Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Rückmeldungen!

Die Arbeit geht sommit nicht aus, aber immerhin kann damit einigen bereits wieder geholfen werden.

Es ist auch zu erwarten, dass die kommende offizielle 7570 Firmware um einiges besser funktionieren wird und in vieln Fällen das Skript nicht mehr erforderlich sein wird ausser man möchte wieder LABOR Firmware am W920 verwenden.

Den verbeibenden Problemen bleibe ich auf der Spur, ist ja alles eine frage der Zeit die man dafür verwenden kann.

Macht bitte weiter mit bei der Fehlersuche und Fehlerbehebung!
 
Den verbeibenden Problemen bleibe ich auf der Spur, ist ja alles eine frage der Zeit die man dafür verwenden kann.

Bist du schon weiter gekommen wieso die 15075 nicht so ganz will wie sie soll?

Womit machst du nen DIFF also den Vergleich der FW? Will mich da einarbeiten :)

Hast ja meine Mail Adresse :)
 
Nein hatte keine Zeit bis jetzt dem nachzulaufen.

Es gibt im sp2fr Menü einige Optionen für Diffs.
kdiff3 ist recht konfortabel.
Wenn du die erste kdiff3 Option nimmst, dann werden diffs der ausgewählten Firmware vor den Veränderungen durch das Skript geladen.
Die zweite Option für kdiff3 macht ein diff von den Original und der veränderten Firmware.
Im Kdiff3 lasen dich dann gleiche Dateien ausblenden und durch anklicken der bunten Kästchen die diffenzen auch sehr gut anzeigen.
 

Anhänge

  • kdiff3.jpg
    kdiff3.jpg
    21.3 KB · Aufrufe: 24
  • kdiff3c.jpg
    kdiff3c.jpg
    213.2 KB · Aufrufe: 25
  • kdiff2dir.jpg
    kdiff2dir.jpg
    31.7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
OKay Dank dir Johann.

Wenn ich was finden sollte melde ich mich bei dir :) Sieht interessant aus :)
 
Habe das wieder in ordnug gebracht!

Danke, du bist einer der besten, wenn nicht sogar der Beste. ;-)

Die Arbeit die du dir machst (okay, die Helferlein natürlich auch) kann man nicht genug würdigen.
 
Danke, du bist einer der besten, wenn nicht sogar der Beste. ;-)

Die Arbeit die du dir machst (okay, die Helferlein natürlich auch) kann man nicht genug würdigen.

Genau dem schliesse ich mich an. :)
 
Habe einen Bug gefunden bezüglich plugins. AVM hat was geändert.
Sollte nun wieder funktioieren.

Davon war der AB und das WebDav und einiges mehr betroffen.

Damit scheint mir ist momentan ein sehr guter Staus erreicht!
 
Kurze frage an dich Jpascher, schon mal vielen Dank für deine Bemühungen die immer wieder super sind, wenn man Vdsl nutzt kann man diese neuen Optionen Force PPPoA compatible vinax driver und force pppoa compatible kdsld driver auch an lassen oder lieber weglassen für vdsl
 
Die sollten nicht stören aber ausprobieren schadet nicht.
 
Nabend!

Mit dem aktualisierten Script habe ich mir eben mit der firmware.conf aus Post 1123 eine neue Firmware gebacken, bei der jetzt auch der AB funktioniert.

Danke!
 
Hat schon jemand Internet Radio mit der MT-D Labor 15075 probiert?
 
Klar, habe ich aber schon geschrieben es funktioniert 1a.
 
@JPascher. Bei funzt mit der geänderten Firmware.conf nun auch alles, auch die AB´s. Nochmal ein super Dankeschön!!!!:groesste:
 
Kann ich bestätigen, bei mir klappt jetzt auch alles!!!
Danke.
 
Test gemacht...

So habe nun heute auch nochmal ein neues Image eingespielt. dieses hier:
fw_C_Speedport_W920V_75.04.94-14621_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.98-15160-sp2fr-09.09.17-r-553M_OEM-avm.image

Router geht sofort Online.
ABs gehen wieder USB Stick dran geht auch alles (Ansagen vom AB sind da drauf)
Internetradio am Router nutze ich nicht. Ich besitze eine Logitech Boom mit Receiver die aber an einem AP (7170) sitzen der im Netzwerk arbeitet.

Vielen Dank an Johann TOP ARBEIT... Super:D
 
@Jpascher:

So, habe Deinen Hinweis aus #1135 beherzigt: Aktuelles Script heruntergeladen, angepasste Firmware.conf drauf und das Image erzeugt. Box startet danach normal, lediglich die LED Ansteuerung ist dann anders, aber nicht so wichtig.

Allerdings komme ich damit dann gar nicht mehr online. DSL Sync ist gut und stabil. PPPoE klappt allerdings nicht. Auch nicht nach längerem Trennen der Leitung. Wenn ich das alte Imgae aufspiele, geht PPPoE zunächst auch nicht, wenn ich aber im Betrieb das DSL Kabel abziehe und aufstecke geht es danach. Das alles immer genau einmal. Danach muss ich für jedes weitere Einwählen vorher wieder DSL Kabel ziehen.
Bei dem von Dir vorgeschlagenen Image klappt es leider auch mit dem Trick nicht. Port sei lt. T-Home ok (Techniker war deswegen schon vor Ort).

Mag das an dem DSLAM bzw. dessen Version liegen? Sonst scheint das ja zu gehen...
 
Kann leider nichts sagen, du müßtest supportdateine erstellen.

Und zwar so:

echo AVMDBG_EOF 0 > /dev/debug; echo 9 > /proc/sysrq-trigger; cat /dev/debug &

1) DSL-Kabel abziehen
2) Beiliegende Firmware einspielen
3) vom PC(Windows) "telnet -f telnet.log 192.168.178.1" in der
Eingabeaufforderung starten.
4) im Telnet: "dsld -s" eingeben.
5) im Telnet: "echo AVMDBG_EOF 0 > /dev/debug; echo 9 > /proc/sysrq-trigger; cat /dev/debug &" eingeben.
6) Internet-Mitschnitt starten.
7) im Telnet: "dsld -inv -Dlltrace" eingeben.
8) DSL-Kabel stecken
9) Problem reproduzieren, Internet-Mitschnitt und telnet.log zusenden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.