritzbox 7570?
...

Da kann ich helfen:
Du musst zuerst Dein Speedport einpacken. Dann versuchst Du von jemandem der eine 7570 hat die Adresse zu bekommen. Dem schickst Du Dein Speedport zu, und schon hast Du Dein Speedport zu einer Fritzbox 7570 gebracht.

Was will ich damit sagen:
Die Beantworter der Fragen nehmen sich i.d.R. immer viel Zeit und Herzblut, um möglichst allen zu helfen. Wenn aber schon die Form der Frage, oder der Satzbau und die Formulierung der Frage eher proprietär zu werten ist, vergeht einem manchmal schon im Ansatz die Lust zur Beantwortung.

Was kannst Du besser machen:
Schildere möglichst genau was Du machen möchtest, welche Schritte Du selber schon zur Lösung Deines Problems unternommen hast und an welcher Stelle der ausreichenden Anleitungen Du nicht mehr weiter kommst. Über evtl. Lese- Rechtschreibschwächen sieht dabei i.d.R. jeder hinweg.

An den Moderator:
Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Ich habe kein Problem damit, wenn dieser Beitrag gelöscht wird, aber dann bitte auch dieses rudimentäre Gestammel.

Mac_

Hm...besser in die Spaßecke - da geb ich auch noch einen zu!

"Hey, wie läuft auf meinem W920V die Fritz7570 ?"

"Boah, ich kriegs kotzen - mein W920V frißt keine 7570 Firmware!"

" Wie spül ich die 7570-Firm in meinen W920V?"

" Kann mir mal einer die 7570 auf den Router drücken?"

" Echt zu kotzen, ich kriegs einfach nicht rein ....also...die Firmware.."

"Zaubert mir jemand die 7570 auf meinen W920V?"

Momentan ist Freetz bei 3931.

Verwende die aktuelle Revision.
Keine Revisionsnummer im speed-to-fritz Menü eintragen.
Eine altere Revisionsnummer musst du nur verwenden wenn auch die verwendete AVM Firmware nur von der entsprechenden alten Freetz Revision unterstützt wird.

Wichtig: mit ./start-freetz.sh freetz starten.

Hi,

es scheint was mit den patsches zu tun zu haben, dass skript brich immer ab egal was ich mache.

PHP:
   patching file usr/www/avm/html/de/fon/sperre1.js
    applying patch file ./patches/7270/de/210-notmountable.patch
    patching file usr/www/all/html/de/home/home.js
    Hunk #1 FAILED at 797.
    1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/home/home.js.rej
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270/de/210-notmountable.patch
make: *** [firmware-nocompile] Fehler 2
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
modimage=
Something went wrong, Freetzfirmware not found!

If Firmware was created, you may copy the freetz image yourself to:
/home/uwe/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
Then start speed-to-fretz setup (./start) again and select freetz image as AVM LABOR source
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell.

mfg
60plus

Mit der aktuellen Freetz Revision?

Wie sieht es aus wenn du keinen Zusatzpakete auswählst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.