[Frage] Speedport W920V mit welcher Soft fritzen ?

Also Kurz und knapp (habe bisher keine Rückmeldung mit der neuen 19525 und mt-f/d) ist für dich die letzte 7270 v2 Firmware gut die noch den alten kernel hatte. Also die DSL LABOR
 
Hurra!!

Na prima, es hat funktioniert. Ich habe jetzt einen 920V mit der 7270 Firmware.

Mod-vom 4-6-11.jpg

Die Echos konnte ich nur bedingt testen. Ich habe einmal kurz die Telekom angerufen, die Sprachansage der Automatenstimme war gut zu verstehen. Zum anderen einen Testanruf bei Sipgate, mit wiederholen des eigenen Textes, auch ohne Probleme.

Muss meine Frau morgen mal zum telefonieren "zwingen". Sie solls mal als Dauergespräch testen. Sowas kann ich selber nicht ;) schon gar nicht um die Zeit.

Mein DECT Treiber der Basis: 2.98 Die MT-F Firmware bleibt (leider) bei 01.02.27. Was fehlt mir hier? bringt mir die neue Version einen entscheidenden Vorteil?

Ich habe sonst nur die von dir angesprochenen 7270 v2 DSL Labor für ADSL geladen und im Script lediglich bei "options" die FTP Adresse fest auf 192.168.178.1 eingestellt. Den Rest so gelassen wie er war.

LED Treiber der Telekom funktioniert auch.

Wen das so stabil läuft wie die 7570 final90 als natives original mit ruKernel hochgeladen wäre das perfekt.

Im Moment vermisse ich nur die schöne neue Oberfläche von der 7570 final90.

Frage: Ein bischen basteln würde ich schon. Welche ist die "19525" Was muss ich im Script einstellen. Das Testen kann ich im kleinen Rahmen und mit meinen bescheidenen Linux und AVM Kenntnissen mit übernehmen.

Bekomme ich besondere Funktionen dazu? oder ist das ein nicht lohnendes Risiko.

Wo ist das "Zuckerle" für das Basteln. Ich binn für Kleinigkeiten zu begeistern. :D
 
Was die MT-F`S angeht bekommt man nur ein Update wenn man die neuen Labors drauf hatte (was ja leider beim w920v momentan nicht Geht). Gibt aber nen anderen manuellen Weg deswegen...

Wie du vermisst die Oberfläche der Final90? Die DSL Labor ist sogar nen Tick weiter als die 7570 Final90....Und hat die gleiche oberfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich die falsche DSL Labor ausgewählt?? Oder an der falschen Stelle im Script ausgewählt? Ich habe die von der 7270 v2 in der 2ten möglichen Scriptauswahl reingestellt. Dort heist es doch für die Oberfläche. Beim blauen Balken.

Script-Einstellungen.jpg

Aber sonst danke fü die große Hilfe. :cool:
 
Ist Richtig, trotzdem haben beide, also Diese DSL Labor und die Final90 7570 die gleiche NEUE oberfläche
 
Nö, kann ich so nicht bestätigen. Der momentane up/Download, also die DSL Geschwindigkeit der Verbindung fehlt in der Übersichtsseite. Der Rest ist aber schon sehr ähnlich. Andere Punkte fallen mir im Moment auch nicht mehr ein.

Eine Frage habe ich noch. Wie musss ich eigentlich die MT-F einstellen, das sie bei einem schon bestehenden Festnetzgespräch alternativ auf der DSL Telefonie ein zweites oder gar drittes Gespräch aufbauen.
 
Wenn du das wirklich alles (wusste ja nicht das man sich an so kleinigkeiten aufhängen kann) so haben must, must du die reine Final88 der 7270 nehmen. Dann haste alles gleich. Bloss das sie halt Fritz Nas hat was die 7570 Final 90 nicht hat. Du must schon lernen zwischen den Labor und Final zu unterscheiden. Nagut bis ja nicht lange dabei...

P.s. Du schreibst andauernd Oberfläche, du meinst aber wirklich eher Menü Punkte. Nur mal so am Rande. AVM hat erst vor kurzem ein Komplett neue Oberfläche an den Start gebracht. Empfehlung: Such mal nach ner Anleitung für 7170 z.b. da siehste wie die Alte Oberfläche aus sah oder Flash einfach mal ne Ältere 7270 Final als Final88. Daher eine bitte unterscheide bitte zwischen Oberfläche und Menü Punkte....
 
Zuletzt bearbeitet:
@jürgen7050

Kann das Update für das Script als Menüpunkt mit rein?

Ja kann man machen, mal sehen wann ich dazukomme.

Können die neuen Zusammenstelllungen mit einer "Hilfe" erklärt werden?


Prinzipiell schon, bedarf aber nachträgliche Handarbeit beim Einstellen einer neuen Kombination.
Eine Hilfe gibt es aber nur im übergeordneten Auswahlpunkt!
Zum jeweiligen Menüpunk automatisch auch eine Hilfe zu generieren wäre sicher auch irgendwie machbar stellt aber programmiertechnisch einen besonderen Mehraufwand dar.
Diese Menüpunkte werden automatisch generiert, bei jeden Skriptdurchlauf entsteht ein weiteren mit Datumssignatur als letzten "Pfad" Eintrag.

Anmerkung für Ernest015:

Man kann das Verzeichnis /conf ... mit allen Unterverzeichnissen jederzeit erweitern oder updaten mit gefixten Firmware.conf's
Nicht ins SVN darf /conf/conf.in die wird automatisch erstellt.
Bei jeden start von speed-to-fritz wird /conf/conf.in entsprechend der Verzeichnisstruktur /conf neu erstellt.
 
Hihi, so kanns gehen. Erst das volle flattern und bibbern, danach plötzliche Überschätzung und fummeln an Kleinigkeiten. Eben durch die ersten Erfolge angepeitscht. Sorry :)
 
Anmerkung für Ernest015:

Nicht ins SVN darf /conf/conf.in die wird automatisch erstellt.
Bei jeden start von speed-to-fritz wird /conf/conf.in entsprechend der Verzeichnisstruktur /conf neu erstellt.

Ja ok, ich lade in der Regel das komplette Repository herunter und fische dann daraus den speed-to-fritz-Ordner. Im Ordner /conf ist im orignalen Trunk ja noch keine conf.in enthalten, sollte von daher also keine Probleme machen.

@jürgen7050
Kann das Update für das Script als Menüpunkt mit rein?

Als "erste Hilfe" (solange es noch nicht eingearbeitet ist):

Terminal-Fenster öffnen und mit cd Desktop und cd-speed-to-fritz in das speed-to-fritz-Verzeichnis wechseln

Dann den Befehl: svn up eintippen

Nach dem Update (falls eins vorhanden war), Script mit ./start aufrufen

Edit: Mittlerweile ist dieser Punkt auch eingearbeitet:
Update.jpg

Den blau unterlegten Punkt anwählen, unten auf Exit und abspeichern.
Das Script sucht nach Updates und startet dann wieder automatisch.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.