Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, VPI/VCI Einstellungen kenne ich. Mit der 7570 nativen .72 Firmware hat er nach einigen LCP Fehlern auch immer gesynct. Gib mir ne Stunde oder so dann kann ich Rückmeldung geben.
 
Hab die Kombination 7570-14621-/-54.04.97-15075 gerade getestet.

Positiv:

Die Startcode-Einrichtung von 1&1 funktioniert.

Negativ:

Trotz DECT-Basis 2.16 + Fw 1.97 erscheint am MT-D die Meldung

"Webradio: Der Audioserver ist noch nicht erreichbar."

Ebenfalls keine Verbindung zum Online-Speicher.
 
Hier meine Rückmeldung:

1. Mußte per Bootloader flashen, keine Ahnung warum, das WebIf hat's nicht genommen.
2. DSL-Sync=positiv
3. WLAN=positiv
4. Alles andere konnte ich nicht testen, da PPPoE=negativ

Warum? LCP-Fehler, wie bei der nativen 7570-72. Das sollte bei mir aber die Ausnahme sein, ich kenne sonst niemanden der den Fehler auch noch bekommen würde. PPPoE Timeout sieht jedenfalls anders aus, oder?

Im Ereignislog steht immer: Disconnect, dann LCP Terminated.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

ERGÄNZUNG: Verbindung wird, wie bei der .72-Firmware auch, nach etwa 30 Minuten erfolgloser Versuche hergestellt. Ich wundere mich, woran das alles liegt, aber erstmal Glückwunsch und vielen Dank an JPascher, das ist echt supergenial!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig!
Möglicherweise hab ich jetzt Ändernungen vorgnommen die auch die Problem mit ADSL+ beseitigen.
Bei mir funktioneirt damit ADSL bestens.
Neu auschecken Revision 540 !
Firmware.conf auspacken und vorhandene ersetzen,
dann ./restart
Erstellt wird eine 15075 Firmware.

Kann ich bestätigen! Bei mir geht es wieder mit meinem Alice Anschluss auch ohne extra Modem!!!

Ich habe zwar noch nicht viel getestet, aber ich bin online und das ist erst mal das wichtigste.

Vielen Dank dafür!

Mich würde auch mal interessieren welche Einstellungen du ausgewählt hast, damit man sich später auch noch eine funktionierende FW backen kann ;)

P.S.: Übrigens, mit der FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL_LabIPV6.en-de-fr.75.04.94-14621.image bin ich leider auch nicht online gekommen.
 
Hallo Josef,

ich habe versucht das script mit deiner .conf durchlaufen zu lassen, es hängt sich aber leider beliebig reproduzierbar mit nachfolgender Meldung, welche ich leider auch nicht zurückscrollen kann, auf.

sed: kann /home/jars/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR/squashfs-root/usr/www/avm/html/de/internet/dslsnrset.frm nicht lesen: No such file or directory
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.

Das passiert, nach dem entpacken und patchen, den Anschein nach, wenn das Script die neue Firmware packen will.

Wie immer bin ich dankbar für jeden Tipp!
 
Josef hat keinen Plan :-Ö aber frag mal Johann:-Ö
 
Trotz DECT-Basis 2.16 + Fw 1.97 erscheint am MT-D die Meldung

"Webradio: Der Audioserver ist noch nicht erreichbar."

Ebenfalls keine Verbindung zum Online-Speicher.
Hast Du ein USB-Stick dran???
Also bei mir läuft jetzt alles, nur nach einen Reboot muß ich das DSL-Kabel ziehen sonst komme ich nicht Online (PPPoE-Fehler).
 
es hängt sich aber leider beliebig reproduzierbar mit nachfolgender Meldung, welche ich leider auch nicht zurückscrollen kann, auf.
mach mal svn up im speed-to-fritz-verzeichnis oder starte das download-script neu.
 
Klar, warum nicht??? wie geschrieben Funktioniert bis jetzt alles :) halt nur PPPoE-Fehler beim Reboot.
 
Wie gesagt, weitere Details wären hilfreich. .
Um das "schönes"Teil nutzen zu können, bin ich bereit einiges frei zu geben :) Jetzt mal ernshaft: bin bei Telekom.de, den SPv920w hab beim Vetragsvelängerung für den halben Preis (laut den Preislist) bekommen :rolleyes: was wäre noch hifsreich.......
Grüß
Steigeran
 
@jpascher

Sorry Johann, nicht Josef ;-)


@danage

Ich starte eigentlich (fast) immer über das download-script, hilft aber nichts, der Fehler bleibt gleich. Das Script fängt mit dem patchen an und steigt dann mit o.g. Fehlerledung aus.

Was ist denn ein "svn up im speed-to-fritz-verzeichnis"? Sorry, aber Linux ist mir etwas fremd.

Ich hatte gerade gesehen, das in meinem ubuntu 8-04 unter vm-ware 8 Updates fällig waren und habe die auch brav gemacht, aber der Fehler bleibt rotzdem.
 
Was ist denn ein "svn up im speed-to-fritz-verzeichnis"?

Beim Download des Scriptes gibt es zwei Möglichkeiten: zum einen per ./download_speed-to-fritz.sh, dieses empfiehlt sich, wenn der speed-to-fritz-Ordner komplett neu gebaut werden soll, zum anderen mittels svn up aus dem speed-to-fritz-Ordner heraus.

