Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der AVM IP SEC VPN Lösung wird eine config File erzeugt. In diesem Config File wird automatisch auch ein Port Redirect für die entsprechenden ports 500 und 4500 auf die Fritz Box erzeugt. Diese Config File wird dann in die Fritz Box importiert.

Code:
ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500", 
                    "udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";

Zuletzt bearbeitet:
soviel ich weiss hat AVM irgendwann von "full cone" auf "port restricted" umgestellt. Ich kann aber nicht sagen mit welcher Version dies erfolgte. Was den kdslmod betrifft weiss evtl JPascher oder seventy7 etwas mehr dazu.

Scheinbar ist eine neue Beta Firmware für Betatester ausgeteilt worden die den Upload Bug behebt. Ist da schon näheres bekannt?

wo haste denn bitte diese news her und haste auch eine ahnung welche firmware version`s nummer die tragen soll

hast du einen link? also z.b. im firmware 65.04.70 ist z.b. nix, vielen dank im voraus für den link

Fifaheld ist es das was uns weiter bring?

fritz_box-labor-13486.ZIP

Revision 117

Option für 13486 bei special Firmwares eingefügt.

Warum geht das eigentlich nie alles einfach?

Hallo Leute,

ich wurde heute von DSL 6000 auf VDSL 25 umgestellt. Ich habe einen gefritzten SP W920V (fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-19.09.08_OEM-avm_AnnexB_de.image) und kann seit dem keine Internetverbindung aufbauen. Der Router synchronisiert zwar mit der DSL Leitung aber dann kommt nur:

13.02.09 22:46:59 Internetverbindung wurde getrennt.

13.02.09 22:46:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

13.02.09 22:46:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 25088/5072 kbit/s).

Wie bekomme ich das Gerät VDSL kompatibel? Kann ich mit meinem VDSL fähigen Router (SP W721) unter Linux die Flashvorbereitung zum ändern der Firmware machen und wenn das fertige Image zum Router übertragen werden soll einfach den SP W920V anschließen?? Anderes bekomme ich mit dem ja keine Verbindung!?!

Wenn mir jemand n Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar. Der nächste Schritt ist dann einen Repeater an den Mediareceiver für IPTV an den SP W920V. Daran bin ich heute aber schon mal ganz gut gescheitert.

EDV Erfahrung durch versuchen!

Viele Grüße und schönes WE!

IIMS

Kann ich mit meinem VDSL fähigen Router (SP W721) unter Linux die Flashvorbereitung zum ändern der Firmware machen ...

Ja, du kannst den W721V dazu benutzen, um die aktuelle Revision und die benötigte Firmware herunterzuladen. Dann gäbe es zwei Möglichkeiten:
1) Script durchlaufen lassen und das File mit dem langen Dateinamen (fw_speedport...image) aus Firmware.new über die Weboberfläche des W920V als Update hochladen.
2) Script an der Stelle mit den durchlaufenden Punkten in Phase 10 abbrechen (STRG-C), Speedport W920V anschliessen und ./ftpXXX aufrufen.

mfg

Hallo,

ich überlege ob ich den Speedport W920 (79,95) dazu buche da ich am 17.02 DSL bekomme.!?

Welchen Vorteil habe ich wenn ich die Fritz Firmware einspielen würde?
Noch eine Frage, wäre dann eine echte Firewall dabei wenn die Fritz Firmware drin ist?

Hallo Nanor,

nein habe ich beides nicht.

Ich habe die gesuchte Firmware weitergeleitet wie geschrieben und in Beitrag 2930 hat Jpascher ja die Firm. schon eingearbeitet.

Revision 118

Neue AIO 13640 in Cinfig.in eingefügt.

man bist du schon früh wach und DANKE (wo bleibt der danke button *g) jpascher, mal ne frage, ich versuche immer upzudaten und nehme eigentlich immer die gleichen einstellungen,trotzdem meldet die fritz firmware prüfsummen fehler (kernel) was meint er damit?

Hört sich nach Bug an.

Ich kann momentan nicht updaten, aber ich probiere das mal demnächst übers webinterface zu flashen.

Hallo Leute,

ich bin immernoch dabei meinen Speedport W920V als FB 7270 unter VDSL zum laufen zu bekommen. Es synchronisiert immer nur noch die DSL Leitung aber es lässt sich keine Verbindung aufbauen.

Ich habe soeben den Router über das Webinterface auf Version 54.04.70-13640 mit fw_Speedport_W920V_04.71-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-13640-sp2fr-09.02.14-r-118M_OEM-avm_AnnexB_de.image geupdatet. Vorher hatte ich diese Version fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-19.09.08_OEM-avm_AnnexB_de.image drauf. Hierbei kam es zu dem gleichen Problem.

Kann mir jemand sagen, wie ich über das Skript eine lauffähige FW für den Router bekomme? Ich benutze immer das Skript download_speed-to-fritz.sh aus dem Thread Speedport2Fritz und Freetz - neue Anleitungen von Ernest015.

Über Forensuche werde ich einfach nicht schlau.

Viele Grüße und schönes WE

edit: Der User Goggo16 verwendet W920V-Router mit FW 54.04.70-13486. Die Versuch ich mal irgendwie über das Skript zu erstellen

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei den Optionen kdsldmod deaktivieren! Ist momentan standardmäßig aktiv.

Hallo Ahcsas,

ich habe jetzt ne 58er FW generiert mit MTD und CLR4 oder so angeschaltet fw_Speedport_W920V_04.58-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.58-0-sp2fr-09.02.14-r-119M_OEM-avm_AnnexB_de.image

Damit läuft es auch nicht. Probiere jetzt mal deine Variante aus. Ich nehme an auch mit 58er Labor!

Bis gleich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.