Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Das Modem einfach an LAN1 anschließen und dann in der gefritzten Box unter "Internet" - "Zugangsdaten" auf "Internetzugang über LAN 1" und "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" stellen. Zugangsdaten eintragen, aber ganz wichtig den Haken bei "Unterstützung für IPTV über T-Home Entertain aktivieren" deaktivieren.
Danach kannst du genauso wie bei VDSL jede Kombination verwenden
Hallo pr0xyzer,
danke für die Info!
Da ich T-Home Entertain nutze, hier noch die Frage, was mit dieser Einstellung "aktiviert bzw. deaktiviert" wird?, IPTV sollte schon weiter funzen!
Grüße
Pit
Hallo pr0xyzer,
kann der Hintergrund sein, dass bei Nutzung von IPTV beim Speedport ja die LAN-Ports 1 und 2 genutzt werden müssen (evtl. besondere Protokolle, Multicast...), bei Nutzung des LAN-Portes 1 für das externe Modem die zus. Protokolle aber abgeschaltet bzw. deaktiviert werden müssen?
So kann ich mir diese IPTV-Unterstützung und die damit einhergehende Thematik erklären
Grüße
Pit
...
kann der Hintergrund sein, dass bei Nutzung von IPTV beim Speedport ja die LAN-Ports 1 und 2 genutzt werden müssen (evtl. besondere Protokolle, Multicast...), bei Nutzung des LAN-Portes 1 für das externe Modem die zus. Protokolle aber abgeschaltet bzw. deaktiviert werden müssen?
...
Firmware T-Com und AVM AiO und hauptmann Erics Conf
Hallo Leute,
Hauptmann Eric hat mir seine Firmware.conf zur verfügung gestellt. Damit habe ich aus 65.04.74 und der 7270-AiO eine Firmware erstellt und auf meinen W920V geflasht. Wenn man nach der Anleitung aus dem Onlinekosten-Forum vorgeht, kommt man tatsächlich ins Internet mit ADSL. Nach einem Reboot connected die Box aber nicht mehr. Dann empfehlen mehrere Leute hier, daß man die Internetdaten neu eingeben und die Prozedur von vorne starten muß. Das stimmt nach meinen Versuchen nicht ganz.
Der Schlüssel ist der Haken bei IPTV optimieren. Den mal aktivieren, ATM auf manuell und PPoe... umstellen und übernehmen. Anschließend Haken bei IPTV wieder rausnehmen und auf ATM automatisch erkennen setzen. Dann übernehmen und Reboot. Schon ist man wieder online.
Könnte das JPascher, Skyteddy und Abraxxl bei ihren Untersuchungen bzw. einem neuen DSLWrapper helfen?
Hallo, ich versuche schon seit Tagen eine gefritze W920V an einem ADSL Anschluß zu betreiben.
Leider bekomme ich mit keiner Firmware einen Connect. Bin nach der Beschreibung auf onlinekosten vorgegangen. DSL LED leuchtet, und nach einer kurzen Zeit blinken Online und Info LED.
Mein ISP ist 1und1.
Frage: Gibt es eine sp2F Firmware mit der ein Connect an ADSL zustande kommt? Brauche auch keine AIO. Basisfirmware T-Com, als zweite eher 7270 oder 7570?
Primär geht es mir um einen stabilen Internetzugang mit der Möglichkeit des Faxen und LCR.
Die Skript Tabelle im Wiki ist leider nicht ganz vollständig, was die Firmware.conf angeht.
Hat jemand eine Idee oder eine funktionierende Firmware.conf?
Hallo Mac,
danke für die Info! Wo kann man Infos herbekommen, was dieser Hacken IPTV-Unterstützung bewirkt, oder ist das auch evtl. Geschichte (Blinddarm??) und stört aktuell die PPPoE-Einwahl?
Grüße
Pit
Anleitung Speedport W920V zur FritzBox Firmware fritzisieren!
öhem, heißt das nun, daß das Skript von JPascher zum Herunterladen und Selbstbauen von Firmware nicht (mehr) benutzt werden braucht und die AVM Labor-Firmware für die 7270 ( v54.04.74-14480 ) direkt über das Webinterface eines jungfräulichen, ungefritzten Speedport W920V eingespielt werden kann und danach auch ADSL einwandfrei funktioniert?
Das wäre ja zu einfach! :mrgreen: :dance:
Ich wusste doch genau das dieses passiert! Wollte bei Onlinekosten aber nichts sagen als ich das gesehen habe. So wie sie die Firmware Namen dort posten musste das passieren Aber hätte mal wieder in sinnlosen geflamme geendet.
Nein, eine NORMALE Firmware ohne neuen Unterbau (also über Skript) geht nicht!!!
ich muß Hauptmann Eric Tribut zollen. Nach einigen Spielereien connected der W920 mit der oben erstellten Firmwarekombi und dem schon mehrfach beschriebenen "Hakentrick" tatsächlich wieder selbsttätig nach einem Reboot. Habe heute den W920 mit allem eingerichtet (WLAN, MT-D, Fritz Mini) und alles funktioniert bis jetzt. Werde mal weitertesten, bis sich der W920 mal richtig bewährt hat.
Ja, das würde mich auch mal interessieren.
Warum nicht einfach mal die Firmware.conf posten und eventuell auch in die Skripttabelle einpflegen, damit auch Noobs wie ich wissen, was geht und was nicht geht.