Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7270v3

Nabend,

kann mir mal bitte jemand erklären worin sich die 7270 und die 7270v3 unterscheiden?

Handelt es sich um die 7270 mit einer speziellen Firmware?

Danke.
Gruß Andreas
 
wenn man auch in anderen Teilen der Forums liest dann hat man auch den Beitrag mitbekommen der direkt in Bezug auf einige (vom Administrator gelöschten) Beiträge von norati stand.

Hilfreich wäre für andeng19 der link zur Anleitung gewesen
 
Leider mussten wir auch hier aufräumen...
Daher sind nun der eine oder andere Beitrag jetzt ohne Zusammenhang. :(
Daher auch hier noch mal die Bitte: Bleibt beim Thema. Danke
 
Danke! War eindeutig erforderlich!
 
65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15696

fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15696-sp2fr-09.11.17-r-671M-1035_OEM-avm_annexB.image

Läuft.Keine gravierenden Änderungen feststellbar.

Mac_
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar.gz
    3.8 KB · Aufrufe: 27
Neue Labor 15715

Hi,

ich bekomm noch die M***e :-(

Arbeit für Ernest, oder gleich der erste Test für jpascher Änderung im Script :p
Neue Labor auf dem ftp-Updateserver:

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.78-15715.image

Gruss
KlausBock
 
Lasst mal das mit den udate etwas warten, ich habe ein Änderung in Arbeit.

Es kann ja jeder per Auswahl sowiso die Firmware wählen.
 
Nabend Leute,

geht jetzt eigentlich ADSL wieder oder nicht?

Gruß & Merci
 
Nein mit der RC geht kein ADSL, ob die letzte hab ich noch nicht probiert.
 
Soweit ich im Kopf habe ist die 15195 die letzte die mit ADSL ging oder?
 
Also ich habe das jetzt mal getestet mit diesem Update.... Klappt echt einwandfrei, habe nun die neue Pre Final Drauf. Läuft 1a..... Und Super Sache das mit dem Script, vorallem das man du jetzt nicht immer die Config ändern musst wenn eine neue Firmware erscheint...Gute sache

Die letzte die mit Adsl ging sollte/müsste die Streaming Stick Labor sein vom 10.11.2009.........
 
Welche Pre-Final meinst du?

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.78-15715.image <--- diese?

Kannst ja mal dazu schreiben welche du meinst ^^
 
Dachte wäre ersichtlich wenn man schreibt die neue und die neue wäre nach momentanen Stand die 15715 Pre Final..... Die 15696 ist die alte und die hätte ich auch so erwähnt....alt ist alt und neu ist neu :)
 
So habs aktualisiert :)

Funzt bestens bisher ^^ aber ich gehör als 16+'er eh zu denen die eher VDSL als ADSL sind und von daher gibt keine Probs. Auch nicht in der Vergangenheit.

Für die Leute die es Updaten wollen:

Ihr müsst AVM_72XX_PRE select from update download (BETA) auswählen wodrauf dann eine Liste kommt mit FW die dort aufm Server liegen :)

Kann sein das Johann da jetzt noch was verändert aber bei der Revision 673.
 
Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15715

fw_Speedport_920_65.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15715-sp2fr-09.11.18-r-673M-965_OEM-avm_annexB.image

Läuft. Keine gravierenden Änderungen feststellbar.
Bei Verwendung der Firmware.config:
7270_15715 auswählen (6)

Mac_

PS: Hat ein EEPROM eigentlich eine Lebensdauer, so im Sinne eines NiMH-Akkus, welchen man nur ca. 1000x laden kann?
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar.gz
    4 KB · Aufrufe: 19
Werde Morgen ADSL mal wieder austesten, am ext. Modem läuft die PPPoE Anmeldung.
 
Auch die Kombination 1FW-7570-77 2FW-54.04.78-15715 läuft zumindest mit VDSL fast problemlos incl. Gigaset Tel Support
Den externen Zugriff auf den internen SIP-Registrar (X-Lite,andere Speedport) versuche ich morgen

Probleme:
FTP Zugriff über Safari (Apple) auf den Online Speicher geht immer noch nicht

/EDIT bin auch wieder zurück weil beim Zuordnen der Nummern und löschen des intern SIP Registrars Probleme auftreten

DSL-Version 9.10.3.7.1.2 V
Dect Version 2.38
 
Zuletzt bearbeitet:
dito, schliess mich an, die neue 15715 läuft auch an meinem VDSL Anschluss.
Allerdings hat die Box nach dem Update ein zweites mal gebootet, mal beobachen.
DECT auch bei mir Ver. 2.38

Gruss
KlausBock
 
So.. Hab jetzt mal getestet.

Mit meinen zwei W920 und den Telefonen Sinus 501 ( Siemens-OEM) und Speedphone 300 (AVM-OEM) sind die Gespräche abgehackt und verstümmelt.

Kann das jemand bestätigen?

Ich teste Weiter :)
 
PS: Hat ein EEPROM eigentlich eine Lebensdauer, so im Sinne eines NiMH-Akkus, welchen man nur ca. 1000x laden kann?

Ja,hat es. Garantiert ist eigentlich nur das, was vom Hersteller im Datenblatt angeben wird. Offiziell liegen die Angaben im Bereich von 10.000 (MLC-Chips) bis zu mehreren 100.000 (SLC-Chips) Schreib/Löschzyklen, in der Regel sind es jedoch deutlich mehr. Das Auslesen spielt keine Rolle.

Das setzt jedoch voraus, dass tatsächlich jedesmal dieselben Speicherzellen überschrieben werden. Bei modernen Speichern wird per Algorithmen schon dafür gesorgt, dass der gesamte Speicherbereich zyklisch überschrieben wird, zudem ist auch eine Fehlererkennung vorhanden, welche defekte Speicherzellen als nicht mehr benutzbar markiert. Stösst der Speichercontroller auf eine defekte Zelle, werden die Daten dann in einer Art "Notreserve" untergebracht, hieraus wird dann ein Ersatzblock genommen.

Vergleichbar wäre das auch mit den Speicherbausteinen eines USB-Sticks, hier wird das gleiche Prinzip angewandt. Vermutlich wird also eher die Box ihren Besitzer überleben, bevor es allein durch Flashvorgänge zu Ausfällen kommt. :beerdigu:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.