Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau wie bei mir. Hast du mal versucht, als AVM Source eine andere zu nehmen? Bei mir hat z. B. die 76 nicht geklappt
 
Firmware 15160 funktioniert bei mir auch.

Edit: die hier angehängte Firmware.conf wurde auf die AVM Streaming Stick-Version 15220 aktualisiert.

Auch die Firmware.conf für die 15195 habe ich upgedatet.
 

Anhänge

  • 15160.jpg
    15160.jpg
    82.4 KB · Aufrufe: 52
  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 32
  • 15220.jpg
    15220.jpg
    87.8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
nee ich habe einfach die firmware.conf von Jpascher genommen und das Image gebaut.

werde wohl wieder zurück zur Firmware in meiner Signatur.. da ich die ABs brauche
 
Hallo Johann,
online komme ich mit der MTD-Labor auch, aber die AB´s funktonieren nicht. Also habe ich versucht, auf die 76er Version zu gehen. Kommst du mit der auch online? Was könnte falsch laufen?
 
Probiert nochmal, ob die Fehler bei beiden Firmwares noch immer auftretten.
Ich hatte noch nicht Zeit das selber zu testen aber mit meiner Sicherung der Konfiguration die ich wieder eingespielt habe funktioneit alles bei mir.
Habe den AB in betreib.
Die Sicherung meiner Einstellungen wurde mit einer reinen 7570 Firmware (14031) erstellt.
 
Probiert nochmal, ob die Fehler bei beiden Firmwares noch immer auftretten.

welche firmware.conf soll ich noch testen??
 
zSiehe Beitrag Hahe jetzt bei der 15190 den AB neu eingerichtet, auprobiert ob er funktioneirt hab ich noch nicht.
 
Ich habe weder mit den AB´s noch mit Online-Speicher bzw. Internet-Radio auf dem MT-D Probleme (Denkt bitte an den USB-Stick).
Es läuft einfach alles mit Jpascher firmware.conf.
 
Ja USB stick hab ich auch dran, da könntest du richtig liegen mit deinen Hinweis!

Die Final .67 habe ich nicht probeirt, weil die sowieso keinnen interessiert, wenn die Laborversionen funktionieren.

Aber wenn die jemand testen möchte eine gepostete Firmware.conf nehmen und nur die Quelle für die AVM Firmware ändern.

Eine reine 14621 gibt auch Sinn mit dem Skript da damit einges besser sein sollte besonders Annex A sollte damit auch im Ausland funktionieren. Skript patcht auf Multiannex !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wotan-Box@ Habe mal Deine Firmware mal nachgebaut. Trotz USB-Stick funktioniert der AB leider nicht.:confused:
 
Fehler bei Bau von 65.04.78 (W920) + 54.04.99-14869 (7270 DSL Labor)

Hi,

auch nach dem (Neu-)Check-out (und nicht nur update) der bzw auf die letzte Version (2009-09-16 Rev. 548M) ändert sich nichts an dem in u.a. Beitrag bereits beschriebenen. Das Skript sucht nach "dslsnrset.frm" in "FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/internet/", findet es aber dort nicht. Während des Skriptlaufs erkenne ich keine Fehlermeldung. Seltsam ist das ganze, da ich mit dem Bau von 65.04.74 (W920 T-HOME) + 54.04.99-14869 (7270 DSL Labor) keine Probleme hatte. Ideen?

Gruß

...
sed: kann FritzBox/W920V/speed-to-fritz_2009-09-16_rev_355_544M/FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/internet/dslsnrset.frm nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
...
 
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem 920V derzeit als Basisimage das fw_SpeedportW920V_v_65.04.74.image und als Systemimage das FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.54.04.76.image. Soweit funktioniert auch alles bestens. An meinem bisherigen VDSL 50 Anschluss gab es keinerlei Probleme.

Nach Umzug steht mir nun "nur" noch ein ADSL2+ 16.000 Zugang zur Verfügung. Und hier beginnt eine Merkwürdigkeit: Der Sync klappt immer ohne jedes Problem. Allerdings klappt die PPPoE Verbindung exakt nur einmal. Trenne ich die Verbindung (z.B. für einen Neustart der Box), ist keine Neuanmeldung mehr möglich, sofern nicht von T-Com ein Portreset gemacht wird. Nach langer Suche wurde festgestellt, dass nach einem Verbindungsverlust der PPPoE Verbindung die Session vom T-Com BBA gehalten wird, obwohl diese nicht mehr besteht. Es "scheint" wohl ein Problem dieser Firmware in Verbindung mit der Gegenstelle zu sein. Ist Euch da etwas bekannt bzw. ein Workaround? T-Com kann das Problem offenbar selbst nicht beheben.

