Hallo und eigentlich gleich vorweg: Sorry für die noob Fragen.
Ich hab mir jetzt die Tuts hier einverleibt:
HIER
Allerdings hänge ich da nun ein wenig.
Ab dem Punkt, wo man Speed-to-Fritz aufruft und das Auswahl Menü kommt,
also hier:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=27147&d=1217897843
sieht es bei mir (ich gehe stark davon aus das es einfach eine neuere Version ist
) so aus:
[Edit Novize: verlinktes Werbeuploader-Bild gelöscht - nutze doch lieber den foreneigenen Anhang / erweiterter Editor]
http://www.abload.de/image.php?img=920fritzsd6d.jpg
Ich weiß nun allerdings nicht weiter, weil in der Anleitung steht z.B.:
An dieser Stelle eine wichtige Ergänzung: Insbesondere beim ersten Flashen des Speedport oder bei grösseren Firmware-Sprüngen empfiehlt es sich, die Option "Clear mtd3 and mtd4" im Menü "Options mit anzuwählen. Für die Nutzer des W920V: Dieses ist beim ersten Flashen unbedingt erforderlich, sonst bleibt die Box in einer Reboot-Schleife hängen!
Das kommt nun ja nicht bei mir.
Was soll ich denn nun machen? Und wie verfahre ich weiter?
Kurz was ich möchte (wahrscheinlich wie 50k andere User
): Meinen Speedport 920 zu einer Fritzbox 7570 (ich hab VDSL 25 und da ich jetzt ein paar Seiten gelesen habe, scheint es mir wohl die "beste" Alternative an Rom zu sein (? bitte um Verbesserung falls ich Stuss rede)) flashen.
Das Tutorial ist soweit toll erklärt, ich weiß nur jetzt nicht weiter, ich bin scheinbar zu blöd dafür
Kann mir jemand kurz und knapp (auch wenns schon 100mal oder mehr kam, ich hab mir zwar Seitenweise hier was durchgelesen, aber ich weiß es trotzdem einfach nicht) was ich nun tun muss um letztlich ne AVM (!) Oberfläche zu haben. Also sprich die reine Fritzbox.
Ich würde auch gerne wissen, wie ich ein "notfall" Rom erstellen kann, so das ich, falls ich mal den Router bei der T-Com tauschen muss (ist nen Mietgerät
) wieder das ursprüngliche Rom drauf ist.
Wäre bitte jemand so freundlich... ich steh momentan echt irgendwie tierisch aufm Schlauch....
Edit: Die Options (jaja, lesen ist von Vorteil) hab ich nun gefunden, allerdings sind --- vor dem Clear mtd3 and mtd4....was soll ich noch alles in den Options einstellen? Ich bin grad so ratlos...