Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@BurningCrash
Ja, kann ich bestätigen mit der 15715! Deshalb wieder zurück auf die 15696.
 
...
Mit meinen zwei W920 und den Telefonen Sinus 501 ( Siemens-OEM) und Speedphone 300 (AVM-OEM) sind die Gespräche abgehackt und verstümmelt.
...

Bei meinen 6 MT-D's kann ich dieses Verhalten nicht feststellen.
Hast Du den T-Com DECT Treiber genommen oder den von der AVM-Labor ?

Mac_
 
2x Siemens S1c, 2x MT-D FW 2,02, 1x Speedphone 300 FW 1.79, alle laufen Perfekt.
DECT-Treiber 2.38 aus FB7270 Images (Im Skript müssen die DECT-Treiber abgewählt werden).
 
...
Im Skript müssen die DECT-Treiber abgewählt werden
...

Ja, das ist m.E. suboptimal gelöst.

@ Johann: Es macht aus meiner Sicht mehr Sinn, im Standard immer den DECT-Treiber aus den Laborversionen, respektive der AVM Version zu nehmen, als den historischen Treiber der Original T-Com Firmware.

Und für die Ausnahme von dieser Regelung kann dann der Haken gesetzt werden.

Mac_
 
Sorry für die Frage gleich mal im Voraus, wie kann ich bitte diesen DECT Treiber feststellen? Habe kein MT Gerät und auch kein Siemens Gerät.... Danke....
 
Wenn Du, kein Handgerät hast was diese Info anzeigt dann gar nicht.
 
Ja, das ist m.E. suboptimal gelöst.
@ Johann: Es macht aus meiner Sicht mehr Sinn, im Standard immer den DECT-Treiber aus den Laborversionen, respektive der AVM Version zu nehmen, als den historischen Treiber der Original T-Com Firmware.

@Mac_
Ich wäre da im Moment noch nicht so dafür, zumindest nicht bei der 54.04.78-15715. Ich konnte mit dieser Labor die MSNs meines ISDN-Anschlusses nicht mehr eingeben. Die Felder für die MSNs blieben nach "Übernehmen" einfach leer, als hätte man nichts eingetragen.Auch nach einem Werksreset keine Änderung! Ich hatte den voreingestellten DECT-Treiber der T-Home-FW im SP2F-Menu deaktiviert!

Problem trat mit folgender FW auf:
fw_C_Speedport_920_75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15715-sp2fr-09.11.18-r-673M-1343_OEM-avm

Ach ja, und beim Zurück auf die Vorversion mit JPascher's Recoverytool bin ich in eine Reboot-Schleife gekommen. Meine Hypthese dazu: Mein Vista-Rechner.
Das Theater hatte ich auch schon vor Monaten mit dem KernelUploader von Skyteddy. Damals verhinderte der Vista-Rechner auch zuerst die erfolgreiche Nutzung des Tools, was den Adrenalinpegel erfahrungsgemäss schnell steigen lässt. ;-)
Von einem XP-Rechner aus klappte es damals und heute einwandfrei und in Sekunden.

Gruss
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mac_
...bei der 54.04.78-15715. Ich konnte mit dieser Labor die MSNs meines ISDN-Anschlusses nicht mehr eingeben. Die Felder für die MSNs blieben nach "Übernehmen" einfach leer, als hätte man nichts eingetragen...
Matthias

Das kann ich auch bestätigen. Hab es eben selbst festgestellt...
 
...
Ich konnte mit dieser Labor die MSNs meines ISDN-Anschlusses nicht mehr eingeben. Die Felder für die MSNs blieben nach "Übernehmen" einfach leer, als hätte man nichts eingetragen
....

Das hängt aber m.E. nicht mit dem DECT-Treiber zusammen. Hat jemand mit dem DECT Treiber aus der TCOM ebenfalls diesen Fehler?

Ich habe Deinen Fehler verifiziert. Auch ich könnte keine weiteren MSN's eingeben; gut dass ich ohne clear mdt 3/4 upgedatet habe.

Mac_
 
Habe für die die aktuellen Firmwars nun jeweils für RC, MT-D und ipv6 eine je Firmware Menüpunkt eingebaut der zuerst die aktuell verfügbaren Firmwares auflistet aus denen man in Folge eine zum Herunterladen wählen kann.
...

Leider hat AVM diesen (ftp-)Zugang wieder dichtgemacht :mad:
Fehlermeldung:
********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 18.11.09-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Checking ftp.avm.de for latest firmware file ...
--2009-11-19 19:58:17-- ftp://jason:*password*@update.avm.de/labor/RC/
=> `/home/kb/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig/.listing'
Auflösen des Hostnamen »update.avm.de«.... 212.42.244.73
Verbindungsaufbau zu update.avm.de|212.42.244.73|:21... verbunden.
Anmelden als jason ... Angemeldet!
==> SYST ... fertig. ==> PWD ... fertig.
==> TYPE I ... fertig. ==> CWD /labor/RC ... fertig.
==> PASV ... fertig. ==> LIST ...
Die Datei oder das Verzeichnis ».« gibt es nicht.


Ausserdem ist die 15715 immer noch nicht auf der Laborseite vorhanden, vielleicht scheint das auch nur eine Pre-Beta zu sein (nicht öffentlich) :-(

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens taugt die 715 bereits zur Final! Da wäre die Qualität wesentlich über dem .76er Release.
 
Aber im Endeffeckt war es eigentlich eine Gute Sache, so musste wenigstens nicht immer die Config geändert werden. Schade eigentlich. Aber wie ist das immer, gute Sachen werden immer Kaputt gemacht oder Warum einfach wenns auch Kompliziert geht.....
 
@DanMac, noch nicht ganz;) ein paar Fehler müssen noch gefixt werden.
Das ADSL Problem ist immer noch vorhanden.
 
@Fifaheld

Für die Labors müsste es doch noch funktionieren - betrifft doch nur die Pre-Labors.

@ WotanBox
Kann mir nicht vorstellen, dass auf 7270-Boxen kein ADSL funktionieren soll - dass ist wohl eher ein Problem der Speed2Fritz-Variante.

@Jpascher
Gibt es eine Möglichkeit, einen Kernel-Dump (~15 MB) per Speed2Fritz in eine Recovery-Datei zu packen?
 
Wobei Avm das auch nur richtig mit Pre Final gepflegt hat, dieses Online Update....Aber sollte halt nicht sein die Feine Sache.... :(

Wegen 7270 Boxen...wäre auch unlogisch wenn da kein Adsl mehr geht mit den neusten Pre Final, immerhin ist ja die Reine 7270 Box nur für Adsl ausgelegt und das einzige was sie an Anschluss mässig kann lahmlegen wäre sehr idiotisch von avm Seite aus
 
Das mit den ADSL Problem war nur ne Info für JPascher!!!
Wie gesagt es sind noch ein paar Fehler vorhanden, bin aber mit AVM in Kontakt.
 
Das MSN Problem kann ich auch bestätigen, keine Änderung mehr möglich.
Habe auch ohne clear mtd 3/4 von der 15696 upgedatet.

Meine fw:
fw_Speedport_920_75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15715-sp2fr-09.11.18-r-673M-1172_OEM-avm_annexB.image
am T-Home Universal (ISDN).

Das kann also auch keine Final werden :(

Mal sehen ob AVM die heute (Freitag) für alle online stellt :confused:

Gruss
KlausBock
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.