Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Hat jemand Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erfolgreicher bericht, leds gehen natürlich nich so wie man es gewöhnt ist,kdslmod MUSS IMMER NOCH ABGEWÄHLT WERDEN!!!, dann geht verbindung, jedenfalls bei mir mit vdsl, sync ist im upload anstadt 10044 , 10008, v(dsl) treiber habe ich von der neuen firmware genommen (also 7570), box geht damit wiegesagt ohne kdslmod online,power led ist sync led, lan ports sind normal, online led ist online led, nun bräuchte ich nen server zum testen wegen upload,wegen annex a und b und sprache, bei mir war gleich annex b und sprache gleich deutsch, kann daran liegen weil ich die 7570 als tcom firmware genommen habe und die neue aio (die ja eh deutsch ist). oder es liegt daran das ich anstadt avme nur avm genommen habe
 
Mal so eine kleine Frage die nicht mit dem W920V zu tuen hat, aber ich denke das die meisten hier das Entertain Angebot der T-Com haben.

Hat einer von euch es mal getestet die HDD vom MR300 auszubauen, am PC anzuschliessen und dann mal geguckt ob man die Filme runter bekommt bzw. man sich die am PC angucken kann?

Würde es ja selber testen aber habe meinen Festplatten Adapter grade einem Freund ausgeliehen und ich bin auch grade was am Aufzeichnen.

Gruß
Pope
 
wegen annex a und b und sprache, bei mir war gleich annex b und sprache gleich deutsch, kann daran liegen weil ich die 7570 als tcom firmware genommen habe und die neue aio (die ja eh deutsch ist). Oder es liegt daran das ich anstadt avme nur avm genommen habe

Ja da verhält es sich wie gewohnt, nur wenn die 7570 als AVM Firmware genommen wird dann ist das anders.

avm als OEM stimmt.
Wenn avme bei einer Firmware in Verwendung ist wird das automatsch (von der config.in ) umgestellt.
 
soviel ich weiß unmöglich, da kopierschutz und ein ganz komisches format aufgezeichnet wird, womit der pc nix anfangen kann,soviel ich weiß, kann auch anders sein
 
Irgendwie blick ich nicht mehr durch. Bislang habe ich noch das

fw_Speedport_W920V_04.63-13048_Fritz_Box_DECT_W920V_04.97-13422-sp2fr-09.01.18_OEM-avm_AnnexB_de.image

Telefon hat aber ab und an kratzen und knistern.

Liegt das an der Firmware ?

Für DSL6000 und Telefon am analogen Anschluss (kein VoIP) inkl DECT, AAB und Fax verwendet man welche Firmware und welche Einstellung am besten ?

Beste Grüsse
ppm007
 
Zuletzt bearbeitet:
also von der telekom solltest du anstadt 04.63 die 04.71 nehmen (oder die neue 7570) und bei labor`s von avm solltest du bei deiner jetzigen bleiben oder max 13486 (aio) nehmen, alle anderen, neueren firmware`s laufen leider nicht mit adsl, zumindest auf dem w920v wegen dem kdslmod :(
 
Revision 121

Einige Anpassungen in der config.in Optionen für kdslmod und pcmlink geändert.
Wenn nun bei AVM Firmware 7570 gewählt wird dann, wird automatisch auch bei t-com die 7570 verwendet.
 
soweit ich das überblicke ist pcmlink gar nicht mehr dabei, meinste damit die änderung? und was bitte genau haste bei kdslmod geändert wenn ich fragen darf
 
kdslmod Default auf "n"

Wurde im Skript bereits "
[*] Keep configuration (NEW)" verwendet dann:
Löscht ihr Firmware.conf bevor ihr neu startet damit werden wieder die Default Werte genommen, wie bei einen Neubeginn.
 
frage jpascher, bekommst du das irgendwie mit den led treiber wieder hin? das die wieder vom orginal w920v genommen werden, wenn man 7570 als firmware wählt
 
Ich habe das nicht nach geprüft, wenn man die Option force tcom LED Treiber nimmt sollte eigntlich alles passen in kombination mit der 7570 als tcom Firmware.

