Details zu Parallix' HW und Konfiguration - 2xW920V u. 1xW900V an ADSL1000 2009/06/12
Hallo zusammen,
da ich bekanntermaßen lange Footer mit immer der gleichen angehangenen Daten für ausgesprochen wenig sinnvoll erachte, andererseits aber verstehe, dass einige die hohe Kunst der Recherche nicht schätzen und/oder beherrschen - wahrscheinlich wird daher das Rad auch immer wieder neu erfunden - werde ich HIER Infos zu meiner HW und Konfiguration ablegen (Stand 2009/06/12). Damit auch die Footer-abhängigen auf Ihre Kosten kommen, werde ich in meinem Footer ab sofoert auf dieses (neue) Posting verweisen. Somit sollten alle Wünsche hinreichend befriedigt sein.
Selber habe ich auch noch Wünsche und auch die stehen - solange sie nicht befriedigt sind - ab sofort auch hier.
Fangen wir mit meinen Wünschen an: Inzwischen gibt es WebDAV und andere Dinge der Neuzeit, die wahrscheinlich auch andere interessieren. Leider komme ich irgendwie nicht richtig weiter. Daher hätte ich gerne von Euch einen Erfahrungsbericht oder einen Tipp, welche FW-Kombination sinnvoll ist, um meine HW bestehend aus zwei W920V und einem W900V funktionell in die Neuzeit (mit WebDAV und Freunden) zu verfrachten. Aus unserer Tabelle kann ich diese Info bislang leider nicht entnehmen.
Details zu meiner 2xW920V, 1xW900V HW und Funktion:
- Ein W920V hängt jetzt mit einer 7570-72/7570-72 Firmware an meinem ADSL1000 Anschluss (T-Home) und dient als WDS-Basisstation.
- Der WDS-Repeater (ebenfalls eine W920V) wird inzwischen mit 7570-72/7270-x versorgt. Wobei x eine aktuelle 7270 FW ist.
- Die W900V wird derzeit nicht verwendet, kann aber zum Test in o.g. Konfiguration ggf. eingebettet werden.
Mit dieser Kombi funktioniert soweit alles der "alten Welt", bis auf die Anzeige der bekannten Netzwerkgeräte an der Basisstation. Wie aber bringe man die gesamte genannte HW bestehend aus zwei W920V funktionell in die Neuzeit mit WebDAV und Freunden unter Beibehalt der o.g. Basisstation/Repeater-Aufteilung?
Parallix