Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilft Dir die Information, dass mein 920er DECT V 1.97 hat oder verärgert Dich das noch mehr?

Mac_

Hilft insofern das ich weiß es kann nur besser werden für mich... habe große Hoffnung

Was ich sehe ist du hast VDSl somit also auch keine Einwahlprobleme...
Ich habe glaube ich auch eine firmware.conf von dir...
Wenn die Tage mein SP201 Modem kommt kann ich mit meinem SP920 rumspielen und die diversen FW ausprobieren, denn dann braucht der sich nicht mehr einwählen...:)
 
Folgende aktuelle Firmware-Kombi erfolgreich geflasht. Test läuft...

fw_C_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14480-sp2fr-09.06.12-r-339M_OEM-avm_annexB

Internetverbindung an meinem ADSL16.000 Anschluss erst nach bekannter Vorgehensweise bei der Eingabe der Internet-Zugangsdaten.
(Hoffentlich bekommen wir das noch in den Griff).

Danke an Jpascher für deine ausdauernde Arbeit bei der blitzschnellen Aktualisierung und Anpassung des Skripts!

Hier meine Firmware.conf
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar.gz
    2.5 KB · Aufrufe: 30
Ok dann probier ich das mal.
Das Problem ist halt, wo ich die Box geflasht hab ist ja momentan keine Internet Verbindung vorhanden und so kann ich bei eventuellen Problemen keine neue FW runterladen oder nach Hilfe fragen...
 
@muenchner

@jpascher hier wurde von Heise (ct) der DNS Fehler beschrieben. Ich denke nicht dass es mit dem routing was zu tun hat.
Genau kann man das nicht sagen auch bei den von mir beobachteten Problem ist es in erster Line ein Geschwindigkeitsproblem.

tacert gibt routs fasch wieder und die Verzögerungen zwischen den Routeren ist überdurchschnittlich hoch.

Habe aber das Problem zumindest auf dem kdsldmod.ko Treiber eingrenzen können.
Verwende ich den kdsldmod.ko aus der 14031 in Kombination mit einer neuen Firmware dann besteht das Problem nicht.

Es sind jedoch noch weiter Bugs in den AVM Labor Firmware die dringend einer Lösung bedürfen. Ich hoffe, dass AVM ein offenes Ohr hat und unsere Beobachtungen ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM Europa? Ich glaube du hast das was falsch verstanden.
Die 7570 ist wie die W920v ein OEM Gerät.

AVM erfüllt die Wünsche der Partner die diese Geräte abnehmen und die Basis der Software ist gleich. Man sieht das auch dass der "Mac DNS Bug" nicht nur wieder in der Telekom 74er erscheint sondern auch in den aktuellen Labors.

Dass OEM Varianten nicht den schnellen Zyklus haben wie die Hauptsoftware ist doch klar.

@jpascher du hast gechrieben dass die routes falsch sind - hast du schon mal unter telnet geschaut was "route" ausgibt?
 
Der 7390 hat dann sowieso nichts mehr mit Speed-to-fritz zu tun!

Eine Trennung von AVM de und AVM Europa scheint mir auch bei den Haaren herbeigezogen.

Alles was wir da von uns geben sind Mutmaßungen.

AVM hat eine relativ große Software Entwicklungsabteilung die sich sehr wohl mit den für uns relevanten Geräten 7270 und 7570 (W920) beschäftigt.

Tatsache ist, dass die Software des 7570 (W920) immer an der 7270 orientiert ist.

Meine Vermutung ist jedoch, dass AVM zu sehr mit brennenden Problemlösungen beschäftigt ist, und daher nicht in der Lager war den 7570 mit einer bessern Software auf breiter Basis anzubieten.

Es ist nicht leicht, glaubt mir ich möchte nicht in der Lage des Entwicklungsleiters von AVM stecken.

Zu kritisieren ist immer leichter, und konstruktiver Kritik ist auch notwendig.
Würde mich freuen wenn ich wegrationalisiert würde bezüglich speed-to-fritz gibt ja andere reizvollte Tätigkeitsbereiche auch in der Softwareentwicklung.

Die Summe aller persönlichen Probleme ist jedoch konstant, wenn man keine hat macht man sich welche was täte ich sonst mit meiner Zeit!

@jpascher du hast gechrieben dass die routes falsch sind - hast du schon mal unter telnet geschaut was "route" ausgibt?

