Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@moonsorrox: Nein du kannst nicht das original Image flashen! Wenn du Updaten willst musst du mit Sp2Fritz das neuste Image bauen.
 
@_Sven_

OK Danke.
 
Es gibt mal wieder eine neue Labor, diesmal für die MT-D Nutzer unter uns :) Es handelt sich dabei um die "54.04.97-14712". Habe sie eben zusammen mit der letzten T-Home gebaut und installiert. Komme nach wie vor problemlos damit ins Internet. Die neuen Funktionen im MT-D machen sich wirklich gut! Weckruf kann nun eingestellt werden und auch der Bildschirmschoner zeigt auf Wunsch die Uhrzeit an :)

DECT-Version 2.02
MT-D FW 1.88

Neu in dieser Labor:
* Wenn Akkuwarnton ("Hinweistöne") ausgeschaltet, entfällt das periodische Aufleuchten des Displays (außer erstmals zum Reaktivieren des Displays)
* Verbesserung der Editierfunktion im Telefonbuch
* Anzeige und bequemes Übernehmen von laufenden Aufzeichnungen des Anrufbeantworters über das Mobilteil
* Babyfon/Raumüberwachung integriert, Auswahl der Zielrufnummer direkt aus dem Telefonbuch
* große Uhr als Bildschirmschoner auf Ruhebildschirm
* Wählziffern bei Wahlvorbereitung linksbündig, zweistufig eingerückt
* CNIP wird gemäß Standard durchgeführt
* Weckersteuerung der FRITZ!Box per Menü
* ergonomische Gross-, und Kleinschreibung im Telefonbuch
* Verbesserungen bei der Auswertung von MWI

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=195344
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es jetzt mit speed-to-fritz-2009_07_02.tar.gz (1,15 MB, 63x aufgerufen)
speed-to-fritz-2009_07_04.tar.gz (1,15 MB, 68x aufgerufen)
speed-to-fritz-2009_07_05.tar.gz (1,15 MB, 52x aufgerufen)
speed-to-fritz-2009_07_07.tar.gz (1,15 MB, 77x aufgerufen)

versucht - nichts hat geholfen! :(

immer zu folgende fehler:

10.07.09 16:41:10 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.09 16:41:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.09 16:40:56 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.09 16:40:56 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

10.07.09 16:40:42 Internetverbindung wurde getrennt.

10.07.09 16:40:42 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
 
@Destroyah: Versuche mal Splitterkabel nach Neustart von Router abziehen, wieder anstecken und warten was passiert. Du hast laut Screenshot einen DSLAM Infineon 113.28 - H0 0. Wenn man nach der Tabelle geht könnte es klappen mit dieser Methode. Allerdings heisst das auch "wenn" es klappt, dass man das immer nach dem Neustart machen muss.
 
wie bei mir und vielen anderen, immer nach dem Neustart...
ich hatte es ja weiter oben schon geschrieben, aber noch keine Rückantwort bekommen so weiß man ja nicht was der Kollege alles probiert hat....

Wenn er den Thread nicht verfolgt hat weiß er auch nicht das er das Splitterkabel ziehen muss........;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@moonsorrox: Manche sind echt sehr leseresistent, eigentlich sollte man darauf auch garnicht eingehen. Doch ist man hin und wieder einfach zu gutmütig :-Ö
 
man will ja helfen...

ich frage ja auch manchmal in den diversen Foren (unwissend) und kriege verbal auf die Schnauze ohne irgendwelche Hilfe zu erfahren... aber wenn sporadisch etwas kommt überlegt man oft.. naja egal wird schon
 
Hab jetzt eben zig mal versucht das zum Laufen zu kriegen - ohne Erfolg. :(
Hab also das Splitterkabel rausgezogen etc. aber dennoch steht bei Internet "nicht verbunden" :(
Woran kann es denn jetzt noch liegen?
Ich hab den Internetanschluss bei Congstar und nicht T-Home. Ist das eventuell das Problem?!
 
ich denke das ist egal...weiß es aber nicht genau..!
Du hast ja DSLAM von Infineon und das haben ja hier viele.
Die Experten sind gefragt...
 
Congstar ist T-Home mit anderem Namen. Alles andere zu diesem Problem wurde hier Seitenweise besprochen....
 
das wollte ich damit sagen oder besser meinte ich...:p
 
Ich denke, Destroyah wurde genug ausgeschimpft. Jetzt könnte man vielleicht mal gucken, woran es genau liegt, daß es nicht geht.

Ich habe keine Ahnung, was los ist. Was ich komisch finde: In Post #499 sieht man bei Destroyah den Tab "Vdsl Profile". Warum? Ist das normal bei ADSL 2+? Bei ADSL hab ich das nicht.

Außerdem stehen unter Infineon 113.28 -H 0 0 noch andere Zeichen. Ich hänge (allerdings nur mit ADSL und nicht mit ADSL 2+) an der gleichen Infineon-Kiste, und habe diese Zeichen nicht.

@Destroyah: kannst Du mal bitte den exakten Firmwarenamen posten, also in der Form, wie er in meiner Signatur steht?

Gruß

akapuma
 
Morgen akapuma,

also ich hab wieder eine sehr alte Firmware draufgemacht, mit der DSL einwandfrei funktioniert, sie heißt: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V Firmware-Version 54.04.58

Unter DSL sieht das so aus:

DSLAufzeichnen.PNG


VDSL Profile steht da nicht!

akapuma schrieb:
kannst Du mal bitte den exakten Firmwarenamen posten, also in der Form, wie er in meiner Signatur steht?

Wie soll ich diesen Namen herausfinden? Ich flash die Fritz!Box ja NICHT über ein Image, sondern immer über die download_speed-fritz-to.sh-Datei und dann bei Ubuntu im Terminal ./download_speed-to-fritz.sh eingeben, so wird das dann geupdated. :)

Wie krieg ich da nun das Image heraus? Werd dann auch wieder die neueste Firmware drauf installieren. :)
 
Wie soll ich diesen Namen herausfinden? Ich flash die Fritz!Box ja NICHT über ein Image, sondern immer über die download_speed-fritz-to.sh-Datei und dann bei Ubuntu im Terminal ./download_speed-to-fritz.sh eingeben, so wird das dann geupdated. :)

schau mal unter ubuntu ins "speed-to-fritz"-verzeichnis und dann unter "firmware.new"... da findest du den namen.
 
Ich habe keine Ahnung, was los ist. Was ich komisch finde: In Post #499 sieht man bei Destroyah den Tab "Vdsl Profile". Warum? Ist das normal bei ADSL 2+? Bei ADSL hab ich das nicht.

Das ist neu im Skript und ersetzt den Feedback Reiter sofern man es nicht ausschaltet.
 
Die Firmware mit der ADSL2+ bei mir nicht funkioniert nennt sich:
fw_C_Speedport_W920V_65.04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.10-r-395M_OEM-avm_annexB.image

Die Firmware mit der ADSL2+ usw. bestens funktioniert heißt:
fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-19.09.08_OEM-avm_AnnexB_de.image
 
Hallo Destroyah,

ich denke mal, vorn ist zu alt. Nimm die 65.04.74 statt die 65.04.71. Nimm die firmware.conf aus meiner Signatur.

Gruß

akapuma
 
@Destroyah
Einfach im Skript "Load an Alternate Configuration File"
und dann den Pfad zur Firmware.conf eingeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.