Speed2Fritz Neue Phone Labor FW Version xx.04.80-16376

Da würde ich auch sagen das folgender Post hier am ehesten zu trifft.

Nur wenn du als HW-Typ 7570 holst un die 7270_Labor dazu machst haste auch Reboot oder wurde es da nur sehr lahm?
 
@BurningCrash,

wen meinst Du :confused:

Leider ist der von mir verlinke Thread im Sand verlaufen, ich weiss auch nicht ob das jetzt läuft.
Deshalb wäre es auch mal schön zu sehen, wie evtl. Andere das hinbekommen haben (Firmeware.conf)

Gruss
KlausBock
 
War an Maxi gerichtet.

Wer hat denn hier noch ne 7570?
 
@BurningCrash,

sorry, aber biste durcheinander :confused:
Der komplette verlinkte Thread dreht sich nur um eine 7570 ...

Gruss
KlausBock
 
Also um mich mal ein wenig zu korrigieren:

Mit der T-Com als Basisfirmware läuft es so wie du schon geschrieben hast, aber einfach nur ultra langsam. Und das auch nur bei den Internet betreffenden Menues. Wenn ich in den Einstellungen der Box rumfummel dann reagiert die Box überall normal außer beim Unterpunkt Internet.

Wenn ich die T-Com als 2nd Firmware nehme und hieraus den VDSL Treiber, dann ist Rebootschleife angesagt!
 
UNd wenn du die 7570_78 als Basis nimmst?

siehe Firmware.conf.

Hw-Type: 7570

FW1: 7570_78
FW2: 7270_16376
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar.gz
    4 KB · Aufrufe: 5
Damit hatte ich schon etliche Images erfolgreich laufen, mit der AVM als Basis ist alles kein Problem.

Das Problem ist ja dass interne Modem der Box an meinem VDSL Anschluss nicht funktioniert und ein externes vorgeschaltet werden muss.

Daher wollte ich einfach mal den T-Com VDSL Treiber testen weil ich mir geringfügige Hoffnungen mache dass das interne Modem damit vielleicht läuft!
 
Gehen würde das.
Die 7570 als Basis. Die 7270_16376 fürs Web-If.
Und dann unter Options die Option "Use own (V)DSL Driver" auswählen.

Also musste aus der T-Home-FW den DSL Treiber holen und in den entsprechen Unterordner legen.

Code:
 Use (V)DSL DRIVER from local directory ./addon/tmp/WXXX/....                                                                           │  
  │ WXXX is the respective speedport type, the files here are a saved DSL driver from before.                                              │  
  │ No files get removed within this directory so if you do more than one save with different settings                                     │  
  │ more files may be within this directory than really

Denke Johann oder Ernest können da genau zu sagen. Bisher habe ich da nur den Theoretischen Schritt gemacht :)
 
Hmm... ja vielleicht ne Möglichkeit. Aber ist das nicht das im Prinzip das Gleiche wie ich es versucht habe.

Ich habe die T-Com als 2nd AVM Firmware genommen und dann die Option "Use VDSL Driver from 2nd AVM Firmware" gewählt.

Müsste ja im Prinzip das Gleiche bei rauskommen wie bei deinem Vorschlag oder? Das führte bei mir wie gesagt zur Rebootschleife!
 
Da müsste Ernest oder Johann sich mal zu äußern. So vom Namen her gebe ich dir recht. Nur ob es so is is ne andere Sache...
 
So hab deine Variante gerade nochmal getestet, führt ebenfalls zur Rebootschleife.

Was ich allerdings komisch finde: Der Treiber soll eig. unter addon/tmp/w920v gespeichert werden. Ich sehe da aber keine Dateien die neu erzeugt werden.

Im Log sieht es allerdings alles so aus als würde der Treiber da gespeichert werden.
 
Hiho,

habe vorhin die Firmware.conf von BurningCrash runter geladen und in den Hauptordner kopiert. Nach dem Restart bekomme ich aber eine Fehlermeldung.
Das er das Image nicht findet.
Was kann ich da machen?
Danke schon mal.


Gruß
Mike
 

Anhänge

  • firmware.jpg
    firmware.jpg
    304.3 KB · Aufrufe: 13
Deine Internetverbindung scheint ja zu funktionieren, so wie es ausschaut, oder?!

Was du sonst noch machen könntest, wäre die Firmware unter dem Link, der da noch steht oder auch auf anderem Wege herunterzuladen und dann in den Ordner firmware.org zu legen.

Also der Link, der in deinem Screenshot zu sehen ist, ist in Ordnung, versuche doch mal ob du über diesen die Firmware manuell herunterladen kannst!
 
Huch... aber das ist doch genau die Adresse unter der das Script auch versucht die Firmware zu downloaden. Zumindest sieht das für mich im Screenshot so aus!
 
Das Problem ist das "service-Portale" im Script (also auf dem screenshot) steht es 2 mal drinne, während es beim richtigen Link nur 1x steht
 
Habe mal die .conf von BurningCrash korrigiert.

Versuch diese mal :)

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar.gz
    4 KB · Aufrufe: 4
Wobei hab schon mit 1-2 Leute geschrieben gehabt die auch ne 7570 haben und da gehts ohne Probleme. Egal wie Sie das eingestellt haben.

Das genau wäre mal gut zu wissen ob das ganz sicher so ist, dass es grundsätzlich funktioniert auf einer 7570 die T-Com Fimrware als Basis zu benutzen oder aber den VDSL Treiber daraus zu verwenden!

Also bist du dir da ganz sicher? Hast du irgendwelche Links oder so wo darüber geschrieben wurde oder weißt du wer ne 7570 mit einer solchen Kombi einsetzt?


skyteddy hatte sich schonmal meinen gedumpten Bootloader angegeuckt und gesagt, dass dort im Gegensatz zu dem "normalen" irgendwelche TR069 Variablen drin stehen.

Meint ihr damit kann das was zu tun haben?

Vielleicht kann Rainer dazu ja mal was schreiben?!
 
Ich glaube, da müsste mal jemand die Config.in aktualisieren

Ich weiss, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es sind doch ein paar Links zu ändern.

Man kann ja die gewünschte Datei auch vom AVM-Server herunterladen und so, wie sie ist in den Ordner Firmware.orig packen.

Was die Links angeht, es sind nicht die gleichen:

Momentane Config.in: (mit Rev. 788 geändert)

.../Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/...

Aktueller Link:

.../Service/Service-Portale/Labor/...

Da sind halt kleine Unterschiede, die für jede im Menü vorhandene Firmware überprüft werden wollen.

Edit: Ich habe jetzt mal eine neue Revision hochgeladen (Rev. 788), darin sind erstmal die wichtigsten Links angepasst. Die anderen muss ich erst suchen, falls es sie überhaupt noch auf dem Server gibt.

mfg
 
Danke für die Datei.
Werde Sie später testen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.