Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fifaheld

könntest ja dazuschreiben das du den link von jemandem anders hast :)

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte das er das per zitat von jpascher eintrag hätte nehmen können ^^
wenn ich es noch richtig im kopf hab kam der link von jpascher ^^

Er hat nur einen Link gepostet, mein GOTT was für ein DESASTER! Es ist hier echt teilweise wie im Kindergarten.

Warum sagt eigentlich keiner etwas das hier jemand nicht selbst geschaut hat wo der Link ist? Wurde doch nur wenige Seiten weiter vorne gepostet :-Ö

Zuletzt bearbeitet:
Quellenverweise / LED-Zuordnung bei 7570-72/7270-x und x=aktuell

Hi,
ich glaube hier ging es nicht um das obige, sondern vielmehr um das
"Schmücken mit anderen Federn!"
Mac_

Ist doch albern! Wenn ich eine Info habe, die ich hier irgendwo bekommen habe und nach der mich irgendwer fragt, dann opfere ich auch nicht 1/2 Stunde um 1k Postings durchzusehen, wo ich die Info her habe, sondern nenne sie einfach. Wer Federn braucht, der stellt sich ohnehin besser auf Facebook und Co. dar. Hier geht's um die Sache: Unsere W920V mit einer vernünftigen Firmware verbessern und ggf. verschönern.

Apropos verschönern: Bei meiner FW-Kombination auf meiner Basisstation (siehe Signaturlink) habe ich auch eine von der Aufschrift auf der W920V abweichende LED-Zuordnung. So ist die DSL-LED ständig aus (da DSL-Info jetzt auf Power) Festnetz wird nur angezeigt, wenn Leitung belegt, u.s.w.

Moin,

habe nun - halbwegs blindlings - die folgende Firmware geflasht, welche die neue 7570er-Firmware beinhaltet.

fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_75.04.72-7570-0-sp2fr-09.06.12-r-339M_OEM-avme.image

Hat soweit alles funktioniert. Ich konnte sogar die gespeicherten Settings der vorhergehenden 7570er laden, und war somit schnell wieder online.

Getestet habe ich noch nicht viel. Download und Upload-Speed sind mit 23,0 MBps und 3,9 MBps ganz OK. Internetverbindung ist seit 1 Stunde stabil.

Eigentlich war ich ueberrascht, heute morgen hier Infos zur 75.04.72 Firmware fuer die 7570 zu finden. Was ist denn an der Firmware 75.04.72 anders im Gegensatz zur letzten AiO, der 14480? DECT, On-Line-Speicher oder sowas?

Gruesse,

Goggo

die 7570_72 is ne ganz andere als die AIO (7270) bzw zwei verschiedene wege..

wenn dann kann man nur die 7570_72 wohl mit der AIO kreuzen ^^

heute abend teste ich wohl mal ^^

Hi,

da habe ich mich wohl zu frueh gefreut.

Mit der "65.04.74-0...75.04.72-7570-0" haengt sich mein T-Home-Receiver mitsamt dem Speedport komplett auf. Ich muss den Receiver vom Netz nehmen und den Speedport (W920V) power-cyclen.

Das Problem hatte ich schon mit vor ein paar Tagen mit der AIO 14418 (oder so aehnlich). Damals dachte ich, dass bei der T-Com irgendwas geschraubt wird.

Bis heute morgen hatte ich eigentlich nur probeweise mal die original T-Com Firmware 65.04.74 auf den Speedport geladen, mit der das Problem dann wegging und auch wegblieb.

Was ich mich nun frage ist, ob nur mit der original T-Com Firmware irgendwas funktioniert, was fuer den T-Home Receiver lebenswichtig ist? Dieses VLAN-Zeugs vielleicht, von dem hier und da schon mal geredet wurde?

Oder habe ich mir mit der neuen 7570er-Firmware keinen gefallen getan? Im Script habe ich die Option 65.04.74 als Basis gewaehlt, die Option "2nd AVM Firmware" offen gelassen, und dann die "75.04.72" als dritte Option gewaehlt. War das Nonsense?

Habt Ihr eine andere Idee?

Gruesse,

Goggo

Mal eine Frage an die Cracks hier:
Habe einen Speeddport siehe meine Sig, gefritzt, mit kdsl mod, trage mich mit dem Gedanken auf VDSL zu wechseln.
Wird meine Speedbox mit dieser Firmware laufen?
Hintergrund ist, wenn nicht, muss ich mir vorher eine lauffaeige backen, ich habe naemlich kein Backup Modem fuer VDSL, sonst bin ich verrazt und des Todes weil unser Inet nicht laeuft. Frauchen bringt mich um....

