[Frage] Speedport W920V mit welcher Soft fritzen ?

Servus,

die 90er Final welche Du ganz am Anfang empfohlen hast.

Gruß
 
Die ist erwähnt auch gut. Nur halt nicht wenn du ein MT Telefon egal f oder d nutzen willst. Da musst du auf die Letzte DSL Labor für 7270 zurückgreifen. Die ist auf den gleichen stand nur kleiner Tuck weiter als die Final90 der 7570
 
OK, dann die direkt von AVM ?

Wusst gar nicht dass man den W920 auch als 7270 "pimpen" kann.
 
7570 ist eigentlich w920v und war nur fürs Ausland bestimmt. Dann kamen aber ein Paar Deutsche Firmen, wie Willy Tel und glaube 1&1 und sagten wir wollen auch ne VDSL Box haben. So wird die 7570 (w920v) da angeboten. W920v konnte man schon von anfang an in eine 7270 verwandeln, das heißt eine Orginal 7570 auch in eine 7270. Aber dafür braucht man ein Extra Programm und Ubuntu z.b. Das Extra Programm heißt Speed-to-fritz. Damit wird eine 7270 Firmware z.b. für W920v lauffähig gemacht. Und nein die 7270 kann man wie die 7570 nicht direkt flashen.......
 
Hi,

Nutze ein MT-F ein D und ein Speedphone 300 an der 7570 mit der Final .90 an einem echten ISDN. Ich habe kein Echo. Ausser ich nutze ein Headset am F.
Gruß
Der dot
 
Hi,

Nutze ein MT-F ein D und ein Speedphone 300 an der 7570 mit der Final .90 an einem echten ISDN. Ich habe kein Echo. Ausser ich nutze ein Headset am F.
Gruß
Der dot


Mhh, also einfach mal kaufen und probieren ?....


ISDN habe ich ja auch. Habe zwar vor demnächst auf Kabel D zu wechseln .....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf ruhig das MT-F. Bei Kabel Deutschland (momentan sieht es bei mir so aus das ich zum Januar 2012 auch dahin gehe) gibt es die 6360. Die hat auch DECT anboard usw. und speziel für Kabel. Also wenn du Kabel holst, sage du willst 6360 vom AVM haben....
 
Hi,

die 6360 kostet aber 5,-- Euro / Monat extra :-(

Kaufen geht auch, aber auch an die 280,- -Euronen.

Na ja, mal abwarten.

So wie es aussieht wollen die ab 06.06.2011 auch eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten einrichten.

Finde ich jetzt weniger toll.

Gruß
 
Ok, das ist natürlich Kac....e
 
Ich möchte euch nicht unbedingt die Freude nehmen, aber das die Box kastriert ist wisst ihr?
 
Hallo,
hänge mich mal direkt an diesen Thread ran.
Meine 7390 hat schlapp gemacht und ich habe noch einen neuen W920V mit T-Com Firmware rumfliegen. Da ich schon lange nicht mehr mit speed-to-fritz gearbeitet habe, habe ich auch keine Übersicht mehr, welche Firmware noch geeignet ist zum "fritzisieren". Vielleicht könnte jemand seine funktionierende "Firmware.conf.tar" mit der aktuellsten AVM Labor oder Final für den W920V zur Verfügung stellen.
VDSL50, Telekom,MT-F und NAS sollte funktionieren.
Danke schon mal!!
 
Antwort für die Wäre. Letzte 7270 DSL Labor. Sie hat alles was auch die 7570 Final90 International hat und ist nen kleine Tick weiter. Für Alle MT User. Wie ich erfahren habe und selbst getestet habe, kann man sein MT Gerät zum Update erwingen oder Manuell ausführen. Habe jetzt auf meiner Box mit DSL Labor und DECT 2.98 die Firmware .43 auf meinen MT-F laufen
 
Hallo,
habe ich das richtig verstanden? Die letzte Labor der 7270 ist die "54.05.04-19798".
Ich hatte gelsen, dass die xx.05.xx nicht geeignet ist zum fritzisieren. Könnt ihr das bestättigen?
Welche Labor-Firmware kam vor der xx.05.xx?
Danke für die Tipps!
 
Asche auf mein Haupt.....
OK, werde heute abend mal ein Image basteln!!
 
Wie schon erwähnt ist sie nen kleinen Tick weiter als die aktuelle 7570 Final90 Firmware
 
Also ich habe mich bemüht alles wie verlangt zu machen.

Ich habe die Firmware.conf entpackt und in das Seed to fritz Verzeichniss auf dem UBUNTU Desktop kopiert. Die Abfrage wegen dem überschreiben der Datei bestätigt und das Script gestartet. Es waren die Punkte auch gleich anderst gesetzt wie von mir bisher schon versucht. Geändert habe ich dann nur: das suchen nach neuen Laborfirmware deaktiviert; eine feste FTP Ip Adresse 192.168.178.1 benutzen angewählt und abgeschickt. Alles soweit ohne Probleme. Die IP der noch einzigen aktiven Netzwerkkarte fest eingestellt

LAN-Adresse.jpg

Im VMware auf NAT gestellt und eth01 hat sich verbunden.

Ich konnte dann die mit dem Rukerneltool 920V zur 7570 90final gefritze Box neu starten. Nach ca 1 Minute mit warten auf den Restart läuft dann das Script plötzlich von selber weiter und es werden die Speicher der Box neu beschrieben. Am Schluss wird die Box neu gestartet und ich soll Enter drücken für ein Ende vom Script.

Ist doch alles soweit richtig oder nicht?

Leider startet meine Box aber nicht richtig. Ich sehe das Power Licht erst blinken dann leuchten. etwas später kommt das LAN1 Licht und das WLAN Licht dazu. Im Netzwek vom Rechner sehe ich, das eine Verbindung hergestellt wurde. Leider ist die Box mit 192.168.178.1 oder "fritz.box" nicht erreichbar. Statt dessen gehen plötzlich alle LED an und die Box beginnt offensichtlich von vorne zu starten. Wenn ich das LAN Kabel ausstecke, bleibt der Neustart für einige Zeit aus, aber kommt dann auch wieder.

Meine FritzBox hängt doch in einer Reebotschleife oder? Warum?? was stimmt nicht?

Ist der Reeboot eigentlich so, das innerhalb der ersten 5sec. das Script weiterlaufen muss oder startet die Box erst normal hoch und alles andere funktioniert dann trotzdem?

Kann ich die fertige Firmware irgendwie sichern und dem Rukerneltool zum Upload übergeben? Evtl. ist der Upload auf die Box ja damit möglich.
Danke für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine andere Firmware.conf nimmst, nicht script Starten, sondern RESTART im script anwählen. Welche Firmware hättest du denn bitte gerne auf deiner Box? Du kannst auch nen USB Stick anstecken, wenn du in deiner Virtuell Machine bist mit Ubuntu wird sie erkannt und du kannst notfalls die Firmware auf den Stick kopieren um sie dann z.b. via Windows und Ruki auf die Box zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,752
Beiträge
2,239,120
Mitglieder
372,936
Neuestes Mitglied
Lola2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.