W920V+74.14543-Firmware
Hallo Gemeinde,
ich habe nun auch meinen W920V mit der aktuellen AiO_14543 upgedatet wie folgt:
1. Firmware mit Skript und den Standardeinstellungen gebacken; nur Push-Service und Onlinecounterpatch waren zusätzlich deaktiviert.
2. Einstellungen vom W920V unter der Firmware .14518 exportiert. Ich will nicht immer alles neu konfigurieren müssen (FritzMini, Webradioeinträge, MT-D, Fax,...) und wollte es einfach probieren
3. MT-D und FritzMini AUSGESCHALTET!
4. W920 über Webinterface geflasht und Reboot
5. Sicherung wieder eingespielt und Reboot
6. Box war sofort ohne irgendeinen Trick online und hat alle Einstellungen übernommen
7. FritzMini und MT-D eingeschaltet und...verbunden
Das einzige, was verloren ging, sind wie immer die Webradioeinträge der FritzMini, die man selbst über Gini vorgenommen hat. Muß ich halt nochmal eingeben.
Warum schalte ich alle Handteile vor einer solchen Aktion immer aus? Nun, ich habe festgestelt, das die Mobilteile nach einer Flashaktion und Neukonfiguration wegen verlorener Basisstation neu angemeldet und eingerichtet werden müssen, selbst wenn man eine Konfig einspielt. Sind nun alle MTs abgeschaltet, bekommen sie die Trennung nicht mit und verbinden sich nach dem Einschalten wieder ganz normal.
Wenn man sich an diese Prozedur hält und die Firmware reibungslos läuft, erspart man sich die lästige (zeitintensive) Konfiguration und kann sich schon früher mit der Box spielen.
Burningcrash hat recht, diese Firmware läuft bisher am besten und ohne irgendwelche Frickeltricks, auch am ADSL-Anschluß.
Vielen Dank an AVM und JPascher, Ernest usw. Jetzt ist der W920 endlich das, was er schon so lang sein könnte: Die allmächtige Wollmilchsau.
Gruß!
grundigboy