Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@anybody
du hast Platten mit denen man einen gigabit anschluss ausnutzen kann? *atomROFL*
;>

Du nicht? So ungefähr jede Platte der letzten 10 Jahre schafft >50MB/s, also ca. >400MBit/s.

Fast alle aktuellen Platten schaffen auch 100MB/s und mehr, also >800MBit/s...

Platten für die 100MBit reichen würden gibt es schon seit VIELEN VIELEN Jahren nicht mehr. Aber ich habe den Eindruck das hier viele den Unterschied zwischen Megabit und Megabyte nicht checken...
 
@anybody
du hast Platten mit denen man einen gigabit anschluss ausnutzen kann? *atomROFL*

Deine Platten sind also durch den 100Mbit Anschluß nicht unterfordert? Darf ich frage wo du die her hast, vielleicht könnte man die als Antiquaritat irgendwo teuer verkaufen. :rock:
 
sorry hab gestern im halbschlaf was vergessen und das schöne MBit und MByte durcheinander gebracht :) bin ja auch nur ein mensch *LOL*

das gesamt paket muss es mit machen.

ich denke das wie johann gesagt hat man nicht zuviel von ihr der 7390 zuerwarten sollten.


wie gizmo schon geschrieben hat reicht die w920 locker...als eierlegende Wollmilchsau :)

Wenn ich nen NAS will hol ich mir nen seperaten mit mehr einstellungsmöglichkeiten ^^
 
Bin etwas traurig dass niemand auf meine Frage oben geantwortet hat und habe jetzt auf eigene Faust

fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.11-r-396M_OEM-avm_annexB.image

geflasht. Ergebnis: Kein DSL-Sync. Was soll ich tun, es scheint ja bei einigen zu gehen, bzw. sogar noch eine neuere Version als die .76 scheint zu funktionieren. Sync-Tricks habe ich schon versucht, hilft nix.
 
Jup, es gibt anscheinend Anschlüsse oder Boxen, an denen nix zu machen ist.
 
Bin etwas traurig dass niemand auf meine Frage oben geantwortet hat und habe jetzt auf eigene Faust
fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.11-r-396M_OEM-avm_annexB.image
geflasht. Ergebnis: Kein DSL-Sync. Was soll ich tun, es scheint ja bei einigen zu gehen, bzw. sogar noch eine neuere Version als die .76 scheint zu funktionieren. Sync-Tricks habe ich schon versucht, hilft nix.

Wenn du Hilfe bekommen möchtest, solltest du zumindest mal deinen Provider, bzw. deinen Zugang und deine Hardware mal verraten.

@all

Habe ich es richtig verstanden, das die 7390 im Prinzip die 7570 sein wird, jedoch für den deutschen Markt?
 
Wenn du Hilfe bekommen möchtest, solltest du zumindest mal deinen Provider, bzw. deinen Zugang und deine Hardware mal verraten.
Hui, das ist aber nicht so nett formuliert. Ich dachte DSL genügt.

fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.76-0-sp2fr-09.07.11-r-396M_OEM-avm_annexB.image

Dieses Image versuche ich an einem 1und1-Zugang zu verwenden, DSL 6000, allerdings wird das hier lokal über Arcor abgewickelt. Ich setze keinen Splitter ein, der Router hängt direkt an der Telefonbuchse. Mit einem gefritzten W900V funktioniert momentan alles bestens.
 
Hui, das ist aber nicht so nett formuliert. Ich dachte DSL genügt.

Was ist da nicht so nett formuliert? Es gibt ne ganze Menge unterschiedlicher DSL Anschlüsse. Ich habe zB Alice Anschluss und bekomme keine aktuelle FW 54.04.76 online.

Dieses Image versuche ich an einem 1und1-Zugang zu verwenden, DSL 6000, allerdings wird das hier lokal über Arcor abgewickelt. Ich setze keinen Splitter ein, der Router hängt direkt an der Telefonbuchse. Mit einem gefritzten W900V funktioniert momentan alles bestens.

Ich bin zwar kein Profi, aber wie geht das ohne Splitter, hast du einen VoIP Anschluss?
 
DSL=DSL. DSLAM nicht gleich DSLAM könnte sein. Hilft es was den zu wissen?

Wie gesagt ich bin kein Profi, aber wenn du hier schaust, wirst sehen, das Leute mit Alice Anschlüssen mit der neuen FW Probleme haben, nur als Beispiel.

Am besten du machst dir einen Footer, dann stellt keiner mehr die Fragen. :)
 
Firmware 54.04.76 & QoS

Hallo,

ich habe mein W920V mit der aktuellen AVM Firmware gefritzt (Basis 74er TKOM) und habe plötzlich Probleme mit dem QoS: Sobald ich einen Download mit einem Downloadmanager starte, bricht der Datenstrom zum IPTV zusammen.

In den Regeln habe ich den Mediareceiver schon als Echtzeitanwendung definiert. Mit dem "alten" Formwareversionen hatte ich das Problem nicht.

Was seltsam ist: Der Priorisierungmonitor zegit beim IPTV Betrieb keine 10 MBit/s Downloadrate an; der Download verursacht rund 25 MBit/s.

Kennt jemand den Effekt?

Grüße

Martin
 
Kann mir keiner sagen wie sich die neue Labor ( DECT ) im Script nennt ?
 
die neue labor heißt im skript "7270 PHONE (MT-D)"

:)
 
Dank dir für die schnelle Antwort ;)
 
In den Regeln habe ich den Mediareceiver schon als Echtzeitanwendung definiert. Mit dem "alten" Formwareversionen hatte ich das Problem nicht.

Die Gegenprobe hat es bestätigt: Firmware 54.04.70 funktioniert einwandfrei!

Martin
 
so geflasht. läuft wie immer, stecker ziehen dann gehts ;)
kann mir eigentlich mal jemand beantworten warum man eigentlich nur grad mal 13-14Mbit beim DL hat obwohl der Router mit 16Mbit synct ?
 
[Splitter trotz NGN-Anschluß] Aber er schadet auch nicht.
Kann ich genau das Gegenteil bei zwei 1und1-Anschlüssen berichten. Einmal hatten wir schlechteren Sync und einmal immer wieder unerklärlichen Hall beim Telefonieren. Seitdem bei beiden der Splitter weg ist, haben wir keine Probleme.

Speziell das mit dem Hall kann ich mir überhaupt nicht erklären, aber wir können es reproduzieren.

Happy computing!
R@iner
 
54.04.76 klappt bestens!

Hallo,

habe nun den Speedport von der Labor 14543 auf die Finalversion gefritzt, bis jetzt klappt diese bestens, Online war sofort, ohne Kabelentfernung Splitter etc. möglich!:groesste:
Grüße
Pit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.