AM Speedport passt es noch, es geht auch VOIP.
 
...
Zu kritisieren ist immer leichter, und konstruktiver Kritik ist auch notwendig.
Würde mich freuen wenn ich wegrationalisiert würde bezüglich speed-to-fritz gibt ja andere reizvollte Tätigkeitsbereiche auch in der Softwareentwicklung.
...

Hi,

lass dich bitte nicht von so ein paar "heldenhaften" Äusserungen vergraulen.

Deine Arbeit hier in diesem Forum ist mega toll; ich wollte meinen 920er kurz nach dem Kauf aus dem Fenster werfen - nur Dank Deiner (und natürlich vieler anderer) Hilfe habe ich heute einen Router, der für mich die "eierlegende" Wollmilchsau ist, und den ich nicht missen möchte.

Davon abgesehen habe ich auch Dank Dir (Euch) meine ersten Linux Schritte gemacht.

Also bitte - lass Dich auf keinen Fall wegrationalisieren. Ich bin stolz auf Dich!!

Mac_
 
@Mac_

ultimative Zustimmung
 
Ich kann nur unterschreiben was Mac schreibt.
Mir gings genau so, mein Speedport war schon 2 mal wieder verpackt und ich wollte ihn zurueckschicken.
Aber dann hat es geklappt, dank vieler hier im Forum und ich bin total zufrieden mit dem Maschinengeraet :)
 
Abwarten und Tee Trinken ist angesagt. Mal schauen was noch so kommt. Kann ja nur besser werden :)
 
Ja, wer wartet schon gerne ich gehöre nicht dazu obwohl mir oft nachgesagt wird mich könnte nichts aus der Ruhe bringen.

Komme mir etwas beschämt vor wenn ihr mir gut zuredet, ich kann nur betonen es gibt mit Sicherheit andere die das genausogut oder besser machen könnten.
Und die stärke liegt sowieso in der Zusammenarbeit.
Ich muss mich die nächste Zeit trotz allen wieder etwas zurückhalten, bin wieder mal ab kommenden Wochenende für einige Zeit in den Bergen, und vorher hab ich eine elend lange Liste an Arbeiten die noch vorher erledigt werden müssen, zumindest bin ich wieder einigermaßen gesund!
Einige haben ja bereits Rechte auf das SVN somit sollte auch bei Abwesenheit Neuerungen eingecheckt werden.
 
Suche

Hallo bin neu hier, habe aber eine speedport w920v erfolgreich gefreetz. Suche jetzt die neu version. (fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14480-sp2fr-12.06.08-r-339M_OEM-avm_annexB.image)
Wer kann mir da weiter helfen.
Danke:cool:
 
Willkomen in Forum,
da du neu bist, stehst du erst mal unter "Welpenschutz". ;)
FW's werden hier nicht getauscht, sie werden selbst erstellt. Damit dir geholfen werden kann empfehle ich dir den festgepinnten Beitrag von Ernest015 durchzulesen.
 
Hallo,

herzlich willkommen!

Hallo bin neu hier, habe aber eine speedport w920v erfolgreich gefreetz.
Gefreezt? Das was Du meinst ist, aus nem Speedport ne Fritzbox gemacht. Das nennt man aber fritzifizieren!

Suche jetzt die neu version. (fw_Speedport_W920V_65.04.74-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.74-14480-sp2fr-12.06.08-r-339M_OEM-avm_annexB.image)
Wer kann mir da weiter helfen.
Danke:cool:
Du Dir selber! :) Links zur Anleitung, Software etc findest du in meinem Footer. Hier werden keine fertigen Firmwaren verteilt!

Gutes Gelingen und happy computing!
R@iner

//Edit: LOL, gleich 3 Antworten zur gleichen Zeit :)
 
@Alle

Was mich ja schon interessieren würde. Woher bezieht Ihr alle die Basis FW für die 7570, bzw. woher die Infos wenn eine neue erscheint?

Viele Grüsse aus Südhessen!
 
@skyteddy & fifaheld

Danke!

Also gibt es dieses Gerät anscheinend in D nicht mal als OEM, sehe ich das richtig?
 
Doch, ein oder zwei Provider setzen es ein, aber dort sind bisher keine Firmware-Download-Links aufgetaucht.

Happy computing!
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.