Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14518-sp2fr-09.06.19-r-347M

funzt nicht bei reinem adsl...kollege hat 16000 und konnte dessen leitung zum testen holen.

leider keine verbindung...mit kombi t-home71+ 7270-13486 klappt ^^

zumindestens läuft die ab 16+ die oben genannte..

vll liegts auch an seinem anschluss (siehe problem wie _Sven_)

ich teste aus ^^
 
BurningCrash schrieb:
...
vll liegts auch an seinem anschluss (siehe problem wie _Sven_)

So viel zu den Konfusionen, dachte bei _Sven_ geht's jetzt :confused: s.o.

Gruss
KlausBock
 
Bin Online

Mit der neuen Version 54.04.75-14543 bin ich jetzt online. Habe aber den DSL Stecker einmal nach dem flaschen ziehen müssen.
 
mit der 14543 bin ich auch online ^^

keine großeren änderungen was man bemerkt ^^
 
schon OnlineCounter mit in die Firmware aufgenommen?
 
ne wieso sollte ich?
 
Lasse mir täglich eine E-Mail von der FritzBox schicken. Dort stand das Volumen - so wie unter ../Internet/Online-Zähler
 
meinst du den online counter patch?
steh sonst aufm schlauch ^^
 
genau diesen - der befindet sich unter den Optionen
 
brauch ich nicht weil der online zähler funktioniert
 
Wurde nur leider bei mir resetet, trotz Einstellungen sichern und zurücksichern.
 
@BurningCrash
wird Dir beim Push Service das Volumen mitgeliefert? Bei mir stehen nur Online-Zeit und Anzahl der Verbindungen
 
Diese 2 Only angaben beim Volume Zeile in der Email steht bei mir schon seit geraumer ewigkeit nur. Glaube seit der Final 70
 
Kann ich bestätigen,

Onlinezähler (Volumen) ist nicht mehr im Push Service seit der Labor 54.04.74-14331, in der Final 04.70 wars noch drinn.

Absender vom Push Service hat jetzt aber wieder das Datum!

Gruss
KlausBock
 
Teilweise erfolgreich: W920V and ADSL1000 mit TCOM BETA/74 u. 7270/14543

Hallo zusammen,

wollte auch kurz einen (Teil-)Erfolgsbericht abgeben. Habe soeben meine beiden W920V mit der TCOM BETA/74 (1. FW) u. 7270/14543 (2. FW) versehen.

Ergebnis: Das HW-Gespann - siehe Signatur - läuft nach ersten Test betr. ADSL, Internet,VoIP und ISDN. Online ging die an TCOM ADSL1000 hängende Box aber nach jedem (!) Soft- oder Hardware-Reset erst nach einem Aus- und Wiedereinstecken des DSL-Steckers an der Box. Die WDS-Basisstation/Repeater-Funktionalität läuft auch noch nicht stabil. Es kommt - trotz bestehender Verbindungen - zu Abmeldungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

hab gerade noch etwas getestet, um das Problem mit IPTV einzukreisen.

Dann, wenn ich den Media-Receiver direkt am LAN-Port des W920V anschliesse funktioniert IPTV.

In dem Moment, wenn ein Switch dazwischen haengt sind allenfalls nur noch Standbilder moeglich und nach einigen Minuten zeigt der W920V "PPPoE Fehler Zeitueberschreitung" und nach noch ein paar Minuten haengt der W920V (ist nicht mehr erreichbar).

Habe auch ein paar mal hin und hergewechselt um das Szenario zu reproduzieren, was auch der Fall war.

Fazit bislang: Das was ich vom Wochenende berichtet hatte (IPTV und Mediareceiver funktioniert auch ueber einen Switch) muss ich nun [erst mal] revidieren. IPTV und Mediareceicer ueber Switch am W920V funktioniert nun bei mir NICHT.

Habe allerdings noch die AIO 14495 im Einsatz, und zwar genau die folgende:
fw_C_Speedport_W920V_75.04.72-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14495-sp2fr-09.06.16-r-344M_OEM-avm_annexB.image

Koennte eine neuere AIO oder auch eine andere "Erste Firmware" da vielleicht helfen?

Gruesse,

Goggo
 
Habe da mal paar kleine Bugs wenn ich die Menüpunkte übernehme der 7570 Firmware zu Aio von der 7270 Firmware. Ich erstelle, ich sage mal, super AIO, immer dank Jpascher`s Firmware.conf Datei. Aber leider fehlt dann der Menü Punkt Zeitzone, anklickbar, steht aber nichts und bei Internet/DSL informationen/Einstellungen sind auch Menü Punkte wo man nur sieht das man da irgendwie was anklicken kann aber da fehlt leider der Text dazu.



 
Habe da mal paar kleine Bugs wenn ich die Menüpunkte übernehme der 7570 Firmware zu Aio von der 7270 Firmware. Ich erstelle, ich sage mal, super AIO, immer dank Jpascher`s Firmware.conf Datei. Aber leider fehlt dann der Menü Punkt Zeitzone, anklickbar, steht aber nichts und bei Internet/DSL informationen/Einstellungen sind auch Menü Punkte wo man nur sieht das man da irgendwie was anklicken kann aber da fehlt leider der Text dazu.





Ja ist klar, den Text muss man erahnen, funktion ist jedoch gegebn, habe das irgendwo auch erwähnt.

Der Grund liegt in der multilingual text Datenbank.
"/etc/htmltext_xx.de" wobei xx für die jeweilige Sprache steht.

Mit viel Mühe könnte man die fehlenden Texte direkt in die Seiten reinpatchen dann ist die aber nicht mehr multilingual.

Wir breuchten einen Editor für die Datenbank.
Meine Anfragen im Forum oder auch bei anderen Gelegenheiten wurden aber nie erwidert, somit nehme ich an das AVM das wieder mal was eigenes hat.

Es ist aber ein brennendes Thema, und wird sicher mit zukünftigen Versionen immer brennender.

Es ist daher ein Projekt das vorrangig gereicht werden sollte, wenn sich jemand findet der an dieser Arbeitsintensiven Verbesserung arbeiten möchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,021
Mitglieder
372,917
Neuestes Mitglied
robertsctt56
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.