Ich nehme an, dass die 7570 absolut die gleiche Hardware hat, nur der Bootlader ist mit andern Envirnomnt Variablen versehen.

HWRevisionsnummer unterscheidet sich, und CONFIG_PRODUKT auch.
 
habe auch schon getestet und das mit den led ist wie oben beschrieben, also z.b. das power led zu sync led wird,also die leds sind leider doch unterschiedlich, daher wäre es cool wenn du es hinbekommst das die led treiber vom w920v genommen werden,wenn man mit 7570 flasht
 
Ich nehme an, dass die 7570 absolut die gleiche Hardware hat, nur der Bootlader ist mit andern Envirnomnt Variablen versehen.

HWRevisionsnummer unterscheidet sich, und CONFIG_PRODUKT auch.

Das heißt wenn man die Variablen entsprechend ändert, würde theoretisch die original 7570 FW auf der Box laufen? Das ist ja geil ;-)

Der VINAX Treiber scheint ja auch ne deutlich höhere Versionsnummer zu haben. Kann man vielleicht noch eine Option ins Script einbauen, dass auf Wunsch dieser verwendet wird (und sonst nix von der 7570?). Wäre wegen des Speedproblems mal interessant.
 
anrufbeantworter funktioniert nicht mit folgender version:

tcom_beta_71
AVM AiO 13486

reagiert nicht auf **600, nimmt auch nicht ab, telefon ist per s0 angeschlossen.... gibt es da irgendwelche workarounds?

mfg
eMd
 
Mit der 13640 funktioniert der AB bei mir. Also mal updaten.
 
das geht ja leider nicht, hatte vergessen zu erwähnen das ich nen ADSL3000 hab, und inna 13640 geht der adsl mode nicht...

mfg
eMd
 
anrufbeantworter funktioniert nicht mit folgender version:

tcom_beta_71
AVM AiO 13486

in deiner sig steht freetz - wenn dem so ist dann einfach die FW über freetz mal einspielen ...das Problem gab es in der Version
 
Jetzt habt ihr mich auch neugierig gemacht...

Den SP W920V nich zu einer 7270 sondern 7570 machen ist schon zu empfehlen bzw. haben mehrere schon in Benutzung?

Ich habe VDSL 25 mit IPTV und nutze E-Mail Push, Dyndns, TK Funktionen, internes Fax. Wenn ich auf der AVM Seite richtig gelesen habe funktioniert das mit der 7570 auch. Hat rein zufällig schon jemand getestet ob die Version auch als WDS Basis für einen Repeater läuft??? Zur Zeit habe ich ja eine 58er Labor auf dem SP mit der leider der WDS Basis und Repeatermodus nicht funkioniert. Als Repeater habe ich 2 verschiedene gefritze 7170 die beide nicht laufen.

Der Grund für die Frage ist auch warum es so einen großen Preisunterschied bei der FB 7570 und 7270 gibt. Da muss man doch viele Nachteile haben!?!

Anderes Thema: Die neueste T-Com FW unterstützt ja auch neuere Telefone über das integrierte Dect Modul. Ab wann kann man das bei gefritzen Routern haben? Ich benutze zur Zeit ein Sinus 501i und würde das gerne über das integrierte Dect betreiben aber mit den Funktionen wie der Anzeige von Anrufen in Abwesenheit etc.

Eine Frage noch zu Dyndns: Ich habe gestern eine neue FW auf meinen Router gemacht und mein Dyndns Anbieter taucht nicht im Topdown Menü auf. Dann stell ich auf sonstige und dann muss ich eine Update URL eingeben. Auf der Dyndns.info Seite habe ich nichts gefunden. Weiß jemand Rat?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
warum wurde bitte der download link entfernt laut info bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
das frage ich mich jetzt aber auch... da wollte ich gerade eine 7570 runterladen und nun? weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.