Ach ja, lt. Info ist die Gegenstelle ein Broadcom
97.159 - H0 0

Merci

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
@lifecycle

Du verwendest doch nicht die neueste Revision mit meiner geposteten Firmware.conf.
Deine Fehlerbeschreibug passt auf den Fehler der bis jetzt mit ADSL vorhanden war.

Erstell dir eine neue Firmware mit der hier geposteten Firmware.conf und der letzten Skript Revision.
Wenn du bereits speed-to-fritz hast dann:
cd speed-to-fritz
svn up

Oder neu mit ./download_speed-to-fritz.sh

vorhandene Firmware.conf mit der geposteten Firmware.conf ersetzen vorher "tar -xf Firmware.conf.tar"
./restart



ALLGEMEIN!
Wie währe es mit einigen Rückmeldungen auch wenn ADSL+ funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
PPPoE-Fehler hatte ich auch, Bau dir mal die Firmware wie von Beitag #1133
 
Feedback:

Firmware:fw_C_Speedport_W920V_75.04.94-14621_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.97-15075-sp2fr-09.09.16-r-543M_OEM-avm
Anschluss:Telekom Entertain an ADSL16+ / Infineon 163.139 - H0 0

------

Nachdem die Telekom Ihre "Verbesserungsmassnahmen" durchgeführt hatte und die Verbindung getrennt war, habe ich direkt mal meine FW ersetzt. Vorher hatte ich die
"fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.08.13-r-474M_OEM-avm_annexB"​
die zwar stabil lief, jedoch nach jedem Neustart und Verbindungsneuaufbau Einwahlprobleme hatte. Erst nach Anwendung der "Tricks" stand die Verbindung wieder.
Mit der aktuellen Version (s.o.) nach Anleitung aus #1079 habe ich einen wunderbaren Verbindungsaufbau, jedoch nur wenn ich den IPTV-Haken entferne. Dann ist jedoch kein IPTV möglich. Ob AB oder Onlinespeicher funktionieren, habe ich noch nicht getestet. Wenn ich den Haken aktiviere, klappt die Einwahl nicht mehr, was mit PPPoE-Fehlern quittiert wird.
 
Hallo!

Nachdem ich bei meinem neuen W920V alle Funktionen mit der T-Com Firm durchprobiert hatte, habe ich mir nun mit der firmware.conf aus Post 1079 die 15075 gebaut. Damit bekomme ich bei DSL4000 eine Verbindung aber kann keinen Anrufbeantworter einrichten, auch nicht mit USB-Stick.

Dann habe ich die 15160 aus Post 1123 probiert, damit kann ich den AB zwar im Webinterface einrichten, aber er funktioniert nicht (**600 ungültige Nummer)

Habe jedesmal alle Einstellungen neu eingegeben.

Kann mir jemand einen Tipp für eine FW geben, mit der ADSL und AB funktionieren? Nach T-Com wollte ich nicht wieder zurück...

Tschüs,

Jörg
 
@Jpascher:

Ok, dann werde ich das heute Abend mal neu backen. Bin mal gespannt, ob es dann rennt. Mit VDSL hatte ich die Probleme nicht. Zumindest bin ich froh, dass davon abgesehen ADSL prima funktioniert. Sync und Stabilität sind vom Einwahlproblem einmal abgesehen wirklich sehr gut.
 
...
ALLGEMEIN!
Wie währe es mit einigen Rückmeldungen auch wenn ADSL+ funktioniert?
...

Kombination .078 mit 15075 nach wie vor
- kein USB Stick über Freigabe erreichbar
Fehlermeldung im GUI:
"file://192.168.../" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad bzw. die Internetaddresse richtig ist.

- kein AB einrichtbar
Fehlermeldung im GUI:
Der Anrufbeantworter konnte in der Fritzbox nicht aktiviert werden.

- kein WebRadio möglich
Fehlermeldung auf dem MT-D Mobilteil:
Der Audioserver ist noch nicht erreichbar.

Mac_
 
ALLGEMEIN!
Wie währe es mit einigen Rückmeldungen auch wenn ADSL+ funktioniert?

Also, ich habe jetzt alle deine Firmware.conf, die auf der 15075 basieren ausprobiert. Das Fazit ist:

Mein Alice ADSL2+ läuft super, bin damit sehr zufrieden. Danke dafür!
Integriertes Fax - funktioniert gut.
Integrierter AB - nicht getestet.
Rufumleitung, und Callthrough - klappt einwandfrei.
WLAN - geht sehr gut.
Drucker / Stick am USB - ohne Probleme.
NAS - nicht getestet.
DECT - MT-D und S1 funktionieren sehr gut.
MT-D:
VoIP - klappt gut.
E-Mails - geht ohne Probleme.
So kling HD - geht super.
RSS-Nachrichten - ohne Probleme.
Internetradio - Der Audioserver ist noch nicht erreichbar.

Mehr habe ich nicht getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.