Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Letzte Erweiterung im Skript:

Wenn man nun 7570 Type auswählt kann man eine Recover Firmware mit der 75.04.77 Firmware erstellen.

Wählt man W920 als Type wird eine 7270 Firmware für den W920 als recover erstellt.

Option "Build recover firmware" muss jeweils zusätzlich angewählt werden sonst nichts.
 
Die neuen einteilung des Menüs ist wirklich GUT, aber warum ist default mässig der erste DECT-Treiber Aktiv???.
Die meisten User wollen doch den DECT-Treiber der Labor-FW.
 
Ich gehe mal stark davon aus, VDSL wird er haben, wenn nicht wäre er glaube der erste wo das Interne Modem mit der Pre Final mit Adsl läuft (Beweiße müssen an Hand von Screenshot dann her)
 
Ich gehe mal stark davon aus, VDSL wird er haben, wenn nicht wäre er glaube der erste wo das Interne Modem mit der Pre Final mit Adsl läuft (Beweiße müssen an Hand von Screenshot dann her)
Genau, dass ist auch meine Meinung und daher sollte ER ja mal so nett sein und eine Sig erstellen. ;)
 
Die neuen einteilung des Menüs ist wirklich GUT, aber warum ist default mässig der erste DECT-Treiber Aktiv???.

Hautzweck ist bei de-fault eine möglichst großen gemeinsamen Nenner zu finden.

Die Ideallösung, braucht in die meisten Fällen eine zusätzliche Option.
Mit dieser Option gesetzt lässt sich auch V3 und 7240 Firmware verwenden.

Werde aber überlegen das nur auf on zu setzen, wenn auch wirklich eine V3 oder 7240 gewählt wurde.
 
Ich war nur Überrascht weil vorher immer die zweite FW benutzt wurde, und auf einmal ging nach Erstellung einer FW meine Telefone nicht mehr!!!

Aber wie gesagt die neue Menüstruktur ist auf jeden fall besser (für Anfänger).

Eine neue Labor ist auch wieder in Anmarsch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=202996

Läuft RICHTIG GUT!!!

WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren ist auch wieder vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile hat Avm wieder eine neue Pre Release rausgeworfen und meine Vermutung mit diesen Reboots, hatte ich ja schon vor einer ewigkeit hier mal angeschrieben, bestätigt sich mit der neusten Release das es von der Firmware kommt

Verbesserungen in der Version xx.04.78-15696

System: Reboots beseitigt (Upload, Last, bestimmte Internetseiten)
System: verschiedene Textänderungen (Online-Monitor, Telefonbuch, WLAN, Telefonieassistent, Inhalt)
Telefonie: Fix: kein Faxverzeichnis auf Onlinespeicher anlegen
Telefonie: einseitiges Telefonat bei IP-Telefonen beseitigt
 
Neue Pre-Release-Labor-Versionen (xx.04.78-15696) sind eingebaut (Rev. 667), die ADSL-Tauglichkeit müsste natürlich wieder getestet werden. Für VDSL hab ich heute Nacht schon eine positive Rückmeldung erhalten.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Die
fw_C_Speedport_920_75.04.77-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15696-sp2fr-09.11.17-r-668M-1469_OEM-avm
funktioniert bei mir mit ADSL 4000 weder mit neu eingegebenen noch mit vorher funktionierenden gesicherten Einstellungen.
Keine Internetverbindung trotz Sync. Keine Fehlermeldung in den Ereignissen.

Bin jetzt wieder zurück zur 15627.

Tschüs,

Jörg
 
Habe für die die aktuellen Firmwars nun jeweils für RC, MT-D und ipv6 eine je Firmware Menüpunkt eingebaut der zuerst die aktuell verfügbaren Firmwares auflistet aus denen man in Folge eine zum Herunterladen wählen kann.

Mit dieser Möglichkeit kommt ihr immer an die neueste 72XX Firmware, ohne dass die Config.in upgedatet werden muss.


Es lassen sich grundsätzlich alle Firmwares 72XX Firmwares für den W920 verwenden, jedoch braucht man bei einer 7240 oder 7270v3 Firmware zusätzlich den DECT Treiber aus der 7570 oder einer 7270 Firmware.

7270v3 Firmware hätte gewisse Vorteile da keine Plugins nachgeladen werden müssen.
 

Anhänge

  • download1.jpg
    download1.jpg
    88.4 KB · Aufrufe: 44
  • selectfw.jpg
    selectfw.jpg
    152.6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Super Johann, das ist wirklich mal eine G*** Idee :)
 
Ich habe soeben meine 920v bekommen und möchte diese gerne flashen. Deswegen habe ich mich nun auch schon seit Stunden durch dieses Forum gelesen.
Leider finde ich keine Zusammenfassung bzw. Anleitung wie man das macht. Auch finde ich nicht die Firmware-Datein, von denen hier immer die Rede ist.

Ich danke euch schon jetzt und entschuldige mich für meine blöden Anfänger-Fragen...
 
Für VDSL hab ich heute Nacht schon eine positive Rückmeldung erhalten.

Das war wohl ich :)

Also laufen tut bei mir:
- Internet (nur mit Unterst. für IPTV Haken Treiber 9.10.3.7.1.2 V)
- Anmeldung an VoIP
- DECT (Ver. 2.37)
- ISDN Telefonie
- WLAN
- VoIP Telefonie über WLAN
- IPTV
- interner AB
- USB Stick
- Dyn. DNS
- Fernwartung
- VPN
- Push Service

Portfreigabe nicht getestet, da wegen VPN unsinning

Gruss
KlausBock
 
@andeng19
Bevor Du deine W920 Schrottest solltest Du in Ruhe an die Sache ran gehen.
Ich habe mich ca. eine Woche eingelesen bzw. mich vorbereitet bevor ich mich ans Werk gegeben habe.
Hast Du Linux???
Weißt Du was man bei einer Rebootschleife machen muß???
Hast Du Ahnung von Hardware???
usw, usw.
 
Aha,
habe kein Linux und was ich mit einer Reboot-Schleife machen soll, weiß ich nicht. Dachte es läuft so: Firmware runterladen, draufpacken, fertisch...

Alles klar, dann werde ich mich wohl weiter durchkämpfen. Aber wo finde ich denn die Dateien?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.