Deshalb, was tun???

Ist doch albern! Wenn ich eine Info habe, die ich hier irgendwo bekommen habe und nach der mich irgendwer fragt, dann opfere ich auch nicht 1/2 Stunde um 1k Postings durchzusehen, wo ich die Info her habe, sondern nenne sie einfach. Wer Federn braucht, der stellt sich ohnehin besser auf Facebook und Co. dar. Hier geht's um die Sache: Unsere W920V mit einer vernünftigen Firmware verbessern und ggf. verschönern.

Apropos verschönern: Bei meiner FW-Kombination auf meiner Basisstation (siehe Signaturlink) habe ich auch eine von der Aufschrift auf der W920V abweichende LED-Zuordnung. So ist die DSL-LED ständig aus (da DSL-Info jetzt auf Power) Festnetz wird nur angezeigt, wenn Leitung belegt, u.s.w.

was gebe ich DIR Recht, regen sich hier über "Kinderkacke" auf...!!!
Ich würde jedem das geben nach was er fragt wenn ich es habe, denn ich habe es auch von jemand der wahrscheinlich mal nach Hilfe gesucht hat usw. usw.

Also zurück zum Thema wie bekomme ich einen W920V vernünftig zum laufen.. Ende.

Zu den LED dieses habe ich auch, da paßt einiges nicht so z.B. die Info LED habe ich eingestellt das sie blinken soll bei neuen Nachrichten... tut sie auch nicht

@MikeB

schau mal in die Liste ob du etwas zu deiner FW findest, denke VDSL geht in (fast) jedem Fall

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, wirst du mit dem kdsldmod keine Verbindung am VDSL herstellen können. Erstell doch schon mal eine z.B eine AiO Version ohne kdsldmod. Wenn es dann soweit ist kannst du dann die VDSL FW mit Clear mtd3/4 & push ftp runterschieben. Dies geht, falls die FW in deinem Firmware.org vorhanden ist, auch ohne bestehende I-Net Verbindung.

Klar, habe ich gemacht, sieht super aus fuer VDSL. Ich denke FW muss ich dann ohne KDSLmod bauen?
Super, dann bestelle ich morgen mal VDSL, und sobald umgestellt wird in paar Tagen (oder Wochen) halte ich eine neue Firmware bereit die ich dann an Tage X einspiele.

Top, so habe ich mir das vorgestellt.

Jow, so kannst Du es machen. Aber bis Du VDSL hast, gibt es schon viel neurere Firmwaren aus denen Du dann eine aktuelle Firmware bauen kannst. Ich würd mir die Arbeit jetzt sparen ;-)

Und ich bin mir nicht sicher, ob der kdslm-Driver für VDSL stört. Ich glaube nicht, kann es aber nicht beschwören.

Happy computing!
R@iner

....
Habe einen Speeddport siehe meine Sig, gefritzt, mit kdsl mod, trage mich mit dem Gedanken auf VDSL zu wechseln.
Wird meine Speedbox mit dieser Firmware laufen?
....

Alle Optionen bzgl. kdslmod, wrap, ... können disabled bleiben im Script. Dabei kommt mit nahezu allen kombis eine VDSL-fähige Version raus.

Deine größere "Sorge" wird der Bestellvorgang bei der Telekom sein - richte Dich da evtl. schon mal auf längere Wartezeiten / Durststrecken bzgl. VDSL ein!

:cool:

OT: Ich weiss nicht wie lange man warten muss, aber die haben mich schon 2 mal angerufen und wollten mir das Entertainment Paket verkaufen, aber das brauche ich nicht, habe komplett auf Astra laufen und bin zufrieden.

Topic:
Was bedeuten denn die Zusaetze kdsl mod, wrap usw?

Soweit ich das noch in Erinnerung habe, wirst du mit dem kdsldmod keine Verbindung am VDSL herstellen können.

KDSLMOD und VDSL funktioniert schon - aber immer wenn der KDSLMOD drin ist dann geht kein VPN - das war meine Erfahrung. Also bei VDSL erstelle ich die FW ohne KDSLMOD

OK, dann geht VDSL auch mit kdsldmod. Kdsldmod und VPN vertragen sich nicht. Mit kdsldmod kann keine AVM VPN Verbindung hergestellt werden. Das habe ich mehrfach getestet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.