Die bereits vorhandenen Dateien im speed-to-fritz-Ordner werden dann mit den Dateien des Download-Servers verglichen und nur eventuelle Änderungen übertragen. Mit dem Ubuntu-Update als solches hat das nichts zu tun, diese Methode wäre sinnvoll, wenn sich beim Erscheinen einer neuen Firmware-Version nur eine Datei im Script geändert hat (in der Regel die Config.in). Bei svn up würde dann nur Dateien übertragen, welche mit dieser Änderung in Zusammenhang stehen (Config.in, speed-to-fritz.sh und info.txt)

mfg
 
@Ernest015

Danke für die ausführliche Antwort, jedoch habe ich nun immer noch keine Ahnung, wie ich ein "svn up" in dem Ordner anwerfe, da es dort keine Datei gibt, mit der ich das machen könnte.
 
Danke für die ausführliche Antwort, jedoch habe ich nun immer noch keine Ahnung, wie ich ein "svn up" in dem Ordner anwerfe, da es dort keine Datei gibt, mit der ich das machen könnte.

Terminal im Ordner starten und dann svn up eingeben.

Gruß
Eddie
 
Habe die firmware.conf (s.u.) von Johann mal getestet.

Bis auf die Version, wo ich zweimal die IPv6 Labor der 7570 benutzt habe, hatte ich nie eine konstante Internetverbindung.

Jetzt kann ich die Box neustarten, und sie wählt sich umgehend ein!
Scheint alles Ok, bis auf:

- kann keine ABs einrichten:
"Der Anrufbeantworter konnte in der FRITZ!Box nicht aktiviert werden."

- kein Internetradio:
"der Audioserver ist noch nicht erreichbar"
 
@pctelco: Wie Ernest015 schon beschrieben, kannst auch das bestehende speed2fritz neu aufbauen lassen. HIerfür würde ich einfach mal das Unterverzeichnis /speed-2-fritz umbenennen und ./download__speed-to-fritz.sh ausführen. Die Ordnerstruktur wird neu aufgebaut und Probleme die durch fehlerhafte Files entstehen, sollten der Vergangenheit angehören. Ich hatte ähnliche Fehler früher schon mal, die ich über diesen Weg lösen konnte...
 
@luftdieb

Auch das habe ich nun versucht, aber als Ergebnis erhalte ich nur nachfolgende Fehlermeldung des Scripts, trotz funktionierender Internetverbindung im Linux.

Mich irritiert vor allen Dingen die Meldung "unable to retrive file '' ", was danach ausssieht, dass er einen Datei mit Namen (eben ganz ohne Namen) vermisst.

Ich lade jpschers heute gostete .conf als alternatives Config-File im Script und ändere sonst gar nichts, verlasse das Script über "Exit" und dann läuft das Script bis zur obigen Meldung.

Ich zweifel schon ein wenig am eigenen Verstand.
__________________________________________________

********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 15.09.09-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Unable to retrieve file ''
Check your internet connection!
In some cases the download won't start even the file exists on the server.
It is better to keep the source images local in any case.
In such cases please download the file to the directory:
/home/jars/Desktop/speed-to-fritz/Firmware.orig
________________________________________________________________
 
Ich lade jpschers heute gostete .conf als alternatives Config-File im Script und ändere sonst gar nichts,...

Das könnte evtl. falsch sein.

1.) Firmware.conf.gz auf den Desktop herunterladen
2.) Datei mit der rechten Maustaste anklicken und "hier entpacken" wählen

3.) Die entpackte Datei bleibt zunächst, wo sie ist

4.) Terminal-Fenster öffnen und das Script starten
- ./download_speed-to-fritz.sh (falls ein Neubau gewünscht wird) oder
- cd speed-to-fritz (ENTER) und dann: svn up (ENTER) im Terminal-Fenster eingeben. Das Script lässt sich jetzt mittels ./start aufrufen

5. Sobald das Auswahl-Menü erscheint: die neue Firmware.conf-Datei in den speed-to-fritz-Ordner verschieben oder kopieren (ersetzen bestätigen).
Edit: ist das so gemacht worden oder ist die neue Firmware.conf bereits vor dem Start des Scriptes in den speed-to-fritz-Ordner kopiert worden (das würde sie überschreiben) ?

6. Jetzt unten im Auswahlmenü den Punkt: "Load an Alternative Configuration File" auswählen.

7.) Den vorgeschlagenen Dateinamen "Firmware.conf" mit Enter bestätigen

8.) Menü unten mit Exit verlassen und abspeichern ("Yes" bestätigen)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das "schönes"Teil nutzen zu können, bin ich bereit einiges frei zu geben :) Jetzt mal ernshaft: bin bei Telekom.de, den SPv920w hab beim Vetragsvelängerung für den halben Preis (laut den Preislist) bekommen :rolleyes: was wäre noch hifsreich.......
Grüß
Steigeran

Die Preise sind hier nicht wichtig. Das du bei der Telekom bist ist schon mal hilfreich, aber welchen Anschluss hasst du denn? Wie es dir vielleicht Aufgefallen ist, haben die meisten in der Signatur auch noch die Geschwindigkeit der Verbindung angegeben, (zB ADSL 1000, ADSL2+ 16000 oder VDSL 25000) wenn du das auch machst, wird es einfacher werden dir hier zu helfen. Denn die Telekom bietet ne ganze Menge an unterschiedlichen Anschlüssen und Geschwindigkeiten an, von ISDN bis zu VDSL.

Ich würde dir empfehlen die Config Datei von Johann auszuprobieren. Bei mir hat es geklappt. Und ich denke mal dass es bei dir auch klappen wird. (Alice scheint da problematischer zu sein als die T-Com).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.